Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlecht würde ich nicht sagen, aber es gibt manche Karten die sich z.b. bei ständigen Traffic aufhängen. Meistens aber fehlen bei solch billigkarten funktionen wie z.b. die fähigkeit übers Netzwerk zu booten oder Wake on LAN. Aber ein Normaluser braucht soetwas ohnehin eher nicht.
Wie immer gibt es bei Hardware Fertigungs- und Qualitätsunterschiede. Eine 20.- € NWK ist z.B. mit Sicherheit mit einfacheren und mit günstigeren Bauteilen ausgestattet als eine teurere und hat weniger Funktionen.
Die beste Lösung für Giga-LAN sind sowieso nativ im Chipsatz eingebundene Onboard-Lösungen, da du sonst immer durch den Flaschehals PCI-Bus musst. Wenn der schon vom Rechner ausgelastet ist, kann es dir passieren, dass du von der theoretisch viel höheren Übertragungsrate des Giga-LAN nicht mehr viel heraus bekommst.
Aber wenn ich jetzt 2GB transferiere dann dauert das gute 40min ..
Die Karten laufen auch nur im Halbduplex stabil .. ServerPC bremst Vollduplex extrem aus, somit habe ich beide im Halbduplex nun laufen.
kann sein das das kabel oder anschlüsse der netzwerkkarte nicht ganz "sauber" sind
du kriegst auch niemals die volle bandbreite her, schon allein wegen der fehlerkorrektur nicht und da windows im betrieb nie 100% systemresourcen auf das lan gibt, sinds da auch schon wieder viel weniger
sprich: je ausgelasteter der rechner mit anderen anwendungen, umso langsamer geht auch das kopieren übers lan
Ich kopiere grad mit leechget auf eine andere HDD(PC) und da sehe ich ja die ungefähre Übertragungsrate. Bissle mehr als 1MB/s. Das aber weit weg von den 12MB -.-
an PC#1 sind ISDN, Netzwerk(DSL Transfermode=auto), Netzwerk (TP halbduplex)
an PC#2 ist Netzwerk (TP halbduplex)
Da müsste doch mehr raus kommen oO
Nachtrag:
Gibt es TP als 10MBit? eventuell ist die PC#1 Karte ja in der Tat nur eine 10MBit .. das wäre ärgerlich
ja klar gibt es da 10mbit karten, glaube ich gabs eigentlich auch nur als 10 mbit ... bin da zwar jetzt überfragt (is schon so lange her) aber ich glaube fast das es da nur 10mbit karten gab ...
warum kaufst, oder leihst, du dir dann nicht mal eine 100Mbit Karte um das zu testen? Ist doch einfacher mal schnell die Karte zu tauschen als stundenlang im Trüben zu fischen.
gute g-bit netzwerkkarten gibt´s schon unter 35€, nen 5´er switch ab ca. 65€ und die passenden kabel min. cat6(cat5e geht auch aber is dann nicht so schnell)
mfg
[edit]
hatte mal ne realtek 8169 war nicht so der brüller, daten die auf den rechner gingen in dem das ding steckte waren in ordnung, alles was vom dem rechner auf nen andren geschoben wurde war schrott(crc-fehler)