Von SAT auf Kabel (Glasfaser)...Kein Signal!?

nein
von deinen glassfasser anschluss

und die verbindungen wie du kabel receiver angeschlossen hast von sky
 
hantelfix schrieb:
nein
von deinen glassfasser anschluss

und die verbindungen wie du kabel receiver angeschlossen hast von sky

20200404_125631.jpg


Das ist die Homewaybox. Unten geht das Netzwerkkabel weg zur Fritzbox für Telefon & Internet. Rechts an der Seite ist der TV Anschluss. Von dort bin ich über die Hausverkabelung gegangen, aber auch direkt an den Receiver. Beides brachte kein Erfolg. Bei dem Foto geht es jetzt aktuell über die Hausverkabelung.


20200404_125700.jpg

Auf diesen Verteiler (EIN). Rechts geht es zu einer TV Dose, welche im HWR Hängt, warum auch immer...hat Kabel Deutschland so installiert.
Oben bei Aus geht es weiter zum nächsten Verteiler siehe nöächstes Bild...


20200404_125712.jpg

und kommt Rechts an...Das Kabel welches Direkt zum DVB-C Receiver geht ist auf der linken seite angeschlossen.

Ich habe es auch nur über ein Verteiler versucht, aber auch das brachte keinen Erfolg. Ich vermute halt es liegt an der Homewaybox, dass da ein Montagefehler vorliegt oder das SIgnal nicht durchkommt. Oder es ist tatsächlich das neue Kabel defekt.

Mit diesem Direkt Kabel habe ich den Receiver direkt mit der Homewaybox verbunden, aber bin damit auch von meiner Hausverkabelung abgegangen.
 
HACKYSACK schrieb:

mal diessen roten kabel filter entfernen rechts
whpf-84e passfilter

BRAUN TELECOM


BK-Rückkanalsperrfilter WHPF-84E


Schraubanschluss F-Stecker auf F-Buchse


  • Durchlassbereich 84 - 1000 MHz
  • Sperrtiefe > 60 dB
  • Schirmung Klasse A
  • Abmessungen: 50 x 15 mm
Ergänzung ()

nur weill es 3 mal grün leuchtet heisst nicht das du tv hast
mal kunden portal schauen
https://portal.nordischnet.de/GVG/Login.cms


1 grüne led ist power
2.Fibre uplink status
3.CATV status
Ergänzung ()

die bietten telefon und internet auch oder tv an


welchen tarif habt ihr
https://www.nordischnet.de/produkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kabel Filter hatte ich das ganze bereits auch probiert...habe verschiedene konstellationen probiert, aber immer nur 0% Signalstärke.

Im Kundenportal ist Internet/Telefon/TV auf "AKTIV" geschaltet.

Folgenden Tarif habe ich...natürlich mit den 10€ zzgl. für die TV Option!


screen.jpg
 
mal denn glassfaser modem neugestartet


also ausmachen und einschalten



welchen sky receiver hast du
mach bitte ein foto
von vorne und hinten
danke
Ergänzung ()

mal foto machen von kabel (sat) dosse
 
Zuletzt bearbeitet:
hantelfix schrieb:
mal denn glassfaser modem neugestartet

also ausmachen und einschalten

Brachte ebenfalls keinen Erfolg!

Ich habe den SKY Q Receiver

20200405_201912.jpg

20200405_201901.jpg



Hier sind die Dosen...aber wie geschrieben möchte ich nicht über die Dosen gehen, sondern direkt mit einem Kabel zum Receiver, da die Dosen in einer ganz anderen Ecke im Wohnzimmer sind.

20200405_202211.jpg


20200405_202254.jpg
 
den tv oder sky q dierekt in keller an glassfasser modem anschliessen

ohne verteiller oder dose

wenn nicht funktioniert
dann morgen störüng melden


wenn funktioniert dann ist kabel oder dose defekt
 
So heute ist ein neues Kabel von DIESEM angekommen. Dies brachte direkt vom Glasfaserhausanschluss zum TV bzw. zum Receiver auch absolut kein Signal. Habe mir diesen VERTEILER auch nocht gelauft und mal zwischen Glasfaserhausanschluss und Dosen gehangen. Dies brachte aber leider auch nicht.

Danach habe ich die Hotline meines Netzbetreibers mal angerufen. Dieser hat von der Ferne geschaut und meinte es sieht alles gut aus, es ist alles Freigeschaltet und er kann von der Ferne keine Störung feststellen. Alle Lösungsvorschläge die er hatte, wurden bereits ausprobiert. Er hat die Störung aufgenommen und weitergegeben. Man wolle sich zeitnah bei mir zurückmelden.
 
HACKYSACK schrieb:
So heute ist ein neues Kabel von DIESEM angekommen. Dies brachte direkt vom Glasfaserhausanschluss zum TV bzw. zum Receiver auch absolut kein Signal. Habe mir diesen VERTEILER auch nocht gelauft und mal zwischen Glasfaserhausanschluss und Dosen gehangen. Dies brachte aber leider auch nicht.

Danach habe ich die Hotline meines Netzbetreibers mal angerufen. Dieser hat von der Ferne geschaut und meinte es sieht alles gut aus, es ist alles Freigeschaltet und er kann von der Ferne keine Störung feststellen. Alle Lösungsvorschläge die er hatte, wurden bereits ausprobiert. Er hat die Störung aufgenommen und weitergegeben. Man wolle sich zeitnah bei mir zurückmelden.


so hast nicht das gemacht was ich meinte

keinen neuen kabel kaufen
keinen neuen verteiler kaufen


einfach deinen tv ode sky box dierekt an glassfaser modem anschliessen

vielleicht ist die verkabelung defekt oder die dosse

wenn das signal in keller an glassfaser modem ankommt dann musst du die defekte stelle finden in haus



und wieso kaufst du so ein kabel
ist von schlechten qualität

das ist ein gutes kabel für alles
https://www.amazon.de/20-Meterware-Kathrein-LCD-111-weiß/dp/B01BX45OZC/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GQA2O4D9DEMT&dchild=1&keywords=kathrein+lcd+111&qid=1586199664&s=ce-de&sprefix=kat,electronics,187&sr=1-19

kanst auch ein kabel anfertigen,wenn du nicht keine stecker montieren kanst
https://www.antennenland.net/KK-RG6-indoor
 
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ich muss doch aber von Glasfasermodem ein Kabel zu meinem SKY Receiver bzw. Fernseher Anschließen.
Ich kann die geräte ja icht direkt an das Modem stecken ;)
Das habe ich aber schon die ganze Zeit gemacht.

Morgen kommt jetzt ein techniker vorbei...ich bin gespannt!
 
Würde mich auch Interessieren fehlt wohl zu den X Akten :D
 
Hallo Leute, leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst worden :grr:

Vergangenen Mittwoch war ein Techniker vor Ort, welcher direkt an meinem Glasfaserhausanschluss keinen TV-Empfang messen konnte. Also Problem liegt definitiv an meinem Netzbetreiber. Da mein Hausanschluss ein Subunternehmen des Netzbetreibers gebaut hat, wurde dieser zur Nachbesserung kontaktiert. 2 std. später war dieser bereits vor Ort und hat ca. 1Std. an meinem Glasfaseranschluss rumgemacht. Ich war da leider zur Arbeit...es waren wohl die Fasern stark geknickt...ich bekam die Info Problem sollte behoben sein.
Abends von der Arbeit, musste ich leider feststellen, dass das Problem immer noch vorhanden war. Dies wieder dem Netzbetreiber gemeldet, der am Donnerstag dann nocheinmal einen Techniker geschickt hat, der wieder Empfang gemessen hat und den Subunternehmer zur weiteren Ausbesserung kontaktiert hat. Nun war bis heute keiner da...gut war auch Ostern dazwischen...aber morgen werd ich da definitiv wieder anrufen!
 
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