100 Hz bei 47" und PS3 bei 2 LG Fernsehern

wombat26

Ensign
Hallo,

ich bin unendschieden zwischen zwei TFT Fernsehern.

Einmal dem
LG 47LH4000 für 937 Euro http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B178167/cid/15008/LG_ELECTRONICS_47LH4000/#
und dem
LG 47LG5000 für 839 Euro http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B154983/cid/15008/LG_ELECTRONICS_47LG5000/

Der erste hat 100Hz und 3ms Reaktionszeit. Der zweite hat 50Hz und 5ms Reaktionszeit.
Beide haben Full HD.

Bei mir kommt es vorrangig auf PS3 Spiele an. Laufen die auf 100Hz und 3 ms flüssiger bzw. besser als auf 50Hz und 5ms.

Falls jemand einen dieser Fernseher kennt wäre ich auch über Kommentare dankbar.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 arbeitet nicht mit 100Hz, das wäre dann egal welchen Tv du nimmst.

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Was mir noch aufgefallen ist das der erste weniger Strom verbraucht 280Watt der zweite 320 Watt.

Ich kann leider nichts zu den beiden sagen da ich mir vor kurzen ein Toshiba 42ZV555D bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
100Hz sind keine wirklichen 100Hz.
Das ist nur eine Zwischenbildberechnung die den Nachteil bringt, dass das Inputlag sehr hoch wird und fast jeder darum beim zocken die 100Hz sowieso ausstellt.

würde den 100hz nehmen, hast du mehr spielraum wenn zb mal ein pc angeschlossen werden soll etc.
kenn aber beide geräte nicht, bin ein toshiba fan wenns um tv geräte geht ;)

BigLebensky schrieb:
würde den 100hz nehmen, hast du mehr spielraum wenn zb mal ein pc angeschlossen werden soll etc.

Du willst damit hoffentlich nicht andeuten, dass man so Flimmern vorbeugen könnte. LCDs flimmern nämlich nicht, egal ob 50,60,100,200,3000000 Hz ;)

Ich wüsste wirklich gerne welchen Vorteil du dir durch 100hz beim PC-Betrieb versprichst. 100Hz >soll< schnelle Bewegungen besser darstellen z.B. bei Sportübertragungen, die hättest du am PC beim zocken, aber dafür ist es wie oben beschrieben unbrauchbar.
Die meisten PC-Bildschirme laufen btw "nur" mit 60Hz...

danke für die aufklärung =D
es kommt nicht auf die 100hz an, sondern auf die zwischenschritte die durch die höhere hz anzahl erhältst.
sprich bei einem video mit 29,xx fps kannst du dann eben 60 am tv einstellen und die frames werden doppelt angezeigt.
die 50 hz geräte können meist keinen 30er schritt was aber bei einem mediacenter sehr wohl ein nachteil sein kann.
genauso wie einige geräte nachwievor kein 24p können.

dazu gibts hunderte threads in diversen hifi foren (avs um nur eins zu nennen).
nicht umsonst werden meist die 100hz geräte für mediacenter empfohlen.

Immer gerne. Man liest diese Flimmergeschichten leider noch viel zu oft, weil die Leute ihre gute alte Flimmerröhre gewohnt sind. In dem Fall meintest du es anders und ich hab nie was gesagt ;)

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass die 100hz hier so den Unterschied ausmachen sollten. Am besten mal beide Geräter live anschauen bzw online bestellen und das bessere behalten...

Zurück
Oben