13 Zoll Notebook für CAD

Programmieren auf 1366x768? Ich wünsch dir viel Glück :D

Nee, im Ernst, für CAD/proggen bräuchtest du was größeres. Ich wollte es auch mit so einem probieren, ist ein Grauen...

Naja bei dem Budget, kannst du nicht viel rausholen aus 13". Jeodh würde ich dir empfehlen wirklich ein mattes Display statt dem glänzenden zu nehmen, vor allem da du damit arbeiten willst. Also entweder Budget hoch, ein 15" Notebook (z.B. Lenovo SL510 ) oder schau ob du vlt über deine Uni Notebooks bei irgendeinem SHop günstiger besorgen kannst.

Mein Mitbewohner hat ein SL510 und wir nutzen bei uns an der Uni Solid Edge ST2 als CAD Programm (auch 3D) und das klappt damit ziemlich gut, ist halt leider ein wenig klobig aber dafür bei seinem Preis in Sachen Qualität und Funktionalität unschlagbar.

An welcher Uni bist du immatrikuliert?

500€ für nen Subnotebook das auch noch CAD tauglich ist ? leidet ihr alle unter Realitätsverlust ?
und wie kommt man auf solche Ideen ?
im 15/17" wirst da eher fündig ... oder du legst was drauf...

an nem Glare Display kannst ja mal längere Zeit programmieren, dazu noch 13" und an der Uni wo noch nichtmal immer optimale Lichtverhältnisse hast ... das Programm was dabei rauskommt möchte ich aber ned mal geschenkt ...

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
leidet ihr alle unter Realitätsverlust ?
und wie kommt man auf solche Ideen ?
im 15/17" wirst da eher fündig ... oder du legst was drauf...
... das Programm was dabei rauskommt möchte ich aber ned mal geschenkt ...

Du tust gerade so als ob es absolut unmöglich sei auf einem derartigen PC zu programmieren -.-
Was denkst du worauf das erste Windows programmiert wurde :rolleyes:
Wenn er damit zufrieden ist dann lasst es ihn doch kaufen ;)

Okay ich Schraube mein Budget mal auf 800€ hoch, mir ist es halt wichtig ein leichtes und leistungsfähiges Notebook zu haben:-) hab eins von Acer mit nem Intel i5 Prozessor und akkulaufzeit von 8 stunden gesehen.

Acer bringt demnächst die neue Version davon mit bis zu 9h Akku.

Allerdings ist das Display der Vorgänger sehr schlecht, wenns um Helligkeit und Kontrast geht, es spiegelt auch sehr stark. Also für draussen oder für in die Uni eher ungeeignet.

Entweder ein gebrauchtes THinkpad oder du könntest dir auch die Dell Vostro Serie anschauen (Die neue 3350 )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werfe hier mal das HP Probook 6460b (14") in den Raum. Das gibts im Education Store (Studentenrabatt) für ~815€ mit 1600x900 Auflösung (das ist das Display mit HD+ Auflösung) und i5 2410m. Da hast du ne gute Auflösung und ausreichend Rechenleistung plus vernünftige Verarbeitung. Ist zwar etwas größer als 13" aber durch die Auflösung kann man damit m.M.n. auch vernünftig arbeiten.

Hier der Link zum Produkt:
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P180842

Es sind auch noch andere Konfigurationen im Education Store verfügbar (u. a. auch ein 13"-Modell, allerdings nicht mit so hoher Auflösung).

Mfg Mojo!

Zuletzt bearbeitet:
SonnyBlender schrieb:
Du tust gerade so als ob es absolut unmöglich sei auf einem derartigen PC zu programmieren -.-
Was denkst du worauf das erste Windows programmiert wurde :rolleyes:

Keine Ahnung, aber es geschah vermutlich im betrunkenen Zustand^^

Zurück
Oben