1050 ti mit SL 500 Plus Kompatibel?

PASSI121

Banned
hallo :) ich wollte fragen ob meine 1050 ti genug strom bekommt von meinem netzteil wenn ich sie einbaue sie brauche kein extra strom, wird nur am motherboard angeschlossen also keine extra pins, mein netzteil heißt SL 500 Plus
hier meine specs:
2x 8 Gb Ram
1x SSD und 1x 1T HDD
AMD FX 4300
ein gigabyte motherboard aber weiß nicht genau welches...
falls noch was gebraucht wird einfach fragen :)
Lg Passi

hallo das nezteil sollte dicke reichen. lg

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Absolut minderwertiges Netzteil, vermutlich fehlende Schutzschaltungen.
Wenn das alles neu ist dann zurück damit - übelste Restposten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
@PASSI121:
das teil ist elektroschrott und sonst nichts. würde ich nichtmal in die nähe meines rechners lassen.

wenn du die 1050ti jetzt neu gekauft hast dann schick sie zurück und kauf dir stattdessen ne 570 mit 4 oder 8GB, kostet das gleiche und ist 50% schneller. wird halt wahrscheinlich stellenweise von der CPU ausgebremst werden, trotzdem.

Er meint mit Böller das das Netzteil schlecht ist, möglicherweise keinen Kurzschluss-, Überspannungs-,...-schutz hat. Kann deinen ganzen PC kaputt machen. Meiner Meinung wäre ein Be Quiet Pure Power 11 mit einer RX 570 statt einer GTX 1050 ti, da diese zum gleichen Preis 50% schneller ist.

Transistor 22 schrieb:
Er meint mit Böller das das Netzteil schlecht ist, möglicherweise keinen Kurzschluss-, Überspannungs-,...-schutz hat. Kann deinen ganzen PC kaputt machen. Meiner Meinung wäre ein Be Quiet Pure Power 11 mit einer RX 570 statt einer GTX 1050 ti, da diese zum gleichen Preis 50% schneller ist.
ich habe noch ein anderes netzteil aber traue mich nicht es einzubauen weil es warscheinlich schwer ist

Um das mal kurz aufzuarbeiten.

Das Netzteil ist extrem wichtig für jeden Rechner. Stell es dir so vor: Deine CPU ist das Gehirn, wenn du so willst. Das Netzteil aber, ist das Herz, dessen Aufgabe es ist, den Strom gleichmäßig an alle Komponenten zu "pumpen".
Darum sollte man beim Netzteil niemals "irgendeins" kaufen, sondern sich genau informieren und immer nur eine bekannte und gute Marke kaufen. Dazu findest im Form alle Infos und auch Tests von CB selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den sogenannten Chinaböllern ist, daß sie im schlechtesten Fall eben nicht lediglich den Rechner kaputt machen.

Es gibt genügend Beispiele bei denen eben auch Inter-Tech vertreten ist, daß ein Kurzschluß nicht dafür sorgt, daß das Netzteil (wie es in so einem Fall sein sollte) seinen Dienst einstellt. Stattdessen läuft es munter weiter bis ein Kabelbrand entsteht. Wenn so etwas nicht rechtzeitig bemerkt wird kann es dann auch mal dazu führen, daß die Wohnung/das Haus abbrennen. Und das nur, weil man ein paar Euro sparen wollte.

Nachtrag:
Auch wenn der Artikel nicht von hier ist, hätte ich hier noch ein kleines Fallbeispiel anzubieten das problemlos im sogenannten Reallife auftreten kann:

https://www.tomshw.de/2018/12/18/un...tzteilkauf-zum-versicherungsfall-werden-kann/

Auch hier der Fall, daß sogar trotz beworbener Schutzschaltungen das Netzteil munter weiterlief.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben