10mb/s statt 200mb/s über LAN Kabel nur an meinem PC...

Was sagt der Router jetzt bei LAN Port 2 wenn Schlepptop angeschlossen ist? 1 GB/s?

Wenn ja ist irgendwas krumm in den Netzwerkeinstellungen am PC. Setz den Adapter zurueck. -> siehe Post #19
 
conf_t schrieb:
Jepp der Screenshot vom Router ist sehr aufschlussreich
Ergänzung ()

Hast du die 1 Gbit fest konfiguriert oder steht es auf aushandeln?
conf_t schrieb:
Dann stell Mal deine Karte wieder auf aushandeln. Das sieht mir sehr nach Duplexmissmatch aus.


Hatte das auf 1gb fest eingestellt und jetzt im moment auf aushandeln aber tut sich nicht in sachengeschwindigkeit
Ergänzung ()

Jetzt ist wieder auf frei aushandeln aber jetzt sind die gesendeten und empfangenen bytes komplett anders siehe bild
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    319,9 KB · Aufrufe: 322
Ja klar sind die anders. Es wurde neu angefangen zu zaehlen. :D

Was sagt der Router zum LAN Port 2? Wenn der Router immer noch nicht 1 GB/s anzeigt kannst Du noch lange am PC basteln ohne irgendwas zu erreichen.

Setz einfach die Karte zurueck wie mehrfach gesagt und beobachte am Router den entsprechenden Port.
Zur Not auch den Router neu starten.

BFF
 
habe gerade die karte deinstalliert dann neu gestartet und die treiber neu installiert aber keine besserung
die website des routers wo ich die 4 ports sehen kann zeigt immer noch 10Mbit/s bei port 2 an
 
Schliess doch an die Strippe endlich mal den Schlepptop an und schau am Router ob sich was aendert!
Nicht das der Router fest auf 10 MB/s eingestellt ist falls das geht.

Hoffe mal das LAN Port 2 wirklich der PC ist und nicht ein oller Drucker mit ner 10 MB/s. :D

BFF
 
BFF schrieb:
Schliess doch an die Strippe endlich mal den Schlepptop an und schau am Router ob sich was aendert!
Nicht das der Router fest auf 10 MB/s eingestellt ist falls das geht.

Hoffe mal das LAN Port 2 wirklich der PC ist und nicht ein oller Drucker mit ner 10 MB/s. :D

BFF


Also wenn ich den Laptop an den Router anschließ bekommt der auch über 100 Mbit/s raus. Außerdem hat sich über Nacht was an dem Router geändert jetzt sagt die Online Seite des Routers das sowohl beim Laptop als auch bei meinem PC 1Gb/s auf Port 2 liegt ... wieso auch immer aber am PC gehts immer noch nicht schneller..
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    239,5 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben