10M Display Port Kabel Glasfaser oder normales?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.696
Hallo ich habe ein Spezielles Anliegen bezüglich Kabel

Ich habe eine Vive Pro 2 Vr Brille und möchte die linkbox davon sehr weit vom PC entfernt aufstellen

Es werden 2 Kabel benötigt

USB 3.0 und Display Port

Beide müssten 10m lang sein

Geht das bei Display Port?

Auflösung hat die Vive 5k und 120hz

Hätte ein Glasfaser Display Port Kabel gesehen kostet 90€

Brauche ich das überhaupt?

Zerstören kann man ja nichts wenn man das versucht oder?

Danke
 
Versuch macht klug.
Bei den Bedingungen würde ich auf Glasfaser setzen. Klar kann es such mit 10m Kupferkabel gehen, wetten würde ich darauf nicht.

KabelDirekt z.B. bietet nur HDMI 1.4 Kabel mit 10m an. DP ist bei 5m Schluss
 
Bei den Anforderungen würde ich Glasfaser verwendet.
Kaputt gehen oder eine Zerstörung kann immer passieren je nachdem wie man mit den Sachen so umgeht. Normalerweise nicht.
 
Kupferkabel ist halt immer anfällig für störeinflüsse aumso länger umso mehr potenzial für ausfälle beim Signal, due Shirmung kann da natürlich Helfen, dagegen Glasfaser wird dgenau 0 beeinflusst auf dem Weg, nur die Signalstärke lässt auf dem weg nach, aber das ist etwas das Kabelintern berücksichtigt wird. also ich würde klar auf Glasfaser gehen bei der länge, wenn zu teuer es lassen.

Und USB3.0 hat selbst schon bei CM längen teils Probleme... also da kommen 10M niemals in Frage :D (jedenfalls wenn es ohne übersetzung auf Glasfaser rein auf Kupfer ist :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
10m kupferkabel werden schon ziemlich dick sein - das willst du nicht an der brille haben. nimm das glasfaserkabel.
 
Bei 10 Meter haben viele Geräte ja schon bei 1080p /60 Hz Schwierigkeiten.
 
Zurück
Oben