1150 ASUS Z97

Jack10

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
455
Hallo Freunde:

Problem, mir ist leider mein ASUS Z97 kaputtgegangen. (4590 I5 16 GB)
Zum Glück habe ich bei Amazon noch ein neues ASUS B85M-E bekommen.
Meine Frage? Muss ich jetzt Windows und alle Programme neu installieren?
Oder kann ich die SSD einfach einbauen und die neuen Treiber einfach installieren.

Hatte mal vor vielen Jahren so ein Problem, da hatte ich nach Einbau der Festplatte mit bestehenden legalen Windows
einen Bluescreen, und musste alles neu installieren.
Diesen PC bekommt meine Frau Alls Office PC, und ich glaube das eine I5 mit 4 Kerne und 16 GB Speicher plus
1 TB SSD für das Büro ausreichend ist.
 
Nee, ist nur ein Haufen Arbeit. Mache es ja für meine Frau. Würde es nicht abbestellen
 
anderer Chipsatz ja, aber ehrlich war das zu Win7 Zeiten schon in vielen Fällen absolut kein Problem (Plattformwechsel von Intel zu AMD oder andersrum mal ausgenommen).
 
Ist zum Glück nur 1 Platte drinnen, Daten werden Extern (USB) gesichert
Ergänzung ()

Hatte immer Intel, ab Ende 2019 bin ich mit meine Rechner auf AMD gehüpft.
Ergänzung ()

Danke Janz für den Tipp.
Bekomme das Motherboard am Montag, und werde es gleich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe damals nen Upgrade auf ner Z87 Plattform von Win 7 auf Win 10 gemacht dann auf AMD X570 gewechselt, von der alten Sats SSD nen Klon auf die neue NVME gemacht und diese eingebaut und es hat auf Anhieb geklappt. Klar ist das kein muss aber bei mir hats anstandslos funktioniert.

Aber wenn man die Daten eh vorher sichert, warum nicht eben ne frische Installation machen dauert keine halbe std. ,
 
Beides Intel, da wird es keine Probleme geben, die Treiber sind die gleiche trotz anderem Chipsatz.
Falls ein Intel RST Treiber installiert ist,
kann es je nachdem einen Bluescreen geben beim ersten booten.
 
Zurück
Oben