1080p 144hz AMD Grafikkarten Empfehlung?

Ahi Rea

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
8
Hallo Computerbase-Community,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte um auf:

- 144hz
- 1080p
- Final Fantasy XIV (Hohe Einstellungen)
- Budget ~300 €

spielen zu können.
Ein bisschen was zu meinem Computer:
cpu.JPG
mb.JPG
pci.JPG

Was haltet ihr von der Radeon RX 570? Kann ich sie ohne Probleme einbauen?

Ich danke für eure Zeit und Hilfe.


Viele Grüße

Ahi Rea
 
Wat sagt es Netzteil?
Marke, Alter, Leistung - oder ein Bild von ;)
 
Mein Netzteil von Coolermaster hat 700W Leistung und (6+2) x 4 Pins zum Anstecken.

Achja...ich hätte erwähnen sollen, dass es Freesync sein soll. :rolleyes:
 
Wenn es nicht eilt, warte noch ein wenig. Die Preise für RX 570/580 sind momentan noch völlig überzogen, wenn sich das wieder beruhigt hat, solltest du eine RX 570 für <200€ bekommen (die 580 für 250€-300€).

Zukunftssicherer wäre aber wohl eher eine Karte mit 8GB, davon gibt es nur eine einzige 570, wenn ich richtig informiert bin.
 
Wenn es unbedingt Freesync sein muss kannst du Nvidia Karten streichen. Aber wegen dem Mining Hype ist das Preis Leistungs Verhältnis von AMD Karten echt schei*e
 
Oh unter 200 € klingt sehr verlockend. Ich denke ich sollte dann besser noch ein bisschen warten.
 
an der verfügbarkeit lässt sich nichts drehen. du musst für die 570 bzw 580 wirklich ausschau nach fairen angeboten halten - meistens sind die karten mit über 300€ (stellenweise sogar 400€) maßlos überteuert. ggf. musst du auch noch etwas warten :(
 
Warte ein wenig. Hoffe das sich die kleine Vega preislich deiner Anforderung nähert und spare noch den ein oder anderen Euro dazu.

Tada
 
Ich glaube eher das die Preise der Vega auch steigen werden, die Preise wurden bereits von 499$ auf 599$ für die Vega 64 angehoben. Vielleicht kommen die Miner auf die Idee umzusteigen und ihre RX 470/570/480/580 zu verkaufen, da die Vega Karten mehr Leistung bieten.
 
Zurück
Oben