100% Systemauslastung winlogon.exe

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute,

ich hab seit kurzen ein Problem. Wenn ich eine Datei runterladen (z.B. die Beat2 Version vom Internet Explorer) und ich sie dann installieren will, dann hängt sich mein PC auf und das Fenster ,, Datei öffnen - Sicherheitswarnung " flackert ständig auf.

Darauf hin habe ich den Task-Manager geöffnet und gesehen, dass der Prozess Winlogon.exe auf 100% läuft.

Das hatte ich schon des öfteren. Mein PC hab ich auf Viren getestet, aber nichts gefunden.

Was ist das und wie kann ich das heil machen?

Gruß und Danke im Voraus Carlos

Das hat nichts mit dem Internet Explorer zutun. Es war nur ein Beispiel. Es ist nicht bei jeder Datei und aber bei manchen und bei keinen bestimmten. Es ist sehr Unterscheidlich.

@Andy: Wie funktioniert das Programm?

Kannst du mir das bitte kurz erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich musste noch jemandem bei bringen, was es mit dem Internet auf sich hat, und wie man sich schützen sollte. Das waren da halt 5 kapputte Stunden. Zu deiner Frage.

Starte Hijacktis und klick dann auf: Do a systemscan an save a logfile.

Nun sollte sich ein Textdokument geöffnet haben. Speicher dieses bitte irgendwo, wo du wieder drauf zugreifen kannst und häng sie hier an.

Desweiteren siehst du nun auch in Hijackthis alle Daten, die in der Log vorhanden sind. Markiere den ganzen Inhalt der Log (Die Textdatei) vorhanden sind (Strg+a) und kopiere ihn (Strg+c). Dann gehst du wiederrum auf die Hijack Hompage und fügst dort alles ein (Strg+v). Bitte häng die Datei auch hier als Anhang bei.

Wenn du einen neuen Beitrag erstellst klickst du auf Anhänge verwalten und wählst dann die Logdatei aus, und lädst sie hoch.

Gruß Andy

So ne Logdatei habe auch noch nie gesehen. Jedenfalls ist da nie ein wirkliches Verzeinis angegeben. Zum Beispiel: CWINDOWSSystem32smss.exe
Wo ist denn der (\)? Ich schreib die jetzt erst mal um und schau dann noch mal. Edit folgt dann.

Edit: Soweit schauts eigentlich ganz gut aus. Kann es sein, dass du deine Daten verschlüsselt hast und deswegen keine richtigen Verzeichnispfade angegeben sind? Ansonsten verstehe ich wirklich nicht, warum deine Lodatei so wie oben beschrieben aussieht.

Schau mal bitte in dein Windows Verzeichnis. Ich kanns mir zwar nicht ganz vorstellen, aber mal hast du einen "System32" Ordner und mal eine "system32" Ordner. Ich verstehs nicht.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
:D

smss.exe Windows Prozess - Was ist das?Bei der Datei smss.exe handelt es sich um den Sitzungsmanager (Session ... Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei smss.exe um einen Virus, ...

die Info hast du bestimt schon....:cool_alt:

• C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe
  • C:\Programme\TBONBin\tbon.exe
  • O2 - BHO: ShprRprts - {2A8A997F-BB9F-48F6-AA2B-2762D50F9289} - C:\Programme\ShopperReports\Bin\1.0.8.0\ShprRprt.dl
  • O2 - BHO: Need2Find Bar BHO - {4D1C4E81-A32A-416b-BCDB-33B3EF3617D3} - C:\Programme\Need2Find\bar\1.bin\ND2FNBAR.DLL
  • O2 - BHO: RXResultTracker Class - {59879FA4-4790-461c-A1CC-4EC4DE4CA483} - C:\PROGRA~1\RXTOOL~1\sfcont.dll (file missing)
  • O2 - BHO: HbTools - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - C:\Programme\HbTools\Bin\4.7.1.0\HbtHostIE.dll
  • O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing)
  • O3 - Toolbar: H&otbar - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - C:\Programme\HbTools\Bin\4.7.1.0\HbtHostIE.dll
  • O3 - Toolbar: RX Toolbar - {25D8BACF-3DE2-4B48-AE22-D659B8D835B0} - C:\Programme\RXToolBar\RXToolBar.dll (file missing)
  • O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
  • O4 - HKLM\..\Run: [KAZAA] C:\Programme\Kazaa\Kazaa.exe /SYSTRAY
  • O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] c:\program files\altnet\points manager\points manager.exe -s
  • O4 - HKLM\..\Run: [balm curb blue htm] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Once Each Balm Curb\film flap.exe
  • O4 - HKLM\..\Run: [NI.UERSU_0001_N68M1402] "C:\Dokumente und Einstellungen\oem\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\89U7SXYB\ErrorSafeScannerInstall_de[1].exe" -nag
  • O4 - HKCU\..\Run: [tbon] C:\Programme\TBONBin\tbon.exe /r
  • O4 - HKCU\..\Run: [im_autorn] C:\WINDOWS\system32\im_2.exe
  • O8 - Extra context menu item: &Search - http://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP
  • O9 - Extra button: ShopperReports - Compare travel rates - {946B3E9E-E21A-49c8-9F63-900533FAFE14} -
  • C:\Programme\ShopperReports\Bin\1.0.8.0\ShprRprt.dll <-- Blockiert das Internet möglicherweise.

Viel Spaß:(

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder das gleiche. Vor dem Fixen den IE schließen, sonst werden Einträge nicht gelöscht, da sie in Benutzung sind. Besser noch im abgesicherten Modus. Lest euch doch mal die Anleitung von HighjackThis durch.

Zurück
Oben