100€ Tablet für Mutter

Sonorous

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
224
Hallo Leute,

wie schon im Titel steht, möchte ich für meine Mutter zu Weihnachten ein Tablet kaufen. Für sie ist es das erste "smarte" Gerät, deshalb hat sie keine großen Anforderungen. Sie möchte lediglich ein wenig im Internet surfen können, vil. ein paar Apps nutzen und WhatsApp wäre gut.

Budget wäre bis ca. 100€

Bei meiner Recherche bin ich auf das amazon tablet Fire HD8 gestoßen, dass ich für 90€ bekommen würde. Wäre das ausreichend oder gäbe es in der Preisklasse noch besseres?

Danke schonmal für eure Hilfe

Freundliche Grüße
Sonorous
 
Warum benötigt man für Whatsapp ein Tablet mit 3g und Simkarte ?

Whatsapp lässt sich auch über einen Anruf verifizieren das geht mit jeder Festnetznummer.

Das Amazongerät ist P/L mäßig bestimmt das beste Gerät in der Klasse, allerdings gibt es da glaube ich keinen Playstore nur den amazonstore!
 
Denzo90 schrieb:
Das Amazongerät ist P/L mäßig bestimmt das beste Gerät in der Klasse, allerdings gibt es da glaube ich keinen Playstore nur den amazonstore!

Der lässt sich aber ganz einfach nachrüsten ;)

Ich denke das wirds dann wirklich werden. Mal sehen ob es da ein gutes Angebot am Black Friday gibt :)
 
Habe nicht gesagt das das nicht geht, wollte es nur erwähnen damit alles seine Richtigkeit hat ;) Gibt ja auch Leute die Wissen nicht wie das geht...
 
Denzo90 schrieb:
Habe nicht gesagt das das nicht geht, wollte es nur erwähnen damit alles seine Richtigkeit hat ;) Gibt ja auch Leute die Wissen nicht wie das geht...

Ist auch gut so ;)

Habe jedoch damit keine Probleme. Nur kaufe ich normalerweise fast nur High End Hardware bzw. basiert mein Wissen darauf und da wollte ich lieber nochmal hier fragen was das beste in dieser Preisregion ist. Also ist das Fire HD8 die womöglich beste Wahl? Andere Vorschläge nehme ich gerne an.
 
Gut, dann kaufe ich ihr das falla nicht noch irgendwo ein super Angebot auftaucht.

Noch ne Frage zur WhatsApp Installation. Es ist ja möglich, dass man WA auch ohne Sim Karte nutzt. Die Telefonnummer wird lediglich zur Aktivierung benötigt. ABER was passiert wenn ich eine alte Wertkartennummer nehme, die ja nach einem Jahr der Nichtnutzungutzung bzw nicht Aufladung gesperrt wird. Kann man dann WA trotzdem weiternutzen??
 
Schenkt man den zahlreichen Kundenbewertungen auf Amazon Glauben, es sind wirklich recht viele, so scheinen im unteren Preissegment die Tablet von Xido recht ordentlich zu sein.
 
Zurück
Oben