11,6-13 Zoll Notebook für schule/Arbeit

• Ersteller Ersteller Kerrigen
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kerrigen

Gast
Hallo CB Forum USer ;),

und zwar zum Anlass meines Geburtstags nächster Woche, möchte ich mir ein Notebook für die Schule und fürs gelegentliche Arbeiten zwischendurch zulegen.

Meine Voraussetzungen/Ansprüche die das Notebook erfüllen sollte:

- Grundsätzlich soll auf dem Notebook programmiert werden, beziehungsweise kleine SQL Abfragen sollen Ausführbar sein.(Access)

- Ebenfalls sollten verschiedene Linux Distributionen ordenltich auf dem Gerät laufen(Ubuntu, Fedora, Debian)

- Auf dem Laptop sollte WC3 spielbar sein(Ansonsten wird nichts auf dem Gerät gespielt)

- Ich brauche ein Notebook, dass Leicht, Kompakt und im Verhältnis dazu genug Rechenleistung mit sich bringt.(zwischen 11,6 und 13,3 Zoll). Nur Netbooks kommen nicht in Frage(Die mit dem Atom mist ^^)

- Glare oder Non Glare Display ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich mich grundsätzlich in der Schule (später in der Uni) mit dem Gerät aufhalten werde.

- Die Akkulaufzeit des Gerätes sollte ungefähr 5- 6 Stunden betragen(Bei reiner Office Nutzung)

- Das Budget liegt bei max 500 Euronen

Folgende Geräte habe ich schon in die nähere Auswahl genommen:

http://www.alternate.de/html/product/Lenovo/IdeaPad_S205_M632EGE/865552/?

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Intel-520UM-320GB/dp/B004YVA7YK
(Auch gerne in der I7 Fassung wenn sich der Aufpreis lohnt)

http://www.arlt.com/Notebook/Anwendungsgebiet/Ultraportable/Sony-VAIO-VPCYB2M1E-G.html

Auf weitere Vorschläge/Meinungen würde ich mich freuen.

MFG Kerrigen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich persönlich würde zum Lenovo mit i5 & 4GB greifen.
Ist für deinen Anwendungszweck einfach das Optimale
Verarbeitung Lenovotypisch sehr gut!

Grüße
Eugl3na

Spare echt noch 190Euro und hol dir das Thinkpad x220 mit Schüler/Studentenrabatt. Das passt optimal zu dir.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das X220 ist genau das richtige Gerät für dich.

also ich kann dir das lenovo thinkpad x220 sehr ans herz legen - mit dem schülerrabbatt kommst du auf 690€m und hast ein wirklich extrem stabiles notebook.

Das hier http://gh.de/660050

Wenn du noch ne WIn Version hast. Das X220 ist jetzt auch nicht besonders Toll Leute. In der Uni bewschweren sich die Leute über die Teile. Cpu Throtteling und Display Flackern, außerdem hat das Teil ne Kack Lüftersteuerung. Also so Toll kann das Teil auch nicht sein, wenn es so viele Probleme hat.

Das x220 sieht wirklich nicht schlecht aus und besitzt eigentlich alle Eigenschaften die ich möchte.

Nun mal ne dumme Frage . Ausser beim Prozessor und dass das Display größer ist, sehe ich ansonsten keine gravierenden Unterschiede zum X120.

Klärt mich mal bitte auf :D (zu den 2 Notebooks nicht zum anderen Thema xD)

Ausserdem kann mir mal jemand den Link zum Schülerrabatt auf der lenovo Seite posten.

Danke schonmal

MFG Kerrigen

Zuletzt bearbeitet:
Das X220, ich sage es zum X-ten Mal, ist nur in der IPS Variante gut. Und da kostet das gute Stück MINDESTENS 940€. X220 IPS. Wenn du die 1000€ hast und ausgeben willst und auf USB 3.0 verzichten kannst und dich die CPU Drosselung und ein paar kleinere Schönheitsfehler nicht stören, dann greif zu.

Ich frage mich wie man bei einem Budget von MAXIMAL 500€ ein Gerät empfehlen kann was mindestens 200€ drüber liegt. Das X220 ist mit IPS Panel ein wirklich guter Wegbegleiter aber es immer und immer wieder zu empfehlen ungeachtet des Budgets geht mir wirklich auf die Nerven! Zumal die "nicht-IPS" die entscheidenden Vorteile nicht hat (wie Display).

Zuletzt bearbeitet:
@Zanmatou Das mit dem Unterschied zwischen den 2 x220 war mir nicht bekannt. Die 200 Euro mehr wären verkraftbar, müsste dafür aber länger sparen.

Hab grad gesehen das der nachfolger des x120 erscheint. Allein von den Technischen Daten des X121e und dem vernünftigen Preis (voraussichtlich 399 Euro) , werde ich mir das Notebook mal genauer Anschaun.

Wenn ich die 2 Notebooks miteinander Vergleiche x121e/x220 , bin ich irgendwie nicht mehr gewillt 300 euro mehr auszugeben für das x220

MFG Kerrigen

Ja, auch die Edge Serie (E320/E325) sind einen Blick Wert. Solange man keinen unverwüstlichen Begleiter braucht sind die günstigeren Modelle meiner Meinung nach die Beste Wahl. Und auch die Leistung ist, auch wenn man es sich oft nicht eingestehen möchte, für das tägliche Arbeiten fast immer ausreichend.

Zurück
Oben