100 Min + 100 SMS für effektiv 1,49 EUR im Monat

galaxystern

Cadet 1st Year
HeyHo Community,
bin ganz fresh hier und brauche eure Hilfe. Ich bin auf der suche für einen passenden Tarif für meine Tochter. Sie ist 15 und schreibt einiges an SMS und telefoniert auch gelegentlich, aber mir sind 20 € einfach zu happig im Monat. Jetzt surfe ich gerade durchs Netz und suche nach passenden Angeboten und bin auf http://www.dealandoo.de/2010/12/fur-wenigtelefonierer-100-min-100-sms.html gestoßen. Für Wenigtelefonierer: 100 Min + 100 SMS für effektiv 1,49 EUR im Monat. Die dort aufgeführte Rechnung scheint mit sehr verständlich, aber ist sowas wirklich machbar?
Ich möchte natürlich meine Tochter weiter simsen lassen, aber 20 € sind mit wirklich zu viel.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Nadja aus dem verschneiten Leipzig :P

HeyHo.
Ja, ist bei Sparhandy.de öfters der Fall. Die verkaufen dir einen Mobilfunkvertrag von Talkline und erhalten von denen eine Provision, die mit Sicherheit höher ist als die 3,51 € jeden Monat. Es wird ja auch kein Handy subventioniert. Nach den 24 Monaten zahlst Du dann die normale Grundgebühr von 10 € im Monat.

Grüße zurück!

Ich halte von solchen "Deals" nicht besonders viel, denn irgendwo steckt meist der Wurm drin oder warum sollte dir jemand einfach so etwas schenken? :rolleyes:

Was hälst du denn davon, wenn du deine Tochter einfach selbst zahlen lässt? Ich selber musste mit 15 Jahren auch meine Handyrechnung zahlen und sogar DSL weil es nur wegen mir damals angeschafft wurde. Gestorben bin ich daran nicht hab halt Samstags immer Zeitungen ausgetragen um das ganze zu bezahlen.

Ich denke mit 15 ist man alt genug um zu verstehen das solche Dinge auch Geld kosten und finanziert werden müssen.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

HoHoHey SGE-4EVER,
ich kann aber nach 24 Monaten kündigen und nehme das Angebot für 1,49 € im Monat wahr?
Danke für diese flotte Antwort :)

Hört sich interessant an. Hier gibt es weitere Infos.
Unter anderem wie vermieden werden kann die 25€ Anschlussgebühr zu zahlen und
dass nach 24 Monaten 10€ mtl. fällig werden.

Nachtrag: wow, seid ihr schnell :-O

Das ist ein Lockangebot um arme dumme Leute in einen Vertrag zu bekommen.
Schau dir mal die Minutenpreise nach den Freiminuten an.
Die sind mit 29 ct schon recht teuer.
Du kannst das Handy auch nicht sperren lassen sobald die Inklusivminuten weg sind.
Da dein Kind grad in der Pubertät ist, hat es auch viel zu erzählen.

Meine Erfahrung: Gib einem minderjährigen kein Vertragshandy in die Hand! Die Schulden zahlst du!!!

Kauf deiner Tochter ein billig Handy und pack ne prepaid Simkarte rein.
Damit fährts du am sichersten.
Erstens ist es günstiger und 2. kannst du bestimmen wieviel da weg kommt.
Die meisten Prepaidtarife liegen bei 9 ct pro Minute oder SMS.
Auf 10€ raufgerechnet ergibt das im groben Durchschnitt 111 Minuten oder SMS.

Ja wir hatten das bisher so gehandhabt, dass sie 5 € von ihrem Zeitungsaustragen und ich den restlichen Teil von 20 € zahle. Das sind aber in 2 Jahren * 20 € = 480 €. Nehme ich das Angebot jetzt wahr, dann sind es ind 24 Monate * 1,49 € nur 35,76 € und das ist ein deutlicher unterschied.

also ich hatte damals auch prepaid. ausserdem - wenn das gerät ma verloren geht/geklaut wird ists mit prepaid weniger dramatisch. und die idee mit selbst bezahlen lassen ist auch absolut ok.

Ein Bekannter von mir hatte damals einen ähnlichen Vertrag dort abgeschlossen und war sehr begeistert, aber ob meine Tochter von 100 SMS in Monat begeistert ist?

Wenn deine Tochter fast ausschließlich über SMS kommuniziert dann wäre ehr ein Vertrag mit 250+ besser. 100 waren bei mir damals in 10 Tagen weg.

Jetzt träumst du.

Das sind in 2 Jahren 2500€ Vertragsschulden die DU zahlen wirst, weil du einem unbedarften Kind, dessen Erziehungsberechtigter du bist, ein Vertragshandy in die Hand gedrückt hast.

Mach nur, aber später nicht jammern.

2500€ Vertragsschuld/ 5€ Zeitungsgeld = 500 Monate = 22 Jahre (falls du das Geld von deiner Töchter zurück willst)

hallo galaxystern

ich will dir nicht wirklich erklären wie du deine tochter erziehn sollst
und ich weiß auch nicht wirklich wie dus machst
aber mit 15 würde ich ihr sowas wirklich nicht mehr zahlen
meiner meinung nach sollte ein kind spätestens mit 15 lernen das man nur eine bestimmte menge an geld zur verfügung hat und sich diese einteilen muss
sowas wie schulausflüge und größere sachen die wirklich notwendig sind ist natürlich etwas anderes

@Haydas, in der Hinsicht kann ich meiner Tochter vertrauen. Sie hatte zuvor auch einen Vertrag und hat sich an die Regeln gehalten, die ich ihr aufgezeigt hatte. Kein Problem in der Hinsicht. Danke das du dir Gedanken machst :)

und bei den Talkline-Tarifen wird bestimmt auch immer eine Werbe-SMS dabei sein, welche deine Tochter animieren wird, auch mal das Mobile Netz auszuprobieren. Auch interessant: Nach dem Einschalten erstmal das Herunterladen von "Updates".

-> 15 Minunten Nutzung -> Update des Handys -> Kosten von 300 €
Einfach mal in den Videos der Computerzeitschrift CT durchsuchen, dort haben sie Opfer socher Lockangebote interviewt.

Ich würde es lassen.

Wie wäre es mit sowas wie AldiTalk, wo man einen Prepaid-Betrag aufläd.
Dann hat man als Jugendlicher selbst die Kontrolle und merkt, wie schnell
das Geld weg ist und lernt direkt, wie Marktwirtschaft funktioniert.
Ist ein praktisches Beispiel zum Thema Opportunitätskosten :-P
Und wenn man dann samstags einkaufen geht, kann man
direkt der Tochter das Guthaben aufladen, wenn man meint, dass sie es nicht
selbst bezahlen soll (bin der Meinung, dass man das schon sich selbst erarbeiten kann).

Will niemanden verdächtigen oder anprangern, aber die Kundenmeinungen riechen stark nach fake :rolleyes:

@galaxystern: Schau dir mal dieses Teil an KLICK Auch via Sparhandy.de mit einer rechnerischen Grundgebühr von 8,88 € mit SMS und Internet-Flat. Würde dann nach 24 Monaten 14,95 € kosten. Nur Telefongespräche schlagen mit 19 Cent/Min zu buche. Wär doch auch was, oder?

Zurück
Oben