• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1080 ti und i7 8700k ausreichend für 3 full hd monitore?

Ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 6 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 13 72,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18

hchris04

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Reicht diese kombi aus um spiele wie Far cry 5, pubg, ark... auf 3 full hd monitoren auf maximalen einstellungen zu spielen(min 60 fps)? Und wird es auch die nächsten 3 bis 4 jahre ausreichen?
 
jetzt nicht und in 4 jahren erst recht nicht.
 
@ TE:
weil die hardware zu lahm ist um in 5760x1080 und ultra (was auch sonst) 60fps zu berechnen. bei Ark schafft ne 1080ti ja in FHD und hoch nur 90fps.

bei FC5 kanns reichen, bei PUBG nicht.

gegenfrage, warum muss es ultra sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte reichen, liegt aber möglicherweise am Limit bei manchen spielen und du musst Abstriche bei den hungrigsten Einstellungen machen.

Für die Zukunft wird es denke ich nicht reichen, die 1080ti wird hier schon etwas gequält :D

Die Pixelmenge ist ja vergleichbar mit einen 3840x1600 Monitor, liegt also unter der 4k Auflösung.
 
hchris04 schrieb:
Darum nicht!
evtl wirst du mit einem SLI System besser fahren aber auch keine 4 Jahre lang
 
Obs für jetzt und evtl. auch noch die nächsten 3-4 Jahre reicht ist bei der Frage doch sehr relativ. Im Grunde hast du die aktuell schnellste Graka und zum Spielen auch die schnellste CPU. Da gibts zur Zeit wohl wenig Alternativen. Eine wäre eine 2 1080ti Graka für Sli mit seinen allseitsbekannten Nebenwirkungen.

Wenn es bei Spielen wie es aktuell mit der Mehrkernoptimierung bestellt ist und nicht unerwartete Quantensprünge gelingen, wird zum 8700k eine CPU mit noch mehr Kernen höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft kein riesen Unterschied zu erwarten sein. Davon abgesehen wird sicher auch die nächste Generation Garakas oberhalb von FHD ganz sicher aber spätestens in UHD oder höher deren Grafikleistung und weniger der 8700K limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maximale Einstellungen Ark mit einer Titan X in FHD.
shootergame_2016_08_0u6u5f.jpg

Also Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Deathangel008
Würde das einen Unterschied machen? *g*
 
@HisN:
naja, dann würde es wohl wenigstens in FHD für 60fps reichen:D

nee, wunderte mich nur. ist der screenshot enstanden bevor du die unter wasser gesetzt hattest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David5039
Genau so isses.
Ich installiere gerade die aktuelle Version von Ark und schalte mein Surround ein.

Ach, da waren wieder meine drei Probleme. Ich kann am Surround keine 3xFHD einstellen :-(

Edit:
4800x1200 bieter er mir als "kleinere" Auflösung an, das ist sogar noch unterhalb von 3xFHD.

FC5 mit maximalen Einstellungen.
FarCry5_2018_07_17_21_47_12_893.jpg
Mit angepassten Einstellungen
FarCry5_2018_07_17_21_44_21_980.jpg


Ark in Mittel, Hoch und Episch
ShooterGame_2018_07_17_21_55_15_022.jpgShooterGame_2018_07_17_21_55_33_776.jpgShooterGame_2018_07_17_21_54_26_473.jpg

PUBGs kommt nicht so ganz mit dem Breitformat klar im Menü^^
Third-Person geht eigentlich gar nicht.
TslGame_2018_07_17_22_04_54_433.jpgTslGame_2018_07_17_22_41_27_056.jpgTslGame_2018_07_17_22_43_43_250.jpg


hchris04 schrieb:


Weißte jetzt warum nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Die GPU Leistung hängt den Anforderungen heutzutage echt hinterher. Aber verkauft sich ja super, trotzdem man den Usern nur immer ein paar lächerliche % mehr Power spendiert bzw. als "Highlight" anpreist...
 
Auf der anderen Seite klammert sich der User aber auch unglaublich an "MAXIMUM".
Was anderes kommt so vielen nicht in die Tüte.
 
@HisN:
naja, wenn man nicht auf ultra zocken kann kann man ja auch gleich ne konsole nehmen. meinte hier mal jemand der 800€ für den rechner ausgeben wollte:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben