100% disk auslastung&freezes win 10 trotz deaktivierter superfetch etc

Testnick

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
251
Hi.
Wie im Titel:
Hab 100% auslastung. Wenn ich superfetch deaktiviere sinkt es auf 29.
Wenn ich firefox starten möchte gehts nicht und wieder auf 100% hoch
Wenn ich ein Spiel spiele friert PC random ein.
Wenn ich resette fragt er mich nach nem boot device.
wenn ich aus und an mache läd er langsamer, icons updaten nacheinander, antivir muss manuell aktiviert werden.

Eventuell mit GraKa problem, weil overwatch mit der meldung mein GPU device würde deaktiviert sein crasht.

MSI 270x graka und ne SSD von... wat weiß ich
 
Deine wat weiß ich SSD ist vielleicht defekt.
CrystalDiskInfo laden und einen Screenshot mit allen Werten hier posten.
 
Entweder ist wohl SSD oder das Sata-Kabel defekt. Mit Glück letzteres.
 
Und SuperFetch zu deaktivieren bei Windows 10 ist quatsch , Windows 10 weiß wenn's eine SSD ist.
Muss auch immer wieder lesen das Einige die Defragmentierung deaktivieren bei SSDs und Windows 10.
 
Das ist aber keine SSD in deinem ScreenShot, sondern eine HDD
und die Werte sehen soweit gut aus.
Das Kabel scheint auch ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, am besten überprüfst Du die Festplatte mit unseren Diagnose-Programmen. Je nachdem, ob es sich um eine interne oder externe Festplatte handelt, kannst Du SeaTools für Windows (externe Festplatte) oder SeaTools für DOS (interne Festplatte) verwenden.
 
HDDs sind ja auch aus dem letzten Jahrhundert.. da wird es Zeit für eine SSD. Falls die HDD Benchmarks i.O. sind lass den PC einfach Mal 2 Tage laufen und mach ab und an einem Neustart.

Nach einer Neuinstallation von Windows oder einem großen Update kann es schon Mal vorkommen das Windows noch eine gewisse Zeit irgendwelche Prozesse durchrattert.
 
Zurück
Oben