[1000€]Arbeits-Notebook gesucht

Bluerock

Commander
Hallo,

ich bin wegen eines Auslandjahres auf der suche nach einem Notebook. Da ich mit dem Notebooks hauptsächlich arbeiten werden, lege ich keinen Wert auf eine gute Grafikkarte. Die Kauffaktoren sind daher Lautheit, Ausstatung (WLAN, Lautsprecher sollten auch nicht das letzte sein), Display (kein 16:10 Display, Arbeiten draußen sollte möglich sein) und es sollte entweder einen PM oder Turion64 besitzen. Das finanzielle sollte dabei die 1000 Euro nicht wirklich überschreiten.

Schon einmal danke, Gruß Bluerock.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um die Akkulaufzeit + Power geht, führt echt kein Weg an einem Pentium M vorbei, da spielt der "neue" Turion echt nur die 2. Geige!

Außerdem kannst du den Vcore noch weiter absenken und mit Programmen wie RMClock speichern, standardmässig hat der Pentium M 1,360V, habe den 715 mit 1500 und statt der 1,350V, 0,956V primestable! :daumen:

- weniger Stromverbrauch :)
- längere Akkulauzeit :)
- weniger Abwärme :)
- leiseres Notebook :)

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Wenns um die Akkulaufzeit + Power geht, führt echt kein Weg an einem Pentium M vorbei, da spielt der "neue" Turion echt nur die 2. Geige!

Außerdem kannst du den Vcore noch weiter absenken und mit Programmen wie RMClock speichern, standardmässig hat der Pentium M 1,360V, habe den 715 mit 1500 und statt der 1,350V, 0,956V primestable! :daumen:

- weniger Stromverbrauch :)
- längere Akkulauzeit :)
- weniger Abwärme :)
- leiseres Notebook :)

Naja ca. 20 Watt oder weniger bei 1,8 Ghz ist auch nicht schlecht, bei dem Turion64.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben