Hallo zusammen,
zunächst, ich hab von Hardware aktuell leider KEINE AHNUNG. Daher hoffe ich das ich mich hier jetzt nicht blamiere
Ich habe mir die Kaufempfehlung für GamingPcs angeschaut und überlege mir die 1000 Euro Version zu holen.
Hierbei wird die R9 290 empfolen, laut CB Test ist die AMD Radeon HD 7990 aber nur 150 Euro teurer, schliesst aber besser ab.
Die Preis/Leistung ist nur minimal niedriger.
Nun zu meiner Frage.
Macht es Sinn die HD7990 zu holen, oder sind die anderen Komponenten dann "zu langsam" um das volle Potential zu nutzen, und die Kombination der Komponenten mit der R9 290 genau so auf einander abgestimmt?
Infos basierend auf Leitfaden:
1. Preisspanne?
1000€ - 1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie es geht.
- Aufrüstung gegebenenfalls, klar!
3. Verwendungszweck?
- Zocken
3.1. Spiele
Ich habe aktuell eine Xbox 360, daher sind die Grafikanforderungen nicht sooo hoch
aber primär Spiele ich Shooter und RPG ( Bioshock, Skyrim, Red Dead Redemption, Dead Space etc)
früher am iMac (jajaja ich weiss Apple) Half-Life und Strategie Spiele wie Star Craft, C&C
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Eigentlich nicht, dazu habe ich meinen iMac (Soll ausschließlich "Büro/Arbeitsrechner" werden)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nichts relevantes (iMac / Uralter Laptop)
(Habe eine SSD die ich aus dem Laptop übernehmen kann, ist erst ca 1 Jahr alt. Aktuelle Systemplatte. Und 2 Externe 3,5" 1,5TB Festplatten von WD, die man einbauen könnte)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nope
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-6 Wochen
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Besonderen Dank auch an die Guide Ersteller!
Super Hilfreich!
zunächst, ich hab von Hardware aktuell leider KEINE AHNUNG. Daher hoffe ich das ich mich hier jetzt nicht blamiere
Ich habe mir die Kaufempfehlung für GamingPcs angeschaut und überlege mir die 1000 Euro Version zu holen.
Hierbei wird die R9 290 empfolen, laut CB Test ist die AMD Radeon HD 7990 aber nur 150 Euro teurer, schliesst aber besser ab.
Die Preis/Leistung ist nur minimal niedriger.
Nun zu meiner Frage.
Macht es Sinn die HD7990 zu holen, oder sind die anderen Komponenten dann "zu langsam" um das volle Potential zu nutzen, und die Kombination der Komponenten mit der R9 290 genau so auf einander abgestimmt?
Infos basierend auf Leitfaden:
1. Preisspanne?
1000€ - 1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie es geht.
- Aufrüstung gegebenenfalls, klar!
3. Verwendungszweck?
- Zocken
3.1. Spiele
Ich habe aktuell eine Xbox 360, daher sind die Grafikanforderungen nicht sooo hoch
aber primär Spiele ich Shooter und RPG ( Bioshock, Skyrim, Red Dead Redemption, Dead Space etc)
früher am iMac (jajaja ich weiss Apple) Half-Life und Strategie Spiele wie Star Craft, C&C
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Eigentlich nicht, dazu habe ich meinen iMac (Soll ausschließlich "Büro/Arbeitsrechner" werden)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nichts relevantes (iMac / Uralter Laptop)
(Habe eine SSD die ich aus dem Laptop übernehmen kann, ist erst ca 1 Jahr alt. Aktuelle Systemplatte. Und 2 Externe 3,5" 1,5TB Festplatten von WD, die man einbauen könnte)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nope
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-6 Wochen
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Besonderen Dank auch an die Guide Ersteller!
Super Hilfreich!