1080 Ti im Mindstar mit 2080 Ti im Mindstar verwechselt.

Und, stormfirebird? Was ist dann anders? Er hat eine Karte im Mindstar gesehen, die aktuell bei geizhals mit knappen 1400€ gelistet ist. Die hat er für ca die Hälfte bekommen und dachte doch tatsächlich, obwohl im Mindstar und Auf der Kaufbestätigung eine 1080ti genannt wurde, er würde eine 2080ti kaufen. Für 700€.

Es ist ja nicht so, dass es nirgendwo gestanden hätte um was für eine Karte es sich handelt. Und wenn man sich die Karte kauft und dann trotzdem zurückschickt, weil es doch tatsächlich die beschriebene 1080ti ist, dann ist das ein klarer Missbrauch des Rückgaberechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kommt drauf an, ob du doch lieber zur 2080 TI reifen möchtest. Denn dann definitiv zurückschicken.

Persönlich würd ich zur 2080 greifen, aber die +3GB Ram bei der 1080TI sind auch nett.
 
Für 700€ soll es ja auch die VII geben.
Wenns denn auch ne AMD sein darf, würde ich auf den Test warten und dann über die Rücksendung nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheidogis
Es ist doch ganz einfach:
Wenn Dir die Mehrleistung einer 2080Ti einen Aufschlag von mindestens 400€ (eher mehr) wert ist, dann storniere schnell.
Wenn Dir die zweitschnellste Karte (immer noch sauschnell) reicht und Du die Kohle nicht selbst druckst, behalte die 1080Ti.
Dreistellige 2080Ti sind bei Nvidias momentan dreisten Mondpreisen eher eine Illusion.

Ausserdem gibt es massig Beschwerden über erhöhte Ausfallraten bei der 2080Ti, weshalb ich diese Generation auch mal fein ignoriere.

So sind sie, die Schnäppchenjäger und Gratisprobenbesteller: Clever ohne Ende... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ReignInBlo0d schrieb:
1050 Ti im Produktbild
?

Hägar Horrible schrieb:
Er hat eine Karte im Mindstar gesehen, die aktuell bei geizhals mit knappen 1400€ gelistet ist.

ein klarer Missbrauch des Rückgaberechts.
Wo was wie?

Streng genommen ja, aber passiert.
Mindfactory ensteht damit kein großer Schaden, wenn er das Teil einfach so wieder zurückschickt, oder halt ggf. einfach direkt storniert.
 
GERminumus schrieb:
Und wie viel den Leuten etwaige Custome Karten mehr wert sind, ist jedem selbst überlassen.
Denn die Chips und deren Güte ist bei allen gleich gewürfelt.

sicha datt ... vergess mir nicht das unterschiedliche BIOS sowie deren Powertargets

nicht jeder traut sich die Karte mit "Fremdbios" zu patchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Leute das Angebot von Ebay ist bestimmt fake.
Schaut mal in die Bewertungen was der Verkäufer (sonst) verkauft. Keine Hardware zumindest.

Bei Ebay gibt es Probleme mit gehackten Accounts. Ist bestimmt wieder solch ein Fall. Fallt nicht drauf rein.

Ok zum Thema: Ersmal danke für die Tipps. Ich möchte gerne in 144 Herz 1080p spielen, gerne auf den höchstmöglichen Settings. Mir sind Herz wichtiger als die Auflösung. 1440p gefällt mir kaum besser als 1080p. Deshalb 1080p 144 Herz. Klar würden dort auch 8Gb Speicher reichen :p Soweit ich weiß ist der SpeicherBedarf nur bei höhrer Auflösung höher, 60 FPS zu 144 Herz verändert die Speicherauslastung eher weniger oder?

Ich kann die Karte locker noch stornieren, wodurch nicht einmal der Versand seitens des Händlers stattfindet.
Könnte ich gleich morgen früh machen, bis dahin Bedenkzeit.

Ich habe mir vorhin auch mal die Preise anderer 1080 Ti's auf Ebay angeschaut. Würde fast sagen ich könnte die Karte sogar gewinnbringend verkaufen. Scheinen ja gut was wert zu sein^^

LG
 
@IchbergAmo:
es heißt Hertz.

mit dem richtigen game und den richtigen settings knackt man 8GB auch in FHD. @HisN hatte mal so nen schönen screenshot auf dem ne 1080 in RotTR in FHD auf 6fps oder so einbricht weil der videospeicher überläuft.
 
der_Schmutzige schrieb:
Ausserdem gibt es massig Beschwerden über erhöhte Ausfallraten bei der 2080Ti, weshalb ich diese Generation auch mal fein ignoriere.

Und der 2080 wenn ich mich recht erinnere
 
Ruf bei Mindfactory an und Cancel den Kauf. Dann wird die Karte garnicht erst verschickt.
 
Deathangel008 schrieb:
@IchbergAmo:
es heißt Hertz.

mit dem richtigen game und den richtigen settings knackt man 8GB auch in FHD. @HisN hatte mal so nen schönen screenshot auf dem ne 1080 in RotTR in FHD auf 6fps oder so einbricht weil der videospeicher überläuft.


Oh danke, ich schreibe es wohl schon mein Leben lang falsch, weil mich nie einer korrigiert hat.

ok, also bei höheren hertz auch mehr Speicherauslastung. Wären die 11Gb schon ein Vorteil gegenüber den 8Gb.
 
Dein Risiko mit dem "gewinnbringenden" Verkauf.
Aber für 1080p wäre die 2080Ti noch mehr Overkill als die 1080Ti.
Befeuere hier einen 1080p 240Hz Monitor mit einer 1080Ti (Gigabyte Aorus) und selbst die ist mit der FHD-Auflösung oft quasi unterfordert.
Eine 2080 (non TI) ist in vielen Szenarien übrigens auch mal langsamer als eine gut taktende Custom 1080Ti.
Wenn Du unbedingt das Neueste haben willst, greif zur 2080, fps-mässig wirste damit eher Miese machen.
 
IchbergAmo schrieb:
Soweit ich weiß ist der SpeicherBedarf nur bei höhrer Auflösung höher, 60 FPS zu 144 Herz verändert die Speicherauslastung eher weniger oder?
Exakt, ich bin selten über 5gb vram, da meist reduzierte Settings nutze da ich wenigstens 100-120fps haben möchte, Texturen aber dennoch immer auf Ultra (wqhd)

Hier in dem Video sieht man sehr schön wie nahe die Karten zusammen liegen.
141fps zu 137 fps bei den 1%fps. Die 2080 hat fast 100mhz mehr Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
@IchbergAmo:
dass höhere Hz oder fps mehr speicherverbrauch bedeuten habe ich nicht gesagt.

letztendlich musst du wissen was dir wichtiger ist: 11GB speicher oder neue features und ein je nach partnerkarte (etwas) niedrigerer stromverbrauch.
 
Er schreibt doch, "so eben" - falls keine Stornierung mehr möglich sein sollte die Annahme verweigern.
Mindfactory wird wohl kaum daran pleite gehen.
 
700,- € für eine uralte Karte. Das würde ich niemals machen!
 
IchbergAmo schrieb:
Moin,

ersmal sry für den dummen Titel, omg^^

mir is da ein kleiner Fehler passiert. Im Mindstar wurde so eben eine "11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" für 699 Euro angeboten. Da stand Alter preis: 1250, Neuerpreis: 699.

Durch den Alten Preis bin ich automatisch von einer 2080 Ti ausgegangen und habe zugeschlagen, habe wohl nicht genau aufgepasst. Nach Zahlung stellte ich fest es handelt sich um eine 1080 Ti.

Nun frage ich mich ob ich die Karte behalten soll, ist der Preis gerechtfertigt? Auf welchen Wert schätzt ihr die tatsächlich gekaufte Karte?

MFG
Du hast ja die 14 Tage das Rückgaberecht , wie viele hier schon erwähnt hatten .
Für das Geld würde ich eine aktuelle Grafik Karte kaufen und keine, die jetzt in das dritte Jahr geht, einige fps langsamer ist als die 2080 und die neuen DLSS & RT Features nicht hat.
Die Stammuser hier im Computer Base Forum machen aus dem Vorteil von 3 GB mehr als er wirklich an Relevanz überhaupt darstellt in den Benchmarks und Tests, das kannst du komplett ignorieren.
Ich habe auf 1440p glaube ich ein Spiel gefunden, was mehr als 5-7 GB belegt. Dass 8 GB Speicher irgendwie ein Problem darstellen habe ich hier in einem Test auch noch nicht gesehen, von daher meines Erachtens die 2080 oder 2080 Ti kaufen, wenn du das Budget hast und Bock auf die FPS :)
 
Zurück
Oben