Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100. mal GTX 275 oder GTX 285 für 1280x1024
- Ersteller blondiger
- Erstellt am
Beim 16:10 ist das Bild nicht einfach rechts und links mehr, das Bild ist verzerrt. Mein kumpel hat nen 16:9 und da ist alles so scheisse verzehrt. Dann spiele ich lieber realistisch mit nem 4:3. Da ist alles so gross und bvreit wie es sein muss.
Das ich doch nen 955er kaufen will steht schon im Text weiter unten.
Das ich doch nen 955er kaufen will steht schon im Text weiter unten.
Das mit dem verzerrten Bild kann aber meiner Meinung nach nur sein, wenn du eine falsche Auflösung hast. Wenn du bspw. Diablo2 auf einem Widescreen spielst, wo du nur 800*600 einstellen kannst, dann wird das ganze natürlich etwas gezerrt (wobei ich auch das nicht so extrem finde). Bei "neuen" Spielen wie Crysis stellst du die Auflösung richtig ein, dann ist auch nichts verzerrt.
Hermel88
Lt. Commander
hab nen 24" 16:10 und bin froh das ich vom 19" 4:3 weg bin du hast mehr platz übersicht und n besserres sichtfeld bei spielen
keine neuen spiele verzerren (naja außer bf2(so neu is das ja nich^^) aber da gibts ja möglichkeiten das zu ändern)wenn die auflösung richtig eingestellt ist
wenn du länger ruhe haben willst hol dir die schnelle graka (275 oder 285)
oder willst du jetzt n kleine und später dx11? dann würde ich die gtx260 nehmen
keine neuen spiele verzerren (naja außer bf2(so neu is das ja nich^^) aber da gibts ja möglichkeiten das zu ändern)wenn die auflösung richtig eingestellt ist
wenn du länger ruhe haben willst hol dir die schnelle graka (275 oder 285)
oder willst du jetzt n kleine und später dx11? dann würde ich die gtx260 nehmen
Zuletzt bearbeitet:
Hermel88
Lt. Commander
blondiger schrieb:Hat vielleicht jemand ein Bild eines 16:10 22er TFT mit nem neuren spiel ?
hätte jemand ne GTX 285 oder 275 zu verkaufen.
Die 285er hat doch eher einen grösseren vorteil erst bei hohen auflösungen oder ?
ich kann dir am SO. eins schicken von meinem 24er bin am we jetzt nich mehr zu hause
von was willst des denn Crysis L4d CS:S oder Prototype ??? das hab ich grad drauf
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf AM3 setzt, wird das mit DDR2 RAM nix. So viel mal dazu... 
Ansonsten werden auf 16:10 nur Games verzerrt die die Auflösung nicht unterstützen. Da gibt es im übrigen ne tolle Einstellung im NVidia Treiber. Da kannst du einstellen das du statt der Skalierung auf die gesamte Bildschirmfläche einfach schwarze Balken recht und links hast falls die Auflösung eben nicht 16:10 ist. Habe ich z.B. bei WC3 so.
Dafür hast du dann bei Games die WS unterstützen (eigentlich alle halbwegs aktuellen und teilweise sogar richtig alte). Du hast auf nem WS dann wirklich ein größeres Sichtfeld was z.B. bei CS ganz nützlich ist...
Ansonsten werden auf 16:10 nur Games verzerrt die die Auflösung nicht unterstützen. Da gibt es im übrigen ne tolle Einstellung im NVidia Treiber. Da kannst du einstellen das du statt der Skalierung auf die gesamte Bildschirmfläche einfach schwarze Balken recht und links hast falls die Auflösung eben nicht 16:10 ist. Habe ich z.B. bei WC3 so.
Dafür hast du dann bei Games die WS unterstützen (eigentlich alle halbwegs aktuellen und teilweise sogar richtig alte). Du hast auf nem WS dann wirklich ein größeres Sichtfeld was z.B. bei CS ganz nützlich ist...
Ich würde die GTX 275 kaufen! Der Aufpreis für die GTX 285 lohnt sich nicht, da die GTX 275 schon fast die Leistung erreicht, die die GTX 285 hat. Wenn du die GTX 275 auch noch Overclocks, dann noch besser.
Nimm einfach die Nvidia GTX 275...die hat Leistung und ist nicht sooo teuer!
Und so nebenbei...weiß auch nicht mehr welcher User das schrieb mit diesen 160 FPS, dass sie Unnötig seien. Lieber jetzt 50-70 FPS haben als 20-40 FPS, denn in einem Jahr sind Spiele da, wo du dann vielleicht gerade noch 30-50 FPS hast als 10-30! Denk mal lieber sorum, nicht jeder kauft sich Grafikkarten wie auf em' Laufband! Nicht jeder kauft sich jedes Jahr eine neue GraKa!!! hihihi...
Nimm einfach die Nvidia GTX 275...die hat Leistung und ist nicht sooo teuer!
Und so nebenbei...weiß auch nicht mehr welcher User das schrieb mit diesen 160 FPS, dass sie Unnötig seien. Lieber jetzt 50-70 FPS haben als 20-40 FPS, denn in einem Jahr sind Spiele da, wo du dann vielleicht gerade noch 30-50 FPS hast als 10-30! Denk mal lieber sorum, nicht jeder kauft sich Grafikkarten wie auf em' Laufband! Nicht jeder kauft sich jedes Jahr eine neue GraKa!!! hihihi...
Zuletzt bearbeitet:
why_so_eazy
Cadet 4th Year
Ich würde dir eine GTX 275 empfehlen. Ich habe zwar noch keine, aber da ich mri auch eine holen will habe ich gründlich nach den Leistungsunterschieden der GTX Reihe gesehen. WIe du schon sagtest es gibt 5% Unterschied zur GTX 285. Sind dir diese 5% 50-200 mehr wert?