Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor allem der Stromrechnung und Tearing. Klar hat es auch bei 60 Hz gewisse Vorteile mehr FPS zu haben, aber die Nachteile wiegen das auf. Der Monitor ist daher entscheidend.
erm nein sorry, je mehr Frames Du hast desto weniger tearing wirst Du haben, deswegen ist es ja so wichtig ohne irgendeinen sync in den 100+ bereich zu kommen und das ist fakt.
Und wenn er den Monitor nicht kennt, dann ist die pauschal Lösung soviel frames erzeugen zu können wie möglich, denn damit kannst du Alles zu fast 90% ausgleichen.
erm nein sorry, je mehr Frames Du hast desto weniger tearing wirst Du haben, deswegen ist es ja so wichtig ohne irgendeinen sync in den 100+ bereich zu kommen und das ist fakt.
Problem ist doch nicht jedes Game läuft gleich schnell auf der Hardware, daher ist die Ansicht (mit Verlaub) totaler Blödsinn, da man die FPS gar nicht so regulieren kann, sondern am Ende damit leben muss was Engine und Hardware raus geben können.
144 Hz Monitore kosten jetzt echt nicht mehr die Welt und mal ehrlich den PC am Anschlag laufen lassen mit FPS die nicht mal angezeigt werden können ist doch besch.... eiden
Jabba007 schrieb:
Und wenn er den Monitor nicht kennt, dann ist die pauschal Lösung soviel frames erzeugen zu können wie möglich, denn damit kannst du Alles zu fast 90% ausgleichen.
Kannst dich nach einer gebrauchten 1080Ti/2080 mal umsehen. Gibt es auf Kleinanzeigen schon vereinzelt für den preis. Oder halt eine 5700XT. Ob sich für die aber für den Aufpreis lohnt darf bezweifelt werden.
Problem ist doch nicht jedes Game läuft gleich schnell auf der Hardware, daher ist die Ansicht (mit Verlaub) totaler Blödsinn, da man die FPS gar nicht so regulieren kann, sondern am Ende damit leben muss was Engine und Hardware raus geben können.
144 Hz Monitore kosten jetzt echt nicht mehr die Welt und mal ehrlich den PC am Anschlag laufen lassen mit FPS die nicht mal angezeigt werden können ist doch besch.... eiden
Wie du wohl auf die 90% kommst? Also ich war mit 60 Hz ganz und gar nicht zufrieden, so hat jeder seine Meinung und Erfahrungen.
Spiel doch einfach mal ein Shooter auf nem 60 Hz Monitor mit (nicht durch sync) regulierten max 60 FPS und dann mach mal auf und spiel das noch mal mit 100+ , Du wirst einen deutlichen Unterschied merken.
Es geht hier nicht darum , dass ein 60 Hz technisch nicht mehr als 60 Fps darstellen kann.
@Jabba007
Ich wiederhole mich nicht nochmal, die Problematik habe ich bereits oben beschrieben.
Das Problem ist hier schlicht V-Sync.
Und in jedem Fall ist Free-Sync oder mehr Hz vorzuziehen.
Es wäre echt schön, wenn ihr eure Grundsatzdiskussion wo anders ausführen könntet, solange es keinen Mehrwert für meine Beratung hat. Ich habe einige Vorschläge, in wie weit mich eine Andere GPU weiter bringt, aber ohne die Info über den bereits vorhandenen Bildschirm bleibt das hier ne Ratestunde ... soweit so gut.
Mir wäre eher geholfen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte:
1. Sind Mehr FPS bzw. höhere Auflösung mit den Selben GPUs zu erschlagen oder gibt es welche die das eine oder das Andere besser können?
2. Würdet ihr einen Ordentlichen Luftkühler für die CPU empfehlen oder reicht der Boxed aus?
3. Welche 5700xt würdet ihr (im Budget) empfehlen? (das NT reicht aus, oder?)
4. Sind 16GB Ram wirklich schon knapp bemessen bei dem Budget?
Seine Konfig liegt bei € 897,98 .
Ich empfehle ihm eine 18€ teurere aber 7 mal schnellere M.2 SSD und du kommt mit de dummen Argument "Wenn Geld egal ist..."
Bei welchen? Nenne mir einen IT Experten der diese so vertritt.
Vielleicht noch als klitzekleiner Hinweis, die Branche ist mir nicht unbekannt und meine Kollegen warten auf deine Antwort.
Laut eigener Aussage haben die PCIe 4.0 M.2. die ein vielfaches kosten und natürlich wesentlich schneller sind als der Kindergarten den du hier empfiehlst oder benutzt...
Für ein Shooter System empfiehlt dies nun wirklich keiner, aber du kannst dir damit ruhig die Hosen ausziehen. Ist damit dann auch Ende hier.
Auch für ein Shooter System spricht nichts gegen eine M.2.
Denn es ist keine Konsole.
Und bei einem Budget von 1000€ sind das Mehrkosten von unter 3%.
Für ein System welches man paar Jahre behalten wird.
Der TE muss selbst entscheiden, aber eine alte SATA zu nehmen wäre bei den kleinen Mehrkosten unsinn.
Auch bei einem PC womit hauptsächlich Shooter gespielt werden.
Okay, nochmal nachfragen hat dann wohl doch geholfen er hat einen MSI mac241c Monitor ... Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ist das ein FHD 144Hz Freesync Monitor ... damit fliegt wohl GeForce endgültig raus Hat jemand ne Ähnliche Kombi bzw eben eine RX5700xt und einen FHD Monitor mit den genannten spielen um mir sagen zu können, mit welchen Einstellungen man wie viel FPS ungefähr erreicht?