100mbit Leitung Downloads im Browser brechen ab

Sikk1991

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
5
Moin.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe eine Glasfaserleitung bis ins Haus von den Stadtwerken (100mbit down 100mbit up).
Das ganze läuft über einen Netgear WNDR3700 Router,bis zu meinem PC mit nem MSI Mainboard und onboard Lan.

Spiele downloads bei Steam,origin usw ist kein Problem.
Mein Problem sind kleine Dateien die ich im Browser (alle ausprobiert) lade,das geht von 5mb dateien bis hin zu neuen Graka Treibern 400mb.Der Download startet für 1sec ca 2mb und hört dann auf für 30-60 sec dannach gehts dann für 1sec weiter usw.
Ich überwache das ganze mit dem Netspeedmonitor,es besteht überhaupt kein datenaustausch in den download Pausen.
Wenn ich den Download abbreche und starte (ca 5 mal) irgentwann fängt er sofort an mit fullspeed zu laden.
Bei youtube videos gibt es dieses Problem teilweise auch,da rede ich mir aber ein,dass es an youtube liegt.Mein Provider(Vereinigte Stadtwerke Media) hat mir versichert,dass eine direkte Leitung zu den Server von google besteht.

Ich hoffe einer hat dafür ne Lösung.
 
Mein Provider(Vereinigte Stadtwerke Media) hat mir versichert,dass eine direkte Leitung zu den Server von google besteht
Der is gut.


Ähnliches hab ich auch(W7 64, FF aktuell).
Keine Änmderung wenn addon deaktiviert oder deinstalliert.
Provider 1&1, 10000/1000

Andere Browser+Games&Patches funktionieren.
 
Über welchen DNS Server läuft denn Deine Leitung? Ich würde testweise mal im Router einen anderen eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend begrenz der Server auf der Quellseite den Download; das kann kontinuierlich oder rhytmisch sein.
 
bossbeelze schrieb:

Klingt erstmal absurd, ist aber gar nicht sooo weit hergeholt. Google mal nach dem Stichwort "Content Delivery Network" (CDN).
Ergänzung ()

1. Maßnahme: Router rebooten und Modell hier benennen
2. Maßnahme: anderer Browser (Firefox <-> IE)
3. Maßnahme: anderes OS. (Knoppix Downloaden, auf DVD brennen, davon booten)
 
Zurück
Oben