1070 -- 2 zur Auswahl

bubisnew

Ensign
Hi,

einfach nur kurz und knackig;

Der 1080 - Test ist ja noch nicht da. Und zur Zotac gab es auch nur ein Test auf einer externen Seite, wo auf gleicher Seite keine andere Partnerkarte getestet wurde.

Deswegen:

http://www.mindfactory.de/product_i...me-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1095217.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...Rock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094565.html

Palit oder ZOTAC.

Die Karte bleibt länger im Einsatz.

Die Palit der 1080er hat ja recht gut abgeschnitten. Nur bin ich mit der Garantie noch im Gewissenskonflikt.

Hatte vorher ne R9 290 von PowerColor mit der etwas aggressiven Standard-Lüfterkurve am laufen. Und das hat auch nur noch sehr spät abends gestört.

Ich habe halt noch keine extremen Mängel an der Zotac festgestellt, will aber auch keinen Fehlkauf in dem Preissegment machen.

Deswegen bitte eine kurze Antwort mit Begründung. Danke :)

@bubisnew
Ich habe die Palit GTX 1070 Game-Rock Non-Premium und die Grafikkarte ist sehr leise und aus meinem PC auch unter Last nicht raus zuhören, was die Garantie betrifft gewährt Palit 2.Jahre, allerdings wird die Garantiegewährleistung nicht von Palit selbst durchgeführt, sondern von dem Händler bei dem man die Grafikkarte gekauft hat. Auf jeden Fall sollte man beim Händler wegen der Garantie nochmals nachfragen, ich habe die Palit Game Rock bei Alternate gekauft und diese Gewähren mir auch die vollen 2.Jahre Garantie, man könnte auch gegen Aufpreis die Garantie auf 3. oder 4.Jahre verlängern, aber das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich bin jedenfalls mit der Grafikkarte sehr zufrieden und kann nur Positives berichten. ;)

Hi,

ich habe auch die Palit gamerock 1070. Unter Windows lautlos beim zocken sind alle meine anderen(großen und relativ leisen Lüfter) immer noch lauter als die Grafikkarte. Nur wenn ich die Lüfter absichtlch auf 100% stelle kann ich die hören. Unter maximallast mit OC(+130mhz coretakt und +650mhz ramtakt => 2012mhz core / 4650mhz ramtakt) dreht der Lüfter auf ca. 40% ~1100rpm und hält konstant 71°c. Ich glaube viel leiser wirst du ohne Wasserkühlung kaum kommen koennen.

Zur Zotac kann ich leider nichts sagen.

Weil du den 1080-er Test ansprichst, der ist schon lange online, inklusive Zotac und Palit.

Ich würde mir momentan die Gainward, hat den gleichen Kühler wie die Palit, sieht aber besser aus.

MfG

bei geizhals und hardwareschotte werden die palit karten mit 3j garantie angegeben
klicken
das gleiche gilt für die jetstream .
ich habe hier die palit gamerock, past leider nicht ins gehäuse, komme an nem sata port ran.
hatte mich wegen den 3j garantie für die palit entschieden,da sie nicht passt wird nun zur
g1 von gigabyte gegriffen, die hat 3j garantie.

Die Palit von der ihr redet ist die Special Edition oder?

Wenn man sich die ZOTAC bestellt, ist das doch kein Beinbruch?

Gibt es nach andere Meinungen oder gibt es nur Erfahrungen von der Palit?

@Micday
Ja ich weiß das in Geizhals.de und sogar hier auf CB beim Review der Palit GTX 1070 Game Rock geschrieben wurde, diese hätte 3.Jahre Händlergarantie, das ist leider Falsch. Ich hatte deswegen gestern Morgen bei Alternate, wo ich meine Palit Game Rock gekauft habe, wie auch bei der deutschen Niederlassung von Palit diesbezüglich nochmals nachgefragt, von beiden Händler wie Hersteller wurde mir bestätigt, die Garantie beträgt 2.Jahre und wie gesagt, wird der Garantieanspruch auch nur vom Händler in meinem Fall z.B. Alternate gewährt und ausgeführt. Palit selbst bietet keine Garantie-Ausführungen an, aus folgendem Grund:

Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa,- nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.

Habe dies auch schon CB per Mail mitgeteilt, keine Ahnung wieso das überall falsch Kommuniziert wurde.

Hab seit gestern die Zotac im Rechner...
1a Teil. Lautlos auf dem Desktop und beim surfen, youtuben etc...
Bei CSGO fängt irgendwann man ein Lüfter an, sich zu drehen....bei extremeren 3D Spielen wird sie auch nicht störend laut.
Die kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre war für mich ein Must-Have bei ner 500€ Karte.
Sie leuchtet übrigens auch ;)

kostenlos verlängert auf 5 Jahre? Wie geht das? Bei welchem Händler?

Ich erhalte meine Gainward GTX 1070 Phönix bald, wenn es erwünscht ist, kann ich dann ja meine Erfahrungen dazuschreiben :)

Zurück
Oben