1080p Geforce Now "spotty connection", ist PowerLine Schuld?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.108
Hallo,

ich nutze Geforce Now mit 1080p und 60fps. Ich habe permanent das orangene Warnsymbol eingeblendet. Kann daran Powerline Schuld sein? Ich habe einen 50Mbit 1 und 1 Internetanschluss, was eigentlich reichen sollte.
 
Wie viel der Bandbreite kommt denn über Powerline an deinem PC noch an?
Mal 1-2 der bekannten Speedtests ausführen...
 
Welches Endgerät? Welche Software? Router-Modell? Powerline-Modell?

So ein paar Details wären noch praktisch... ;-)
 
Powerlineadapter: Netgear AV 500
Router: Fritzbox 7520 HC
Endgerät: PC mit Windows 10 / Intel I5 3570k / Mainboard: Gigabyte z77m-d3h / 16GB Ram

laut speedmeter.de
Ping: 13ms
Download: 51.2 Mbits
Upload 10.3 Mbits
 
Schonmal als Alternative zu Powerline mit einer direkten LAN-Verbindung versucht?
 
Bist du per Kabel am Powerline Adapter angeschlossen ?

Wenn ja, würde ich einfach den PC in die nähe des Routers schleppen, das vorhandene Patchkabel (Powerline Adapter <-> PC) nutzen um den PC direkt den Router anzuschließen.
Testen ob es besser ist.
 
Das ist zu viel Aufwand, ich habe mir jetzt ein 10m Kabel bestellt. Dann werde ich ja sehen ob das was verändert.
 
natürlich wird mit lankabel alles besser laufen. schon nur irgendein gerät am Strom kann den datentransport massiv beeinträchtigen, z.b. ein netzteil, oder der gefrierschrank im keller...
 
Ganz abgesehen davon, dass Powerline prinzipiell immer Probleme verursachen kann:
Ich verwende jetzt auch seit 2 Monaten GeForce Now per LAN-Kabel (60 Mbit/s kommen an).
Das orangene Warnsymbol habe ich fast ständig (vermutlich Peering?), negative Auswirkungen sehe und spüre ich aber keine.
 
Ich habe mir ein 15m Ethernet Kabel besorgt, jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Delfuras
Dann weißt du dass es ja an Powerline liegt.
Man scheut gerne den Aufwand ein Kabel maximal unsichtbar zu verlegen, aber den Vorteil den man sich dadurch erarbeitet, den kann man durch nichts ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Engaged
Zurück
Oben