Headset empfehlung gesucht!

5.1 = Marketing ... Also vergiss es. Satter Sound? Hängt wohl eher von deinen Settings ab, wie sieht dein Budget aus? Welche Soundkarte?

Hast du ne Preisgrenze?

Wenn Headset, dann wofür? Nur spielen? Dann das Sennheiser PC 350 (~100€), wenn eher Allround, dann das PC 151(~50€). Von 5.1 Headsets kann ich nur abraten, sind qualitativ alle nix. Investier das Geld lieber in ne Soundkarte (Creative Titanium), da hast du besseren Surround.

Aber wenn du "mehr" willst, kauf dir gute Kopfhörer (AKG 530, ~50€) und ein Ansteckmikro (Zalman Mic1, ~10€). Damit liegst du qualitativ viel weiter vorne.

Hallo,

habe mir letztens das Creative HS-1000 gekauft.
Ich muss sagen ein sau geiles headset für gerade mal 40 euro.
Software war dabei und ist spitzenmäßig zum einstellen.
Da is quasi alles dabei... von CMSS-3D bis Crystalizer.
Das ansteckbare Microfon find ich auch klasse da mich ein Mic beim Filme schauen o.ä. eher stört.

Einzigster Nachteil (was mich aber ned besonders stört)
- USB anschluss....

Und was ich schon gelesen habe das die creative software fürn ***** ist.... ist ne reine sache der handhabung =)

kennt ihr das schon 7.1 Dolby Sourround Gaming Headset haha xd geil
von logitech für ca 140€
lieber eins mit virtual sourround stereo sound zb sennheiser 350 obwohl das auch schwächen hat zb das kabel geht bei sennheiser immer nach der zeit kaputt mein sennheiser 350 hat das kabel jetzt auch schon wakler drin genauso wie davor mein sennheiser 166

hallo,

ich stand auch vor der Frage und habe mich aufgrund der guten Beurteilungen für das Sennheiser PC 151 entschieden.

Das Headset is sehr leicht und bietet für den Preis einen hervorragenden Klang.

Es hat aber einen, für mich jedenfalls gravierenden, Nachteil und zwar: Jedesmal wenn mir beim Hören was runterfällt und ich mich mit dem Oberkörper nach unten beuge, fällt das Headset sofort vom Kopf. Das ist echt nervig und wird auch zum Austauschgrund werden.

Und ja ich habe das Headset richtig rum auf. :)

Also das das den andweren Anwendern nicht auffällt, ist mir echt schleierhaft. Wenn man den Kopf nach unten beugt, hat das headset durch seine auf den ohrmuscheln aufliegende Bauweise einfach keinen Halt.

Naja wollt ich nur mal gesagt haben. für tipps bin ich gerne offen (nein kein Klebeband...:) )

viele grüße

@Winkedrache
Jedesmal wenn mir beim Hören was runterfällt und ich mich mit dem Oberkörper nach unten beuge, fällt das Headset sofort vom Kopf. Das ist echt nervig und wird auch zum Austauschgrund werden.

Naja wenn das für dich ein Austauschgrund ist, dann muss ich schon ein wenig schmuntzeln. Ich weiß ja nicht was dir beim Zocken, Musikhören alles runterfällt. Es hört sich ja an als würde dir jedesmal was runterfallen um dann kopfüber nach dem runtergefallenen Teil zu suchen :-)
Also mir fällt jedenfalls nix runter beim Zocken usw.
Komisch, das wie du sagst noch keinem anderen PC 151 -Besitzer aufgefallen ist :-)
Das PC 151 ist ein Headset der P/L-Spitzenklasse, das wohl ironisch gemeint nur nicht fürs Headbangen und sonstige Kopfübermanöver geeignet ist.

hehe

ich musste auch bei deinem Kommentar schmunzeln:)

Beim Zocken ist das alles okay, aber ich ess gerne Nüsse und solche schwerkraftliebende Sachen beim Musikhören, da hört man mich schon mal Fluchen aufn Teppich:)

Oder USB stick einstecken.... Naja ist mir nur aufgefallen, deswegen würde ich es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vom Klang her gibt es allerdings keine Einschränkungen, da ist es wirklich sehr gut.

Viele grüße

@Vollversion:

Dann nimm das AKG 530, damit bist du bestens beraten. Und wenn du doch mal ein Mikro brauchst, kaufst dir eins zum Anstecken. Das wäre das beste, was du in dem Fall tun kannst.

das mit dem "vom kopf fallen" des sennheisers stimmt echt :D
hab auch schon schlechte erfahrung damit =)

Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich für das HS-1000 von creative.... sitzt supper aufm kopf und is kaum spürbar (selbst nach 2 tage LAN nonstop). :king:
Bin übrigends auch brillenträger.... drückt kein stück ;)

GreeZe :mussweg:

Man hört die Umgebung schon leiser, aber ganz dichtet der Kopfhörer (Halboffen) nicht ab.

ich suche auch grad gute geschlossene Kopfhörer. Laut hifi-forum.de sollen die Denon D1001 ganz ordentlich sein. Zumindest wenn man auf einen kräftigen Bass steht :)

Also ich habe gerade den Denon 1001 und den AKG 530 da und der Denon 1001 dichtet besser ab aber auch nicht komplett, aber ist imho viel besser und bequemer zu tragen, der Bass ist jetzt auch nicht übermäßig stark sondern genau richtig, evtl könnte man sogar noch etwas mehr vertragen.

Für 50EUR ist der AKG 530 aber echt ein Schnäppchen.

Allerdings ist der Denon 1001 trotzdem besser vom Klang her, aber um Welten besser vom Tragekomfort her, die Abdichtung ist auch besser aber komplett abschirmen tut er nicht, aber es ist schon einiges was er abschirmt, und wenn man die Lautstärke erhöht hört man nur noch relativ wenig.
Den AKG 530 werde ich jetzt demnächst zu Amazon zurück schicken, aber wenn mein Budget 50EUR wären hätte ich ihn behalten

Hast du eigl. eine Soundkarte?

Ich bin auch gerade mit der Anschaffung eines neuen Headsets beschäftigt und bin gerade bei der Frage gelandet, um die wohl keiner herum kommt der mit Sennheise liebäugelt:
Der Unterschied zwischen dem Sennheiser PC 151 und 161. Da liegen ca. 15 Euro zwischen. Nicht viel, aber trotzdem Geld was man andersweitig investieren könnte. Gibt es dort eklatante Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben