100 % Systemlast beim Drucken

KairoCowboy

Cadet 4th Year
Grüßt euch!

Wie im Topic bereits beschrieben... Ist das normal? Besonders schlimm ist es, wenn ich große Dokumente drucke, ein PDF von 2,5 MByte legt schon viel lahm... außerdem wird vor allem das Board heiß, die CPU nicht soooo sehr.

K8N Neo2 + 3200+ (250 x 10)
Raid0
1024 MByte RAM
Canon PIXMA iP4000 (der Rechner ist also nicht das Nadelöhr)

Achja, ich drucke aktuell viele Bewerbungen, dann auch in maximaler Qualität. In der Druckerwarteschleife hat das sechsseitige PDF dann 26 MByte.
Woran liegts, Treiber sind alle aktuell. Vielleicht was im BIOS oder isses ne Einstellung im Druckertreiber, Spooler oder sowas? Drucker hängt am LPT1, nicht USB.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob du DMA für den LPT im Bios eingeschaltet hast, ich denke, dass das dein Problem ist.

Fruchtnektar schrieb:
Schau mal nach ob du DMA für den LPT im Bios eingeschaltet hast, ich denke, dass das dein Problem ist.

Ja, da war SPP eingestellt, DMA lässt sich nur in Verbindung mit ECP aktivieren. Normal, dass das so voreingestellt ist?

Hier mal screenshots, kannst Du mir sagen was ich am besten einstellen soll? Hab erstmal ECP+EPP eingestellt, nach dem Reboot wurden gleich neue Treiber instaliert, was genau weiß ich jedoch nicht.

Vielen Dank! :)

Bild%20002.png

Bild%20003.png

Bild%20004.png

Fruchtnektar schrieb:
Die Auswahl, die du getroffen hast ist okay.
Das müsste dein Problem nihilsieren.

Danke! Um mal auszuholen: kannst Du mir die Einstellungen eventuell erläutern?

Grüße

Ich habe diese Einstllungen und tretzdem 100% CPU-Auslastung beim Drucken.
Das ist echt nervig! Bei nem PII 400Mhz kann ich die Vollauslastung ja novh verstehen, aber nicht beimem A64 mi 2,5Ghz. :freak:

v_1 schrieb:
Ich habe diese Einstllungen und tretzdem 100% CPU-Auslastung beim Drucken.
Das ist echt nervig! Bei nem PII 400Mhz kann ich die Vollauslastung ja novh verstehen, aber nicht beimem A64 mi 2,5Ghz. :freak:

Ich hab mir heut ein USB-Kabel gekauft. Das fette Serielle landet in da Papiacorp ;-)

Zurück
Oben