Leserartikel 12.1" Subnotebook: Acer Traveler 6292 - Mobile Powermaschine für €479(inkl. Bilder :)

@areku: Ich habe das Notebook bereits und es ist mit 4GB bestückt worden. Klar, wenn der Speicherdurchsatz höher, kann man das merken. Ich dachte ihr wolltet wissen, ob eine Änderung von 2x1GB auf 2x2GB was bringt.

Gruß,

badday
 
Leider scheint dieses wirklich tolle Notebook überall ausverkauft zu sein.

Oder hat jemand noch eine Quelle, wo es doch noch welche gibt?

LG, Togreb
 
In der Bucht geht es noch für 625 Euro neu her.

Grüße,
.fF
 
Meine Wlan-Karte hat nur 2 Antennen, bei der Verwendung von Draft-N kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und allgemein zu schlechter Verbindung.

Hat jemand eine dritte Antenne nachgerüstet?
 
Sorry für die späte Antwort, habe den Thread irgendwie total vergessen ^^

toebsi schrieb:
gutes review, geäfflt mir gut
du könntest bei zeit noch mal die qualität der soundkarte und der boxen darlegen
Relativ mies muss ich sagen. Aber die Boxen tun ihren Zweck sagen wirs so. Sie sind weder laut, noch krachen sie, aber klanglichen Hochgenuss findet man hier kaum, aus diesem Grund habe ich auch meine Bose In Ear Hörer drangestöpselt, damit bringt der Soundchip durchweg ordentliche Leistung zustande :)

Marbus16 schrieb:
Wie ist die RAM-Bestückung? 1x2GB odrer 2x1GB?

Glücklicherweise 1x 2GB, könnte man also auf 4GB aufrüsten, fragt sich nur wozu ^^

Maiconna schrieb:
Habe mich extra angemeldet um mich erst einmal bei dir Vendetta zu bedanken.
Suche nun schon seit längerer Zeit ein gutes Subnotebook mit guter CPU und Akkulaufzeit für unter 600€.

Gerne, habe auch wenig zu dem Book gefunden, also wenig userberichte, deswegen hab ich das auch gemacht ^^
Als ich deinen Erfahrungsbericht gelesen habe wurde mein grinsen von Punkt zu Punkt größer.

- 480€ -> Top
- non glare -> Sehr top
- core2duo -> ideal
- 4 Stunden Akkulaufzeit -> Top

Ich bin wirklich froh, dass ich dank dir dieses super Angebot gefunden habe. Da passt einfach alles :)

Abschließend habe ich nur noch eine Frage zum Kauf. Hast du das Notebook bei einem Onlineversand gekauft und könntest du mir, falls ja sagen welcher?
Ich habe bisher nur einen Anbieter gefunden, der es für unter 500€ anbietet und da ich den nicht kenne bin ich erstmal vorsichtig.

gruß Maico

So erstmal muss ich die Ernüchterung walten lassen. Preis/Leistung empfinde ich nach einiger Nutzung noch immer perfekt, Non glare braucht man nix zu sagen, die Pulverbeschichtung ist auch super und ich hab trotz einigem Gebrauch noch keine Gebrauchsspuren am Gerät. Die CPU langt für eigentlich alles und ich vermisse kaum leistung im vergleich zu meinem desktop rechner.

Die 4 Stunden Akkulaufzeit muss ich allerdings revidieren. Es sind ca. 3h im Office Betrieb. Ich habe erst später herausgefunden, dass das display ja garnicht auf max. Helligkeit lief und eher auf der vorletzten Stufe, da sind es tatsächlich knapp 4h. Unter last komme ich jetzt auf knapp 2,5h(zB DVD Betrieb oder rechenintensives zeug/Spiele). Ist imo noch immer zufriedenstellend, wer mehr will muss tiefer in die Tasche greifen, afaik gibt es aber auch einen stärkeren Akku, der sich übrigens sehr leicht wechseln lässt falls nötig. (Und auch im Netzbetrieb absolut nicht heiß wird, Stichwort: Akku raus am Netz)

Gekauft bei www.notebooksbilliger.de war binnen weniger Tage da und lief alles reibungslos.


Abschließend noch zur Hitzeentwicklung etwas: Nach längerem Nutzen muss ich sagen, dass es kühl bleibt. Ok kühl vielleicht nicht, es ist lauwarm bis wärmer, aber gewiss nicht heiß oder unangenehm, klar man merkt wo die CPU sitzt, mitte links ca. - dort auf der Unterseite wird das Book etwas heißer, aber das stört eigentlich auch kaum.

Display: Habs ja wie versprochen auch draußen in der Sonne getestet, alles bestens, sofern man die Helligkeit auf max. hochdreht. Spiegeln tut sich darin fast nichts, auch wenn die sonne direkt daraufscheint kann man damit noch arbeiten(wenn auch etwas gehandycapped ^^) Im Schatten absolut brauchbar, da ist man mit nem Glare ja meist schon an der Grenze des Spiegelkults :)

-Den Fingerprint Sensor habe ich mir mittlerweile auch näher angesehen, habe den Momentan so eingestellt, dass ich beim Starten des Notebooks den Finger drüberziehen muss damits startet, sollte man 3x falsch liegen kann man noch immer das Passwort eingeben(was ein Vorteil ist, sollte man sich 2 finger abhacken die man max. festlegen darf für diesen Bios Start). Netter Nebeneffekt, wenn man dann das Notebook über den Fingerprint startet merkt sich das Programm den Abdruck und wendet diesen automatisch bei der Windows Registrierung an, nicht aber wenn man "nur" das Passwort beim Starten des Laptops parrat hatte, dann muss man nach wie vor das PW per hand eingeben(oder einfach den Finger drüber, wenn man ihn noch hat ^^).

Fazit nach ein paar Wochen:

Bestes Notebook, das ich je gekauft habe. Mein Standrechner wird eigentlich nur noch zur Bildbearbeitung und zum Spielen angeworfen. Es hat ein paar Macken aber damit kann man leben, vorallem bei dem Preis und der Verarbeitung, achja Warcraft III funktioniert natürlich ;)

Also wer bei dem Preis zu nem Netbook greift, der ist selbst schuld, oder braucht einfach nicht mehr Leistung, war gestern im Saturn und hab mir ein lächeln nicht verkneifen können, als ich dort einen Sony CS 21 gesehen habe, mit der selben CPU aber 14"er und einem Preis von 699 Euro, ganz großes Kino xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung zum Akkubetrieb: Ich hab auch mit dem Standard Akku mehr als 4h im Office Betrieb geschafft. Allerdings hängt das ein wenig vom betriebssystem und den Einstellungen ab. Ohne BT und WLan gehts auf jeden Fall, Display auf halbe Helligkeit, langt z.B. in der Schule dicke :)

Verwundert hat mich allerdings der Stromverbrauch der HDD. Mit der 7200U/Min Platte hält der Akku gut ne halbe Stunde länger. Warscheinlich nicht nur weil die (seltsamer weise) etwas weniger Strom frisst sondern eher weil das Notebook kürzere Ladezeiten hat :)
 
Zurück
Oben