100 MBit Internet (ja, richtig!)

MrWong

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

also ich werde hier wahrscheinlich nur einen ganz kleinen Nutzerkreis ansprechen, ein bisschen prollen möchte ich natürlich auch, und eventuell ist es auch von allgemeinem Interesse, denn in Köln kommen wir gerade in den ganz großen Vorzug ein Glasfasernetz gelegt zu bekommen, mit dem wir eine Internetleitung von 100 MBit/s bekommen (richtig gelesen, 100 MBit/s DL und 10 MBit/s UL).

Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch der auch hier wohnt bereits an das CityNetCologne angeschlossen ist, und ob die Geschwindigkeit denn auch der Wahrheit entspricht... denn so ganz glauben kann ich es nicht, auch wenn ich schon viel gesehen hab. Wir bekommen den Anschluss die nächsten Wochen / Monate ins Haus gelegt, und mich würde interessieren ob es schon jemand hat und ob es auch wirklich so geil ist wie es klingt :evillol:

für weitere Infos: CityNetCologne

Die Frage ist, welcher Server ist so schnell Dir so viel Daten zu liefern um überprüfen zu können ob die Geschwindigkeit in der Praxis auch erreicht wird.

Das könnte man nur mit Filesharing in großem Maße oder mit jemandem der genau den gleichen Anschluss hat ausprobieren. Nicht mal die fetten Uni- oder MS-Server liefern Dir so viele Daten am Stück^^.

Also testen müsste man das ganze dann natürlich mit nem DL Manager wie DownThemAll, mit einer einzelnen Verbindung sind die DL Raten ja echt "entäuschend". Selbst meine jetzige 18er Leitung hat schon angefangen vor Langeweile manchmal Poker zu spielen... aber 100MBit sind immerhin 5€ billiger als 18 :rolleyes:

Hehe, wenn Du die Möglichkeit hast und es auch noch billiger ist: Sofort zuschlagen.

Naja, ob jetzt 20Mbit/s Download, oder 100Mbit/s ist denke ich einmal nicht so wichtig. Interessant wird es, wenn der Upload auf 10Mbit/s erhöht wird und man eine Flat hat:D
Dann werden die Torrents einmal ordentlich laufen.

100 Mbit?! Und ich gammel hier mit zwei rum ^^

Zum Thema Torrents: Brauch nicht nicht, NetCologne hat auch noch seinen eigenen UseNet Server mit Flatratezugang für 3€ (!) im Monat. Da ist mir die UL Rate echt egal.... Denn der liefert fullspeed ab der ersten sec!
Ich mag meinen Provider! :D

Man könnte mit 10Mbit-Upload endlich einen privaten Server daheim betreiben. Es wäre schnell genug für einen Webserver der auch ein paar gleichzeitige User verkraftet oder sogar schnell genug für einen Game-Server.

Ich find das geht genau in die richtige Richtung, denn wenn so eine Leitung oder noch schneller mal Standard ist kann man sich von diversen Medien wie DVD, BlueRay oder HD-DVD verabschieden und das hätte enorme Vorteile!

An so etwas habe ich in der Tat auch gedacht. Nen privaten File-Server o.ä. aufzusetzen wäre dann kein Problem mehr, wenn ich mir ne Zweitmaschine an den Anschluss hänge mache ich mir da auch auf jeden Fall einen dedicated draus. Ich müsste dann nur noch ein paar eus im Monat für ne feste IP investieren, aber ob ich DAS wirklich will weiß ich nicht so ganz... ^^

Also ich denke mal der Vorteil an Köln ist, dass wir halt wie z.B. Hamburg nen großen regionalen Provider haben und außerdem Köln so dicht besiedelt ist, dass es sich für die auch wirklich lohnt in der kompletten Innenstadt ein eigenes Glasfasernetz zu legen...

Ihr seid doch alle Gammler :P ich habe DSL 1024 *g* ^^ und ich brauche für 1 GB mehr als 2 Stunden.... selbst ein dsl 16k hat soviel upload wie ich download habe

Die 100 mbit Leitung wird dir nicht viel bringen. Kein Backbone der Provider wird dir diesen
Traffic auch tatsächlich liefern können. Ganz zuschweigen von all den anderen Providern. Keine Chance;)

Aber wenn ich es haben könnte würde ich es natürlich auch nehmen. Keine Frage;) Etwas Geduld in ein paar Jahren sind wir alle untereinander mit 1 Gbit oder mehr verbunden. So wie in Japan:)

ich versteh nicht was ihr alle habt, ich turkle hier immer noch mit einem 56k modem rum also bitte :)

Theoretisch 12.5 mb/s und nicht 10 :P

die 10 beziehen sich auch auf den Upload in MBit/s, klar 12,5 MByte/s im Download ^^

Zurück
Oben