• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1080 Ti im Mindstar mit 2080 Ti im Mindstar verwechselt.

IchbergAmo

Ensign
Moin,

ersmal sry für den dummen Titel, omg^^

mir is da ein kleiner Fehler passiert. Im Mindstar wurde so eben eine "11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" für 699 Euro angeboten. Da stand Alter preis: 1250, Neuerpreis: 699.

Durch den Alten Preis bin ich automatisch von einer 2080 Ti ausgegangen und habe zugeschlagen, habe wohl nicht genau aufgepasst. Nach Zahlung stellte ich fest es handelt sich um eine 1080 Ti.

Nun frage ich mich ob ich die Karte behalten soll, ist der Preis gerechtfertigt? Auf welchen Wert schätzt ihr die tatsächlich gekaufte Karte?

MFG

für den preis ist die karte mehr als gut, vor allen 11GB vram sind immer noch ein sehr gutes argument für die zukunft

• Gefällt mir
Reaktionen: avalance
^^ das musst DU wissen. Ganz ehrlich. Bei so high-end-hardware ist immer eine gehörige Portion "habenwollenscheissaufdenpreis" dabei.. Preis ist okay, karte ist okay. Ist halt nur nicht das allerneuste. Wenn DU dich damit gut fühlst, behalt sie. Ist ja immer noch eine der Schnellsten auf dem Markt. Aber wenn du einer bist, der immer das neueste haben muss, gib sie unbenutzt zurück und warte auf ein Angebot für die 2080 (oder gar die neue VII)

der preis ist heiß - is ja eine neue karte.

Ich würde die Karte Zurückschicken. Die RTX 2080 mit gleicher Leistung gab es ja schon für 600€

• Gefällt mir
Reaktionen: avalance und Aduasen
Entscheide du selber ^^
Vergleich die GTX 1080Ti mal mit einer RTX 2080 und dann schreib dir eine Erörterung darüber^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und motorazrv3
in welcher Auflösung zockst du die nächsten 3 Jahre ?

das würde ich als Argument nehmen ... immerhin 8 vs 11GB

ein Grund warum ich mir die 1080 Ti gegönnt habe

die 1080ti liegt bei der leistung in etwa mit der 2080 gleichauf, hat mehr speicher, dafür fehlen halt die neuen features. die Aorus gehört bei der 1080ti definitiv zu den besseren partnerkarten.

joar ... es geht aber noch leiser und Kühler :)

Extrem Edition hat auch guten Takt und Powertarget out of the box

hab 2x 120mm drauf ... xD

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Betrachtungsweise:
700€ für die zweit bzw. Dritt schnellste GPU mit ordentlichen Custome Design, top.

700€ InQ1 2019, für eine GPU die ich Q2oder Q3 2017 für 635€ gekauft habe (Referenz Design, da wakü) ist dann wieder viel.

Je nach Sichtweise

Super Karte behalte sie. Der Preis ist auch total clean. Und über die 11 GB VRam kannst du dich die nächsten 2-3 Jahre erfreuen, wenn nicht sogar länger! Je nachdem was du spielst!

@GERminumus

der Vergleich hinkt extreme .... wenn nicht sogar Xtreme

Eine Referenzkarte war immer günstiger als diese Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
Transistor 22 schrieb:
Ich würde die Karte Zurückschicken.

Ernsthaft jetzt? Weil er nicht lesen konnte oder wollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, motorazrv3 und RaptorTP
Ich würde die Karte behalten, Grafikspeicher Anforderungen werden sicherlich in nächster Zeit nochmal ordentlich anziehen...

Bei dem Early Access Game ATLAS habe ich auf 1440p bereits eine Auslastung von 7500MB

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hägar Horrible schrieb:
Weil er nicht lesen konnte oder wollte?
So wie ich das verstehe könnte er sogar einfach stornieren, oder ja, tatsächlich die Karte zurückschicken. Das geht ohne angabe von Gründen und auspacken würde er die in dem Fall natürlich auch nicht.

Ein Hoch auf das Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen - Jetzt auch wirksam bei, wie sage ich das jetzt? Ach was, ganz direkt, bei Blödheit.
Also wundert euch nicht, wenn es bald mal aus ist mit dem Rückgaberecht. Wird ja ständig missbraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und der_Schmutzige
RaptorTP schrieb:
@GERminumus

der Vergleich hinkt extreme .... wenn nicht sogar Xtreme

Eine Referenzkarte war immer günstiger als diese Karte

Ja dennoch, eine 1080ti für 635€ war in Mitte 2017 extrem günstig.
Da empfinde ich 700€ für eine Custome in 2019 als ehr teuer.
Wobei diese 700€ für die gebotene Leistung noch immer gut sind.

Das man das nicht 1:1 Vergleichen kann ist korrekt, es sollte lediglich als Beispiel für das Alter, sowie vergangenen Schnäppchen dienen.

Und wie viel den Leuten etwaige Custome Karten mehr wert sind, ist jedem selbst überlassen.
Denn die Chips und deren Güte ist bei allen gleich gewürfelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, RaptorTP und Free Radical
Da es kaum Karten mit mehr als 8GB gibt, wirst du auch die nächsten Jahre mit 8GB gut auskommen.
Schicke sie zurück und nimm eine 2080. Oder geht online stornieren? Oder anrufen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben