Hallo Leute,
ich möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und meinen PC aufrüsten oder mir einen neuen zusammenstellen, mein jetziger Pc ist um die 6 Jahre alt, und gibt langsam den Geist auf. Gekauft habe ich diesen damals bei Saturn und war mein erster Pc. Kenne mich leider nicht so gut aus um zu wissen was für Teile ich vielleicht mitnehmen kann zu meinem neuen System, oder ob alles in die Tonne kann. Darum bitte ich euch um Hilfe.
2. Preisspanne?
500-600 Euro
3. Verwendungszweck?
Spiele (Neuere Spiele sollen darauf laufen, bei mittlerer Grafikeinstellung)
Büroarbeiten (Office)
4.1. Alter PC
Nun zu dem Alten Pc, habe mein bestes gegeben herauszufinden was für Teile dort verbaut sind.
Graka: ATI Radeon HD 5770
Prozessor: Intel Core I5 750
Mainboard:Medion MS-7616
Arbeitsspeicher: 6 gb ddr3 3x 2gb, Slot#1 Max Bandwith
c3-10700(667MHZ) slot#2 Max Bandwith
C3-8500F(533MHz) Slot#3 Bandwith
C3-8500F(533MHz)
Netzteil: Auf dem Netzteil steht leider nichts drauf, außer eine Nummer, wenn ich diese eingebe komme ich auf die Seite von Medion und dort wird mir passend zu der Nummer ein 450 Watt Netzteil angezeigt, aber ohne Namen oder sonstigen Spezifikationen.
1TB HDD vorhanden
Und ein LG Laufwerk
4.2. Peripherie
Brauche nur den PC, der Rest ist vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre
Danke für eure Hilfe
Gruß
Feygn
ich möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und meinen PC aufrüsten oder mir einen neuen zusammenstellen, mein jetziger Pc ist um die 6 Jahre alt, und gibt langsam den Geist auf. Gekauft habe ich diesen damals bei Saturn und war mein erster Pc. Kenne mich leider nicht so gut aus um zu wissen was für Teile ich vielleicht mitnehmen kann zu meinem neuen System, oder ob alles in die Tonne kann. Darum bitte ich euch um Hilfe.
2. Preisspanne?
500-600 Euro
3. Verwendungszweck?
Spiele (Neuere Spiele sollen darauf laufen, bei mittlerer Grafikeinstellung)
Büroarbeiten (Office)
4.1. Alter PC
Nun zu dem Alten Pc, habe mein bestes gegeben herauszufinden was für Teile dort verbaut sind.
Graka: ATI Radeon HD 5770
Prozessor: Intel Core I5 750
Mainboard:Medion MS-7616
Arbeitsspeicher: 6 gb ddr3 3x 2gb, Slot#1 Max Bandwith
Netzteil: Auf dem Netzteil steht leider nichts drauf, außer eine Nummer, wenn ich diese eingebe komme ich auf die Seite von Medion und dort wird mir passend zu der Nummer ein 450 Watt Netzteil angezeigt, aber ohne Namen oder sonstigen Spezifikationen.
1TB HDD vorhanden
Und ein LG Laufwerk
4.2. Peripherie
Brauche nur den PC, der Rest ist vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre
Danke für eure Hilfe
Gruß
Feygn