~11,6 Zoll max 400€ Mobiler Begleiter

DogLife

Lieutenant
Hey,

ich suche zusätzlich zu meinem 'großem' Samsung noch was ultraportables. 11,6 Zoll haben sich für mich als optimal rausgestellt.

HP/Compaq 311 hab ich schon ausgiebig angetestet und es hat mich fast auf kompletter Linie überzeugt. Nur die Akkulaufzeit war mir ~6h bei normalen Surfen/Arbeiten zwar akzeptabel, aber da geht noch mehr
Gibt es Alternativen dazu? (evtl. CULV?)

~11,6"
max 400€
Genutzt wird es als Surfmaschine, pdf Viewer und vor allem Zur programmierung.
Akkulaufzeit je größer desto besser.

Ich frage mich ob ein Ion nötig ist und bin mir in der Frage ziemlich unschlüssig.

lg

720p Netbooks mit ION gibts ab 400€. Ansonsten vielleicht das Lenovo S12. Hat ein 720p-Display und kostet gerade mal 260€.

Viel länger als 6 Stunden Akkulaufzeit wird bei unter 400 Euro ganz eng....

Naja, ich denke sobald man sich vom Ion abkehrt wirds schon besser mit den Akkulaufzeiten, oder?

Ich hab dann nur Angst dass da der Geschwindigkeitsverlust schlimmer ist als die 1,2 h Akkulaufzeit.

Gibt es eigtl. CULV Lösung um 400€?

Zuletzt bearbeitet:
Wird es auch.
Habe selber ein Samsung N510 und kann dir sagen:
Mit GPU-Beschleunigung ist alles superschnell.
Ohne GPU-Beschleunigung ist alles superlangsam.

Evtl. stößt sich das so gegenseitig ab, auf jeden Fall fällt es aber sehr stark auf.

Zur Akkulaufzeit unter ION-Nutzung kann ich aber leider nichts sagen.
Im normalen Betrieb hält der Akku meines N510s ~ 5 Stunden.

Ich bin ja schon länger hier unterwegs und hab auch vor kurzem nen Kommilitonen das HP311 empfohlen der total begeistert von dem Gerät ist und ich es so ausgiebig testen konnte. Er schafft ~6h mit Wlan nutzung (Download :D ). Mir stellt sich eben die Frage ob es bei Vergleichbarer Leistung mehr Akkulaufzeit gibt, ohne gleich den preis zu verdoppeln...

Also 5h sind doch Topp für ein mobiles Gerät ;) mit meinem X200 komm ich auf 9h-11h aber das liegt nicht in deinem Preisrahmen.

Also wenn dir das HP/Compaq 311 so gut gefällt, nehm es doch.
Wie wäre ein größer Akku, gibt bestimmt von Drittanbietern. Der Akku würde dann mehr überstehen.
Oder gleich 2ten Akku kaufen.

Das mit dem zweitem Akku hab ich mir auch schon überlegt, noch dazu sind ja die HP Akkus nicht soo teuer.

Wenns nen 9 Zellen Akku von HP für das 311 gäbe würde ich mir den sofort kaufen - inklusive 311 ;)

Akkus von Drittanbietern... na ja ich bin ja selber Elektrotechniker, von daher hab ich in die nicht so großes Vertrauen.

Danke für eure Hilfe, ich seh schon dass es nix vergleichbares zu dem Preis gibt. Danke!

Zurück
Oben