12-13" Notebook, Core i3/5, Akku 6+ bis 800 Euro.

DIJI2008

Lt. Commander
Guten Tag,

wie schon im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook in der größe 12-13"

Ich wollte einfach mal nach Ideen im Bereich bis 800 Euro hören.

Anforderungen wären, Core i3/i5 sb.
Akkulaufzeit mindestens 6 Stunden
wenn möglich mattes Display
Grafiktechnisch wenn möglich was im Bereich der HD5470
Bis 800 Euro.

Der Rest spielt eigentlich keine große Rolle, sagt einfach mal was euch einfällt dann poste ich mal meine Ideen.

Vielen Dank.

Acer TimelineX 4820 -
ist zwar die ältere Reihe, sollte aber reichen und hat nicht die temperaturbedingten Abschaltprobleme der neueren Modelle. Allerdings ist die Verarbeitung nicht mit Dell vergleichbar, es dürfte nur preislich günstiger sein. Sonst auch klar 3350.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, daher auch nur meine zweite Wahl. Latitude ist natürlich wieder ne ganz andere Klasse (zu ganz anderen Preisen).
Das Vostro schneidet bei der Verarbeitung relativ gut ab:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3350-Subnotebook.53800.0.html

Als frischer Thinkpadbesitzer würde ich natürlich sofort zum X220 raten, ich finde die Dinger einfach durchdacht und schick - Geschmackssache.

Der i3 ist nicht der stärkste der verfügbaren Prozessoren. Wenn dir diese Leistung reicht, könnte trotzdem der Preis abschrecken (der sicherlich SSD-bedingt ist).

Für dasselbe Geld gäbe es dieses Vostro: http://www.notebooksbilliger.de/not...tro+3300+serie/dell+vostro+3350+n33506+silber mit i5 - je nach Zusammenstellung über dell.de auch mit beleuchteter Tastatur.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Unsinn verzapft... :-D)
Ja also du sprichst eigentlich auch das aus was ich denke.

Vom Thinkpad bin ich begeistert hat aber nur i3 und HD3000 im Vergleich zum Vostro das den i5 und ne HD6470 hat.

Ich tendiere ja eher zum Thinkpad, weil naja wer zockt schon mit nem 13" Notebook.

Kann jemand was zur realistischen Akkulaufzeit des Vostro 3350 sagen.

(den Test hab ich gelesen ja ;) )

Und ich denke mit der SSD müsste sich das Thinkpad ja schneller anfühlen als das Vostro.

Ich brauch das Notebook im wesentlichen für Eclipse und Matlab also ich denke da sollte die Leistung des Core i3 ausreichend sein. (viel mehr als 30 % tun die beiden sich sicher eh nicht, oder ?)

Zuletzt bearbeitet:
Für Matlab locker ausreichend, und Eclipse ist nur ne Art Compiler, richtig?
(Vergib einem Maschinenbauer, wenn das jetzt zu geringschätzig sein sollte)

Das Thinkpad ist mein erstes absichtlich gekauftes Arbeitsnotebook (ich hatte mal ein Toshiba Satellite Pro 2100, in der Schulzeit aber nicht ansatzweise verstanden, welche Qualitäten das Gerät hatte und wie sehr ich da bei ASUS reinfallen sollte...). Und ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereut habe.
Die SSD wird wohl schon einen Unterschied ausmachen, die 8GB RAM tun aber auch ihren Teil dazu ;-)

Das Vostro hätte noch USB 3.

Gruß

Ist ne Programmierumgebung die ich für C++ nutze, über nen extra ARM Compiler für die lustigen Lego Mindstorms. Ich auf dem Weg zum Bachelor of Energietechnik, kann dir da jetzt aber auch nicht jeden Detail erklären. Danke für die Hilfe.

Ich werd das Thinkpad bestellen und mir das mal live anschauen.

Hatte vorher das Travelmate 8371, war zwar ein Acer aber dank Travelmate wars gut verarbeitet, nur son Su3500 mit single Core und 1,4 Ghz konnte nicht mehr die Welt retten ^^

Mindstorms programmieren wir mit NXC/NQC mit BrixCC. ;-)

Viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß mit dem Gerät.
Ja, die Travelmates sollen trotz Acer recht gut sein - und für die zwei Programme allein hätte er bestimmt noch gelangt, aber komfortabel ist anders.

Gruß

Nein das ist dann ja Not Exactly C ^^

bei Interesse schau dir mal nxtOSEK an. Das nutze ich zur Zeit.

Ja dafür hätte er gereicht das stimmt schon, aber nen Dualcore hab ich schon sehr vermisst. ;-)

Zurück
Oben