100 fps mehr. Liegt das am Prozessor?

Jost_g

Cadet 2nd Year
Hey leute,

mein Freund und Ich haben beide fast den gleichen pc.

Prozessor: i5 4460 (wir beide)
Grafikkarte: r9 380 nitro(ich) r9 380X Nitro(er)

wir beide haben csgo auf der gleichen ssd und in den gleichen Grafikeinstellungen.
Wenn wir jetzt spielen hat er aber trotzdem einfach mal 100 Fps mehr als ich !?!?!?!
Ich meine 10 Fps unterschied mag ja sein falls man einen schlechteren Prozessor erwischt oder so aber doch keine 100 oder?
kann mir das vielleicht jemand erklären.

Gruß Jost

Ps.: Ich habe den Artikel bereits im Gaming bereich gepostet.
Da ich aber glaube da es was mit der Cpu zu tun hat, da csgo ja ein Cpu lastiges Spiel ist, dachte ich kann es nicht schaden nochmal im Prozessor Bereich nach zu fragen.

Gib uns bitte nicht so viele Informationen.. Sie könnten helfen... Wie wärs mal mit Auflösung beider Monitore (von dir und von ihm) & energieeinstellungen.

Erstmal: Einmal posten reicht. Bitte erstelle keinen Beitrag 2x, er wird zur Not verschoben.

Zum eigentlichen Thema: Da ihr laut deiner Aussage die gleiche CPU habt, ist es nicht möglich, dass es an dieser liegt. Unterschiedliche Qualitäten von Prozessoren machen niemals mehr als 1% der Leistung aus, jedenfalls nicht in Desktop-Bereich. Ihr habt aber eine unterschiedliche Grafikkarte. Wenn ihr ohnehin oberhalb der 1000 fps lebt (CS:GO ist jetzt nicht so fordernd, ich weiß nicht genau wie hoch das Niveau haltbar ist), dann ist das ein Unterschied von 10%, was auch den unterschiedlichen Grafikkarten entspricht.

Ansonsten kann es auch an der Software liegen. Ein falscher oder nicht vorhandener Treiber, ein anderes Betriebssystem, irgendwelche Bloatware ... es gibt 100 Ursachen, warum ein System nicht die volle Leistung bringt.

Ebenfalls interessant: Ist euer System denn sonst identisch? Speziell in Bezug auf den Arbeitsspeicher. Hast du mit eigenen Augen gesehen, dass er die selben Einstellungen benutzt und trotzdem 100fps mehr hat? Gerade unter jungen Leuten wird hier oft gelogen um sich selbst zu profilieren. Und mit den selben Einstellungen meine ich nicht nur die Oberfläche, eventuell habt ihr ja die configs von CS angepasst (keine ahnung, ob das unter CSGO auch geht, aber 1.6 konntest du mit den configs ziemlich stark verdrehen)

Also er hat einen 27 Zoll monitor und spielt 1920 x 1080, genau so wie ich nur das ich einen 24 Zoll Monitor habe.
Wir beide haben bei Windows auf Höchstleistung gestellt falls du das meinst.

Wie würde man den ne Fps sperre einschalten, also mit welchem Comand?

Wieviel FPS hast du denn im Durchschnitt und wieviel hat er?
​Es kann eigtl. nicht sein, was du schreibst...

fps_max 0 ist maximal fps, ein wert >0 begrenzt auf genau diesen Wert.

Viele benutzen fps_max 300

Vielen dank an die vielen Tipps.
Es lag tatsächlich an einer FPS Limitierung die ich wohl vor längerer Zeit eingestellt habe. Wusste gar nicht mehr wie das geht; D
Jetzt hab ich jedenfalls genau so viele Frames wie er.
Tschau

War was?
Wenn man sich die anderen Sachen vom TE durchliest, dann war mein Kommentar schon richtig.

Eigentlich könnte man Glauben er wer ein Troll, der aus Langeweile Threads extra eröffnet.

Zurück
Oben