DLNA zwischen zwei LG Fernsehern

Spock55000

Rear Admiral
Hoi!

Ich möchte einen Film von der USB Festplatte des LG 55LW980S über das Netzwerk auf meinen LG 50PK950 anschauen. Irgendwie erscheint der Fernseher aber nicht bei mir. Was genau muss ich machen, damit DLNA bzw. die Medienwiedergabe funktioniert?

Grüße
Spock

ich denke das wird nicht gehen. ich glaub die fernseher sind an sich nur clients und keine streaming server

Habe mir jetzt zwar nicht die Spezifikationen durchgelesen, aber damit das funktioniert, müsste der TV mit der Platte als DLNA-Server konfiguriert sein.
Aber soweit ich es weiß sind TVs immer nur DLNA-Clienten.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

edit: Wenn du dennoch realisieren möchtest, dass du auf beiden TVs den Inhalt der externen Festplatten abspielen kannst, müsstest du einen PC verwenden, auf dem ein DLNA Server installiert ist und die externe Festplatte als Medienverzeichnis freigegeben ist.
Oder ein Streaming-Gerät, gibts mittlerweile auch einige.

mfg
Riddick91

Hmm, also bei beiden Fernsehern steht ein HTPC drunter. Beide haben die "Mediaportal" Software installiert.

Wenn alle im gleichen Netzwerk sind reicht ein HTPC mit einem DLNA-Server zum Streamen aus.

Habe mir kurz die Software in google angeschaut.
Verwendest du den TV als Bildschirm für den HTPC?

bei dem fernseher war bestimmt ne cd bei... wo nero media home 4 drauf ist
das installierste auf einen deiner rechner. schliesst die externe platte und gibst die in der nero media software frei. und dann kannste auf beiden tv`s gucken

Ich verwende die Fernseher als Bildschirm, aber auch als Aufnahmegerät, vor allem oben, weil das mit dem SKY im Mediaportal nicht so klappt, am TV aber schon.
Die externe Platte hängt immer am TV und da soll sie auch bleiben. Nero Media Zeug? Das zerhackt mir am Ende noch die HTPCs, ich hatte in der Vergangenheit nur Ärger mit Nero Programmen.

beim mediaportal kannste nix mehr zerhacken, das eh nur hackfleisch :-)
was nero angeht.. kann ich deine meinung bisschen verstehen. ich meinte halt du bräuchtest dann ein dlna server und das war die einfachste möglichkeit die mir ohne nachdenken eingefallen is

Zurück
Oben