1000%ige Anleitung für virtuelle Netzwerke in VMWARE

treif68

Newbie
Hi,

kann mir jemand eine wirklich Idiotensichere Anleitung geben, am besten mit Bildern und Pfeilen, wie ich ein rein virtuelles Netztwerk in einer VMWARE erstellen kann??? Vielen Dank vorab

Hi,

Ist ganz einfach, einfach alle VM auf eine unbelegtes VMnetwork device legen, alle aufs selbe.

Ich denke das bild sollte dir den rest erklären.

Anhänge

• vmware.jpg
    vmware.jpg
    274 KB · Aufrufe: 620
...o.k. danke, das hat soweit gefunzt! Aber wenn ich unter "Run" z.B. eingebe

\\199.82.182.129\c$ .............dann komme ich aber nicht auf den gesharten Folder C: drauf :-(

obwohl ich den Rechner pingen kann...........kann mir jemand sagen, warum das net geht :-)

mach ma an zielrechner "net share" und schau obs die admin freigabe überhaupt gibt.

Oder geb n ordner mal richtig frei

Wie sehen denn die NTFS- und Freigabeberechtigungen aus? Datei- und Druckerfreigabe in den Windowsfirewalls eingerichtet?

in net share sieht alles vernünftig aus und bzgl. den Berechtigungen ist entsprechend frei gegeben und eingerichtet...

Und wenn du einen Ordner richtig freigibst und testweise bei berechtigen jeder auf vollzugriff setzt

hab ich auch schon gemacht :-) ....ich glaub ich mach jetzt mal Feierabend und am Montag geh ich dann mit einem frischen Kopf wieder ans Werk ;-)

ok schönen feierabend.

P.S. Urlaub FTW xD

Zurück
Oben