• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1080 Ti im Mindstar mit 2080 Ti im Mindstar verwechselt.

frkazid schrieb:
Für 700€ soll es ja auch die VII geben.
Darüber würde ich nicht nachdenken, die guten Customs werden wohl teurer sein.

AYAlf schrieb:
700,- € für eine uralte Karte. Das würde ich niemals machen!

Sie ist trotzdem genauso schnell wie die 2080 und hat dazu noch 11GB. RT wird doch in fast keinem Game unterstützt, also wo ist nun der Vorteil der neuen Karten?

genau aus diesem Grund extra die 1080 Ti besorgt als die RTX rauskam ... brauch man nicht und das Geld bezahl ich sowieso nicht .. 1080 Ti war eigentlich schon jenseits von Gut & Böse ...

ich würde die 1080Ti eher gebraucht kaufen als Neu für 700€.
Bei Kleinanzeigen bekommt man manchmal gute Customs für 500-600€

Ihr freut Euch wirklich ein komplett veraltetes Stück Hardware zu kaufen für 500,- - 700,-`?
Bei Grafikkarten macht das ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn.

Bei Prozessoren kann ich das ja noch verstehen..z.B. 6700 und 7700 gleiche Architekt nur anderer Takt.

Aber hier werden doch neue Features angeboten, außerdem kann man davon ausgehen, dass die neuen Karten noch "gut" bzw. "überhaupt" optimiert werden. Die 1080Ti wird nur noch so mitgeschleift.

@snickii

hab meine auch gebraucht gekauft - im Tausch gegen meine 1070

naja - 1080 Ti ist jetzt kein ALTEISEN ...

die neue Technik wird kommen - also Raytracing und DLSS

aber bis das man richtig "rumkommt" - wird es sowieso noch 1-2 GENs dauern .. deswegen ist das mal so garkein Problem.

Mal abgesehen vom Preiskampf - hoffe AMD kann was raushauen und dort wieder etwas Land gewinnen.

Die Preise bezahl ich nicht

Ich würde die Karte ganz klar behalten.

Vor kurzem hatte ich das Glück und habe eine neue 1080 Ti Strix bei eBay gefunden. Den Preis, den der Themenersteller dafür bezahlt hat, hätte ich auch gerne für meine bezahlt :-P

Momentan fuchse ich mich in das Thema "Gaming PC" noch ein, deshalb mag meine Sichtweise vielleicht etwas "Stupide" sein, aber beim "Effekt-Kauf" dieser Karte habe ich folgende Fakten gesehen:

1.) Gleichschnell bzw. unwesentlich langsamer als eine RTX 2080

2.) Im Strix Design wäre eine RTX 2080 teurer als die 1080 Ti gewesen

3.) 11 GB vs. 8 GB

Das Thema Raytracing ist für mich vollkommen uninteressant - Es sieht zwar schick aus, aber den Leistungsverlust, bei aktiviertem Raytracing, will ich nicht hinnehmen. Mir ist eine hohe Hertz-Zahl wichtiger als irgendwelche realistischeren Schatten-Effekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoolingMiinze
Du bist aber nicht der Trottel der noch 900€ für ne 1080ti hingelegt hat?
Vor und Nachteile muss jeder für sich abwägen, das Thema hier ist aber schon lange durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Transistor 22 und Deathangel008
Nein, der bin nicht ;)

Ich habe Sie zu einem Preis gekauft, der damals zum Release und heute "normal/angemessen" für eine gute Customkarte gewesen ist.

@ Stormfirebird

Wie ist deine Meinung zu RTX 2080 Ti Käufern? Ich glaube, die geben i.d.R. noch deutlich mehr als 900€ aus. Sind diese Leute auch noch "trottel" oder nimmt deine Wortwahl dann nochmal an Schärfe zu?

snickii schrieb:
Sie ist trotzdem genauso schnell wie die 2080 und hat dazu noch 11GB. RT wird doch in fast keinem Game unterstützt, also wo ist nun der Vorteil der neuen Karten?
Gibt wahrscheinlich mehr Spiele die RT unterstützen wie Spiele wo 11gb von Vorteil sind bei fhd.

RT ist für mich ganz klar kein Kaufgrund. Unterschied so lala und zu wenig fps wenn an.
Da sehe ich eher den vorteil in 11 GB Vram.

Weiss nicht mehr welches Game es bei mir war, aber da gings bei auch über 10 Gb hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
ROG-STRIX schrieb:
Wie ist deine Meinung zu RTX 2080 Ti Käufern? Ich glaube, die geben i.d.R. noch deutlich mehr als 900€ aus.
Das mag relativ zu dieser Karte auch in Ordnung sein, zu einer 1080 ti halt nicht annähernd.
Die Strix Karten sind für mein Gefühl meist zu teuer für das was sie leisten.
Des weiteren glaube ich ein anderes Maß für angemessen zu haben, wenn du tatsächlich jetzt noch mehr als der TE hier für die Karte gezahlt hast.

W0lfenstein schrieb:
Weiss nicht mehr welches Game es bei mir war, aber da gings bei auch über 10 Gb hinaus
In fhd?

Ah ne war wqhd, das fullhd hatte ich überlesen. sry.

Ob er nun 3 Monate alt ist oder nicht, ich finde ja den Grundgedanken irgendwie lustig. Ne 2080 Ti einfach mal so nach 2 Monaten fürn halben preis rausgehauen beim MIndstar. Daran sieht man echt gut wie die Menschen "ticken"

Sapphire Forum
Zurück
Oben