1080 zotac vs gainward

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es bei Google keine Testberichte mehr, oder ist die Suchfunktion im Forum ausgefallen? Das Thema kommt ca. 12 mal am Tag. Etwas eigeninitiative darf man auch erwarten.

Und ich würde die Phoenix nehmen, da sie im Gegensatz zur Palit wohl drei Jahre Garantie bietet. Die GLH ist den Aufpreis nicht wert, auch die Zotac finde ich zu teuer für die zwei zusätzlichen Jahre Garantie. Der Kühler der Zotac ist nicht so gut wie der der Gainward.

Den Takt kannst du auch einfach per MSI Afterburner, o.ä. ändern. Der Aufpreis von 80 € zwischen den Gainward Modellen ist lächerlich.

MfG

Was hast du überhaupt für ein System + Monitor?

Da die Karten sich nahezu kaum unterscheiden (ist ja eigentlich auch nur ne Firmentochter) bis auf die Lüfterblätter, würde ich die Karte nehmen die farblich besser zu deiner Hardware passt ! ich denke blau/weiss hat nicht jeder, das rot/schwarz der Gainward schon eher !

Miguel14.05 schrieb:
ist die nicht wesentlich langsamer ?

ne, die Gainward / Palit Modelle sind bis auf kleine Unterschiede alle baugleich. Du kannst den höheren Takt einfach selbst einstellen und bares Geld sparen.

Die GTX 1080 ist zu schnell für deinen Monitor. Würde eine GTX 1070 nehmen.

Übrigens brauchst du keinen extra Thread für deine GraKa aufzumachen. Im besten Fall wirst du da auch in deinem Kaufberatungs-Thread kompetent beraten.

Sturmflut92 schrieb:
[...]
Die GTX 1080 ist zu schnell für deinen Monitor. [...]

Zu schnell gibt es nicht, man kann Spiele problemlos so einstellen, dass eine 1080 keine 30 fps mehr schafft.
Vom P/L ist die 1070 natürlich besser und für viele wird sie in 1920*1080 tatsächlich reichen.

Laut dem CB Bericht bietet Gainward im Gegensatz zu Palit drei Jahre Garantie auf die GTX 10x0 Karten.

MfG

Sturmflut92 schrieb:
ne, die Gainward / Palit Modelle sind bis auf kleine Unterschiede alle baugleich. Du kannst den höheren Takt einfach selbst einstellen und bares Geld sparen.

Die GTX 1080 ist zu schnell für deinen Monitor. Würde eine GTX 1070 nehmen.

Übrigens brauchst du keinen extra Thread für deine GraKa aufzumachen. Im besten Fall wirst du da auch in deinem Kaufberatungs-Thread kompetent beraten.

Moment heisst es das die ghl gainward die gleiche wie die normale ist? Und man die normale genauso hoch takten kann? Und die glh abwerk so hoch getaktet ist? Oder gibt es signifikanteine Unterschiede?

Ja die 1080 ist wahrscheinlich zu viel für HD aber ich will lieber die Leistung haben

Zuletzt bearbeitet:
Skalierung/DSR hoch und Augen machen. Wer einmal in 4k gezockt hat (auf seinem FHD Monitor) will keine 1080p mehr sehen.

the_ButcheR schrieb:
Und ich würde die Phoenix nehmen, da sie im Gegensatz zur Palit wohl drei Jahre Garantie bietet. Die GLH ist den Aufpreis nicht wert, auch die Zotac finde ich zu teuer für die zwei zusätzlichen Jahre Garantie. Der Kühler der Zotac ist nicht so gut wie der der Gainward.

Den Takt kannst du auch einfach per MSI Afterburner, o.ä. ändern. Der Aufpreis von 80 € zwischen den Gainward Modellen ist lächerlich.

MfG

Wo genau hast du das denn gelesen? Die haben alle 2 Jahre.

Zum Thema baugleich, ja sind sie.

Ich würde allerdings von Gainward/Palit/Zotac abraten, da es da den bekannten On/Off Bug im Idle gibt der Lüfter, meine geht deshalb nun zurück.

Caramelito schrieb:

Ich würde allerdings von Gainward/Palit/Zotac abraten, da es da den bekannten On/Off Bug im Idle gibt der Lüfter, meine geht deshalb nun zurück.

Welche empfiehlst du?

Caramelito schrieb:

Ich bin kurz davor mir ne Gainward GTX 1070 zu kaufen. Jetzt mach mir den Traum nicht kaputt. :<

Sorry, aber meine Palit ging zurück. Nicht zu bändigen :-P

Teste sie halt mal.

okay ich denke ich nehme die gainward glh ..

noch cpu kühler dann kann ich endlich bestellen

Da oben wurde dir eine ca. 100eur günstigere Gamrock von Palit gelinkt, die ist baugleich, sicher, dass du die nicht willst? ^^

Ja aber die glh ist ja werksübertaktet und es ist ja nicht 100% sicher das man die Taktraten bei der normalen Version ebenfalls erreicht oder irre ich mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben