~1000€ PC Neue zusammenstellung

Shox94

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich will mir demnächst nen neuen Gaming Pc Kaufen.Dafür habe ich ir folgendes System Zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 , 193,64 €
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX , 107,10 €
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II , 135,45 €
RAM: 16GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) , 84,00 €
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz , 27,00 €
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC inkl. Battlefield 3, 1280MB GDDR5, PCI-Express , 365,31 €
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W , 115,49 €

Gesammt: , 1.027,99€

Der Pc soll halt auf nesuste Games ausgelegt sein (battlefield 3 usw). Was ich ansonsten noch am Pc mache: Photoshop , Lets plays, videos cutten/ bearbeiten (eher nebenbei für lets plays) , und ansonsten nichts anspruchvolles.
Kann ich damit Battlefield 3 mit ultra-settings zocken? Wir viel FPS würde man kriegen?Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Hatte auch vor Lets plays zu machen (bei BF 3). Klappt das?
Danke im vorraus!

Wo willst du bestellen? Einzelpreise sind viel zu teuer! Allein RAM gibts 16GB schon für 46€. Festplatte ist zu langsam als Systemplatte!

SSD vorhanden? -> Green HDD als Systemplatte zu langsam
RAM: scheint mir teuer zu sein...
Kühler brauchste noch + K Version der CPU

liest sich mir ingesamt etwas teuer... Netzteil auch überdimensioniert, 500W reichen locker. kannst auch nochmal gut und gerne 50€ sparen.

1. ist der 2500 der k? ich denke ja, sonst würdest du ja kein Z board nehmen
2. 8GB reichen eine gaaaanze weile, ich empfehl dir den TeamGroup Elite 1333 CL9 kostet um die 25€ 8GB
3. GraKa evtl. ne 570 Phantom von Gainward oder die Asus Direct II die sind beide um einiges leiser
4. netzteil viel zu groß da reichen 500W ca sowas von aus (außer du möchtest noch ne 2. GPU)

ultra geht auf jeden fall. hab den 2500k auf 4,5Ghz und ne popelige GTX460 (allerdings auf 925Mhz OC) und kann ultra bei Ø40FPS spielen

ich frag mich wie du auf 1000€ gekommen bist..
festplatte würde ich jetzt nicht kaufen, ausser unbedingt notwendig
netzteil kleiner und günstiger 60-70€
CPU entweder K model oder günstigeres mainboard..

Bitte am NT sparen und dafür ein anständiges Gehäuse nehmen. 500W reichen
SSD ab 120GB wäre angebracht wenn du deine Bearbeitungsprogramme drauf liegen hast.

Zu BF3: Ultra geht im SP, im MP spiel lieber etwas weniger. Auf Karkand geht meine GTX570 schon manchmal in die Knie. Wobei ich auch >50FPS brauche.

Günstiger RAM, dafür 'ne GTX580, 2500K, Macho CPU-Kühler.

wie konnten wir nur die ganzen jahre ohne SSD auskommen *sarkasmusoff*.... lass dich nicht belabern :-)... SSD "braucht" kein Mensch..... außer man will sie

Mantovani schrieb:
wie konnten wir nur die ganzen jahre ohne SSD auskommen *sarkasmusoff*.... lass dich nicht belabern :-)... SSD "braucht" kein Mensch..... außer man will sie

klar ist, dass noch lange nicht jeder eine SSD "braucht", aber bei nem Budget von 1000€ bzw. wenn man viel mit dem PC arbeitet, dann "muss" eine SSD sein, weil es a) abgeht wie Sau und b) einfach aktuelle Technik ist, er/wir kaufen ja schließlich auch nicht die 8000er Serie von Nvidia, nur weil die damals gut war. Konventionelle HDDs sind ein ausstrebendes Produkt, dem Flashspeicher gehört die Zukunft. Ist jetzt lediglich noch eine Preisfrage, weil 2 TB einfach zu teuer sind...

Also SSDs sind ne tolle Sache! Das subjektive Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, trotzdem würde ich sie in die Kategorie "Luxus" packen und lieber das Geld für ne GraKa ausgeben. Was bringt einem ne halbierte Ladezeit, wenn das Spiel am Ende ruckelt?^^

WEWzulu schrieb:
Also SSDs sind ne tolle Sache! Das subjektive Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, trotzdem würde ich sie in die Kategorie "Luxus" packen und lieber das Geld für ne GraKa ausgeben. Was bringt einem ne halbierte Ladezeit, wenn das Spiel am Ende ruckelt?^^

signed. Deswegen hab ich ja das Budget hervorgehoben, bei nem 450€ PC, wo es eh um jeden Euro geht, macht ne SSD, zumindest fürs Spielen, keinen Sinn.

Danke für die schnellen und vielen antworten ;)

@Biggunkief
Hatte vor den Pc bei Atelco zu kaufen , da mein jetziger Pc von dort ist und ich nie probleme hatte und total zufriede damit bin.
Wo gibt es den PC billiger? (mit Zusammenbau)
Wie viele umdrehungen sollte die festplatte haben um als Systemfestplatte gut zu sein?

@Picard87

Welches Netzteil würdest du oder würdet ihr mir vorschlagen?
SSD wollte ich mir auf keinen Fall holen, da ich auch gut ohne ultraschnelle Ladezeiten und Systemstarts auskomme. Dafür zusätzlich noch Geld auszugeben halte ich für übertrieben.

@T-Bone

zu 1. Wenn ich nicht den K nehme, welchens Meinboard sollte ich dann nehmen?
Bin mir nicht sicher ob ich übertackten soll, weil ich nicht viel Ahnung davon habe und keine Lust habe den CPU zu schrotten :D. Andererseitz sollte es ja kein Problem sein mit den freien Multiplikatoren habe ich gehört. Jemand Erfahrung gemacht?

@m4rci
Gehäuse dachte ich mir brauche ich kein besseres , da der Pc sowiso die ganze Zeit unter dem Tisch steht und man es sowiso nicht sieht oder lohnen sich bessere Gehäuse wegen der Luftcirkulation oder so?

@phaaaz
GTX 580 halte ich für viel zu überteuert.Deswegen die GTX570.2500k +Macho Kühler würde sich halt fürs overclocken lohnen aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, da ich ja die Garantie verliere.

@Mantovani
Sehe ich auch so .Bis jetzt bin ich bestens ohne SSD ausgekommen :D
Ich warte vielleicht ein bischen ab bis die Preise stark gefallen sind und werde mir dann höchstens im Laufe der nächsten Jahre.

edit: ich bin für weitere Vorschläge und Verbesserungen offen ;)

Zuletzt bearbeitet: (edit:)
Also sind die Vernunftmenschen doch noch nicht ausgestorben.... das macht mir Hoffnung.
Thx Shox94 :-)

Ciao Mantovani

Mantovani schrieb:

Mantovani schrieb:
Also sind die Vernunftmenschen doch noch nicht ausgestorben.... das macht mir Hoffnung.
Thx Shox94 :-)

Ciao Mantovani

Was hat das denn damit zutun?
Die einen wollen ihre Zeit zum Konvertieren/Bearbeiten von Videos halbieren.
Wenn er darauf kein Wert legt ist das natürlich ok.
Mit Vernunft hat das aber null zutun, ist einfach nur eine Zeit/Geld abwägung.

Zum Thema: Nt nimmst du einfach das E9 von bequiet
http://geizhals.at/deutschland/677379 ohne CM
http://geizhals.at/deutschland/677396 mit CM
reicht allemal

Zum Thema CPU:

für "K" nimmst du Z68/P67 Boards
ohne reicht H67

Gehäuse:
Es geht um die Belüftung richtig, außerdem wird bei den billigen Gehäusen der Hardwareein-ausbau zur Qual. Gut und solide ist z.B.
http://geizhals.at/deutschland/620861 auch nicht teuer.

Bestellen und Zusammenbauen kannst du bei hardwareversand.de (+20€) oder Mindfactory.de (+70€)

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast recht , übertakten mit dem freien Multiplikator is ja sowas von einfach, und in ein paar jahren macht des vielleicht in einem Spiel den Unterschied zwischen flüssig spielbar und laggs aus, vorallendingen da man die Grafikkarte ja in ein paar Jahren ganz einfach tauschen kann, mb+cpu neu ist dann meistens doch n bisschen teurer und Komplizierter.
MFg

So ich habe dann nochmal ein System zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 , 193,64 €
Mainboard: ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX , 88,20 €
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II , 135,45 €
RAM: 16GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) , 84,00 €
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil , 58,41 €
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC inkl. Battlefield 3, 1280MB GDDR5, PCI-Express , 365,31 €
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W , 89,09 €

Gesamt: 1.014,10 €
So jetzt habe ich allerdings noch die Fragen :
Welche Festplatte? Die, die ich genommen haben soll ja zu langsam sein. Welche ist ne gute Systemfestplatte?Welche Umdrehungszahl sollte die haben?

Samsung spinpoint f3 als Festplatte
MFG

THX m4rci hast mir schon ziemlich weitergeholfen ;)

Also ich hatte vor den ohne "k" zu nehmen.
Allerdings müsste dann das Mainboard rein :Gigabyte GA-PH67-DS3-B3, Intel H67, ATX 82,95 €

Leider lässt die Seite wo ich den Pc zusammen stelle kein kleineres Netzteil zu.Es wird dort halt nur passende Hardware angezeigt. Naja werde deswegen nochmal mit den Händler sprechen.

Zurück
Oben