1000 thread Headset Empfehlung gesucht

Pamila

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich suche glaube etwas das es nicht gibt =O
Ich hab nun verschiedene Headsets gehabt Creative Tactic Alpha vor kurzem noch aber nach kurzer zeit schon kaputt gegangen.

Danach ein Creativ hs 950 sehr umbequem und umgetauscht :P.

Nun hab ich ein Roccat Kave ich weiß net kann man so oft hintereinander ins Klo greifen ?
Ich suche nun was Unmögliches glaub ich ein Headset mit "großen Ohrmuscheln" ,"Akzeptablen Sound", "Kein Rauschen oder Piepsen" und "stabiler Bauart" kosten Bereich eigentlich unter 100€.

Hab nun schon so einiges gelesen und gesehen und natürlich würd ich gern nen sennheiser pc 360 kaufen oder Beyerdynamic MMX 300 aber das liegt eigentlich nicht in meiner preis Klasse.

das Sennheiser pc 350 würde ich mir ja fast kaufen wenn irgend wie nicht so viele Leute sagen würden das der Klang für ein Sennheiser unterirdisch ist :(

Die eigentliche Frage dich ich mir zur Zeit stelle ist gibt es überhaupt ein Headset das in irgend einer Art und Weise vernünftig ist.

Beyerdynamic DT770/880/9XX Pro + Micro

Ich nutze selber DT770 Pro + die Mikrofone meiner Logitech C910 Webcam = "ÜberHeadset"
Headset ist mist, kauf dir HIFI Kopfhörer (einmal was ausgeben!) und extra Mikrofon

Damit kenn ich mich noch weniger aus =O

http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...QP7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327801599&sr=8-1

das hat nicht soviele negative Bewertungen :P

Ich weiß echt nicht mehr weiter vor paar Jahren gabs echt noch ganz gute Headsets aber irgend wie das Logitech G35 piepst das Roccat Krave rauscht die Sennheiser 350 gibt den sound nicht optimal wieder die Creativ headsets gehen schnell kaputt.

Ich glaub ich suche den heiligen Grahl.

Nimm ein sennheiser hab meins jetzt so 5 jahre das einzige was kaputt geht ist der bezug an den Ohrmuscheln nach ständiger benutzung :D
Corsair is kagge die qualität ist einfach nur schlecht egal ob mäuse oder headsets sorry hab jetzt schon meine 3 te roccat kone ;-(

Damit bin ich aber schon mehr als deutlich über mein Budget ^-^

Das teil kannst du knicken. ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt besser als dieses ding^^

Amazon bewertungen kannst du vergessen, 98% der leute haben entweder keine ahnung wovon sie schreiben, oder kennen nix besseres, weswegen es als "total genial" angepriesen wird.

Wieviel willst du überhaupt ausgeben?
Hast du eine Soundkarte? Falls ja, welche?

Soundkarte ist ne Creative Sound Blaster Recon3D PCI-e und würde am liebsten unter 100€ bleiben bis 130 würd ich maybe noch gehen.
Aber lieber drunter soviel hab ich net sonst muss ich auf Essen verzichten Headsets kann man ja net Essen :P

Mal ein zitat aus dem PCGH einkaufsführer für headsets/Kopfhörer:

Creative Aurvana Live!

Der Creative Aurvana Live! ist mit dem deutlich teureren Denon AH-D1001 nahezu identisch und kostet dabei nur einen Bruchteil. Während man für den Denon gut 130 € auf den Tisch legen muss sind es beim Creative-Pendant gerade mal 50 €. Der Aurvana Live! ist ein geschlossener ohrumschließender Kopfhörer. Trotz seiner geschlossenen Bauweise isoliert er relativ schlecht nach außen. Die Klangcharakteristik ist recht linear mit einer leicht warmen Betonung des Tieftones und das Auflösungsvermögen entspricht seiner Preisklasse, ist also deutlich besser als bei den Modellen der Einstiegsklasse.
Eine einfache Soundkarte vom Schlage einer Asus Xonar DG bringt deutliche Vorteile gegenüber dem OnBoard-Sound. Eine bessere Soundkarte lohnt sich in Anbetracht des Preises des Kopfhörers nicht.

Shure SRH440

Der Shure SRH440 vertritt in diesem Segment den neutraleren Part. Bei ihm handelt es sich um einen recht schlichten nahezu komplett schwarzen geschlossenen Studio-Kopfhörer. Besonders ist das sein Wendelkabel steckbar ist und somit bei Kabelbruch ausgetauscht werden kann. Klanglich gibt er sich unnauffällig bis neutral. Die Höhen sind ganz leicht akzentuiert, die Mitten weitestgehend ausgewogen und der Bass überzeugt mit nettem Punch. Nur im Tiefbass fehlt es ihm teils deutlich an Volumen. Auch bei ihm lohnt es sich eine Asus Xonar DG zur Seite zustellen, von der er deutlich profitiert.

Beide wären eine recht gute wahl. ^^

Falls du doch auf 150€ hochgehen könntest, würde ich mir eins von den 3 anschaun:
http://www.thomann.de/de/akg_k601.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Naja aber dann bin ich schon in der preis Klasse des Sennheiser 360 und hab noch kein Micro!
Neue idee Spendenaktion spendet Geld für mich damit ich mir was ordentlich kaufen kann ;P
Ich muss erlich sagen 150 ist schon viel und 130 sind ja ansich auch schon zuviel.
Ich sag ja ich such was unmögliches ^^

Wenn es was halten soll, verabschiede dich am besten von Headsets.
So ein Beyerdynamic ist zwar relativ teuer, aber gefühlt überstehen die auch einen Bombenangriff. Ein Mikro kost ja keine 10€.

Für Sparfüchse wird hier immer gern empfohlen...
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Mehr halten als gängige Headsets dürfte das Ding locker und soundtechnisch hat sich da auch noch niemand beschwert. Kritikpunkt sehe ich bei den Ohrpolstern, da man kann aber direkt welche mitbestellen.
http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm

Pamila schrieb:
Naja aber dann bin ich schon in der preis Klasse des Sennheiser 360 und hab noch kein Micro!
Neue idee Spendenaktion spendet Geld für mich damit ich mir was ordentlich kaufen kann ;P
Ich muss erlich sagen 150 ist schon viel und 130 sind ja ansich auch schon zuviel.
Ich sag ja ich such was unmögliches ^^

Das Sennheiser 360 ist nur ein "Gaming-Headset". Ich denke mal, es klingt, wenn überhaupt, nur ein wenig besser als ein 20€ Superlux 681 ;)

ein 150€ Beyerdynamic/AKG klingt um Welten besser als ein gleich teures Gaming-Produkt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Sofern man ne gute Soundkarte hat, um alles aus dem Kopfhörer rauszuholen)

Wenn du aber wirklich im 2-stelligen € bereich landen willst, nimm den Kopfhörer von b00nz, habe den selben auch, bin sehr zufrieden^^

Wenns ein wenig mehr sein soll, eben den Creative Aurvana Live!, oder Shure SRH 440 (Beide sollten besser klingen als das Sennheiser 360

Also ich kann dir abschließend nur eins nochmal sagen: Investiere einmal in SOUND! Habs auch getan, 150€ Kopfhörer (+Soundkarte) kaufst du einmal und hast Spaß daran! Du lachst dann das bisherige aus! Es klingt einfach top, es ist Qualität! Es lohnt sich, also spare noch etwas und dann kauf dir einen von oben, zB den von mir empfohlenem DT770Pro..

Also ich hatte ja einige Headsets, auch billig headsets und ich muss sagen alle von mir und bekannten flogen in den müll weils mikro defekt ging. :D

Seit dem bin ich die Kopfhörer + tischmikro schiene gefahren. Finds aber alles andere als eine perfekte lösung. Das Mikro war conrad "eigen marke" und totaler schrott, man muss schon den mund davor tun das dich jmd versteht. aber man lernt draus, nie wieder conrad eigenmarke, egal welches produkt. *g
Das, dass mikro dann auch noch näher an der tastatur ist als an meinem körper ist, ist schließlich der ausschlaggebende punkt wieso ich mich umorientieren möchte.
Leider gibts das zalman mic nicht in meiner nähe zu kaufen aber vllt. versuche ich es mal das mik. mit klettband an die KH zu bringen.
Dazu benutze ich von sennheiser wireless KH's die ansich supi sind, leider schalten sie sich aus wenn sie eine zu leise tonquelle geliefert bekommen und das nervt wenn jmd den ts channel joint, was sagt und dann erst meine kopfhörer angehen... "sag nochmal, kopfhörer waren aus" lool ...

Edit: Ich muss gestehen hab bei Amazon noch nie bestellt, aber für 6 euro das mikro incl. lieferung wurschtel ich mich vllt. mal rein und probiere es aus. ^^ achja, kabelbruch können meine wireless dinger ja auch nicht bekommen. xD

Viel Erfolg dir aufjedenfall.

Mfg, Kalvar

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur raten, entweder die Beyerdynamics zu kaufen, oder eben die Superlux KH. Als Mikrofon dann zB das Zalman-Mikro, das hier schon empfohlen wurde. Das gibts bei Amazon meist so zwischen 6 und 10 €, allerdings muss ich sagen, dass sich bei mir alle im TS beschwert haben, dass ich schlecht zu verstehen sei. Ich hab dann das Gehäuse aufgeschraubt und die Mikro-Zelle ohne Gehäuse benutzt, da war die Rückmeldung meiner Gesprächspartner gleich besser Oo. Inzwischen benutz ich aber irgendso ein kleines Mikro an nem Kabel, Quelle oder Marke/Name kenn ich da allerdings nicht ^^

Dazu hab ich gleich mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem HD681 und dem HD681 B - nur die Farbe (ok, könnte sein > b für black ^^) Überlege zur Zeit nämlich, mir die als "Zweit-KH" zu kaufen, die Velourpolster sind dabei sicherlich auch ganz lohnenswert.
Die DT990 Pro haben velour und es fühlt sich toll an ;)
@Wireless: Hat mir viel zu viele Nachteile und bei dem Kabel von den Beyerdynamics-KH glaub ich nicht, dass man in absehbarer Zeit einen Leiterbruch bekommt, das sind ordentliche, hochflexible Leitungen.

Die Kombi Superlux Kopfhörer + Steckmikro ist sehr gut besonders wenn man den Preis betrachtet !
(Konnte den Superlux heute zum ersten mal selber hören)

Nochmal ne gute Schüppe besser ist dieser hier.

Für einen Bekannten der sich zum Geburtstag einen guten Kopfhörer gewünscht hat und ein Budget von maximal 100 Euro angegeben hatte, habe ich folgenden Kopfhörer gefunden.

http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k540blk.html

Hab den Kopfhörer dann für 80 Euro bei Amazon bestellt und ich muss sagen das ich sehr überrascht war.
Qualitativ ist der wirklich Super, desweiteren ist er Ohrumschliessend (Gaming) und Ultra Bequem und auch sehr leicht. Der Klang ist wirklich 1A Brilliant und die Bässe sind weder übertrieben noch zu wenig.

Wegen der Ohrumschliessenden Bauweise und dem geringen Tragegewicht eignet er sich richtig gut für Stundenlanges Gaming oder Musik hören. Ich hatte nach ca. 10 Min fast vergessen das da was auf meinem Kopf ist, und so sollte es sein. Dazu nimmst du für 5 Euro ein Steckmikro oder Tischmikro.

Natürlich gibt es bei Beyerdynamic, Sennheiser etc. noch viele andere gute Kopfhörer aber dieser AKG ist mir im Gedächnis geblieben weil der für 80 Euro wirklich Knaller ist und von der Qualität her so gut das du nicht in einem Jahr wieder was neues brauchst weil irgendwas ständig kauptt ist wie bei den ganzen Gamer Headsets.

Leztendlich sind das hier alles Pers. Meinungen aber vieleicht Hilfts dir ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Um nich hier rumzumüllen stelle ich meine Frage einfach hier:
Mir ist eben der Bügel meines Speedlink-Headsets halb zerbrochen. Sowieso sitzt schon längere Zeit das Teil labberig auf dem Kopf. Also muss was neues her.

Ob es ein Headset sein muss weiß ich nicht, habe gefühlt nie das Mikro benutzen müssen, in den letzten vier bis fünf Jahre. So lange hielt das Hedset also.

Habe nun hier öfter gelesen, dass Headsets im Grunde immer schlechter sind. Also sollte man lieber gescheiten Kopfhörer kaufen und wenn nötig ein Mikro dazu zum anklipsen.

Die Frage, welcher Kopfhörer denn nun gut ist ist bei der rieseigen Auswahl immer etwas schwierig zu beantworten. Das Geld spielt aber erstmal keine Rolle. 300€ will ich jetzt nicht unbedingt ausgeben. Aber um die 200 plus minus wären ok. Wenn ich jetzt aber die besten Kopfhörer der Welt für 300 oder 350 kriege wäre auch das Ok. Aber je weniger ich bezahlen muss, desto besser natürlich.

Was ich gerne hätte:
- Kopfhörer mit einem Bedienteil welches auf dem Tisch steht. Wo ich nach Benutzung die Hörer immer drauf legen kann. Also eine Station, die auf dem Tisch steht. Das mag ich.

- bevorzugt Funkkophörer, welche ich aber auch mit Kabel betreiben kann sobald die Akkus versagen. Hier hat man diese Station in Form einer Ladestation ja sowieso.

Wichtig ist wirklich, dass ich die Kopfhörer weite rübers Kabel betreiben kann. Habe nämlich die Sennheiser HDR 170 an der PS3 hängen, und sobald die Akkus leer sind wars das.

- Und natürlich guter Sound.

- Design ist mir auch wichtig. Das ganze darf ruhig futuristisch aussehen.

- Ohr umschliesende Muscheln natürlich.

Das wars dann eigentlich auch schon. Bin gespannt was es da gibt.

gruß
jan

Entschuldige aber.... träum weiter.. ;)
Deine Kriterien schließen gescheite Kopfhörer sowieso schon aus.

Zurück
Oben