SirPopelAlot
Lt. Commander
Moin liebe Community,
ein Freund bietet mir an seine 3060TI gegen meinen 1080GTX +50€ zu tauschen, ich wollte eigentlich nicht mehr upgraden, da ich nur Grafikschwache Spiele spiele, jedoch finde ich das Angebot sehr verlockend. Vergleicht man die beiden Grafikkarte, so ist die 3060TI stets vor der 1080GTX. Spricht irgendetwas dagegen?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich arbeite sehr viel mit Fusion360, fast täglich.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 32Zoll WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Der PC läuft fast durchgehend, daher ist der Stromverbraucht auch wichtig!
ein Freund bietet mir an seine 3060TI gegen meinen 1080GTX +50€ zu tauschen, ich wollte eigentlich nicht mehr upgraden, da ich nur Grafikschwache Spiele spiele, jedoch finde ich das Angebot sehr verlockend. Vergleicht man die beiden Grafikkarte, so ist die 3060TI stets vor der 1080GTX. Spricht irgendetwas dagegen?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Factorio, Guild Wars 1, Forza, Satisfactory, Factory Town, einfache Spiele...
- Welche Auflösung? WQHD
- Mittel-Hoch
- 60 FPS wären wünschenswert.
Ich arbeite sehr viel mit Fusion360, fast täglich.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 32Zoll WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): E3-1231 v3, bis jetzt reicht mit die Leistung, jedoch möchte ich demnächst Upgraden, sobald ein guter Zeitpunkt gekommen ist =)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS 1080GTX
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequit 700W
Der PC läuft fast durchgehend, daher ist der Stromverbraucht auch wichtig!