11 und 54 Mbit/s parallel laufen lassen?

ScR3Am

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
68
Hi,
da ich mit dem Gedanken spiele von 11 auf 54 Mbit/s umzusteigen interessiert es mich ob ich mit einem Router der 54 Mbit/s unterstützt und abwärtskompatibel zum 802.11b (11 Mbit/s) Standard ist gleichzeitig mit je 11 und 54 Mbit/s laufen lassen kann.
Ist dies nun möglich oder muss ich mich entscheiden ob ich den Router nun auf 54 oder 11 Mbit/s laufen lasse?
Mich interessiert es vor allem deshalb, weil ich im Haus noch 2 WLAN-Netzwerkarten habe aber diese max. je nur 11 Mbit/s leisten können.

MFG ScR3Am
 
Alle 54 Mbit/s Geräte sind abwärstkopitabell. (glaube ich zumindest)
Das heist ja du kannst an einem Router gleichzeitig mit einem 11er und einem 54er conncten.
Bei mir gehts auch.
Cu,
Nervenarzt
 
nennt sich mixedmode und funktioniert automatisch.

aber vorsicht, beide geräte teilen sich die theoretische bandbreite von 54 Mbit/s, des heißt wenn die 11 Mbit karte mit sagen wir 50 % downloaden würde könnte die 54 Mbit/ nur noch theoretisch rund 48 Mbi übertragen (real ist es deutlich weniger)
 
Sobald ein 11MBit/s Gerät sendet ist das gesamte Netz auf 11MBit/s runter.
Während der Umstellung wirst du also nicht immer mit 54MBit/s verbunden sein.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr habt mir wirklich geholfen. ;)

MFG ScR3Am
 
[UPS]Erazor schrieb:
Sobald ein 11MBit/s Gerät sendet ist das gesamte Netz auf 11MBit/s runter.
Während der Umstellung wirst du also nicht immer mit 54MBit/s verbunden sein.

So ein Quatsch, ich hab schon zig Wlan- Router verbaut und mit unterschiedlichen Karten angesteuert und jede hat die volle Speed gekriegt (wenn sie allein die volle Bandbreite ausgeschöpft hat, andere Karten waren im Netz aktiv, bzw waren im Internet)

Lediglich bei 108Mbit mixedmode klappen bei einigen Routern sobald eine nicht 108Mbit Karte connected is nurnoch 54Mbit.

Aber zu deiner Frage: die ganzen Router sind abwärtskompatibel, kannst also ohne Probleme deine alten Karten verwenden.


MFG
Kim
 
Hallo,
also bei mir laufen auf 11&54 gemeinsam und ich kann nicht bestätigen, dass alle nur mit 11Mbit laufen.
Bei der 54-Karte werden immer höhere Werte angezeigt.
Router ist Netgear WGR614

vitus


EDIT: Da war jemand schneller :D
 
Zurück
Oben