Entscheidungshilfe 12-13" Notebook

Frenzzik

Cadet 4th Year
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit:

- 12-13"
- <= 2 Kilo
- <= CHF 1000.-- (~ € 675.-)
- Mattes Display (idealerweise)
- inkl. optischem Laufwerk

Gebraucht wird es hauptsächlich für die Uni.

Dabei habe ich das HP 2230s entdeckt. Von den Daten her klingt es sehr gut. Aber die Verarbeitung sei anscheinend nicht das Wahre; viel Plastik und dadurch auch relativ stark biegsam.

Preislich würde ich die BrightView (Glare) Version für € 600.00 bekommen, die matte Version für € 665.00.

Gibt es zu dem gebotenen P/L-Verhältnis noch Alternativen, die auch berücksichtigt werden könnten? (Samsung + LG fallen schonmal weg, da sie den CH-Markt leider nicht bedienen :( ).

THX

kenn mich was die SChweiz angeht 0 aus, aber bei euch gibts doch das Neptun Projekt oder wie das heißt, in Ö ist es u:book, gute und stark verbilligte Notebooks für Studenten. Falls du einer bist :D

Ja das Neptun Projekt ist unser :) Aber offiziell ist das Projekt aktuell geschlossen und eröffnet erst im September wieder :(

Also auf unimall.de hier gibts das FSC Si 3655 mit schweizertatstaurlayout für 699€, ist aber glänzend und wahrschienlich brauchst du eher etwas was in der Schweiz verkauft wird :rolleyes:

Ja wäre schon ideal, wenn ich es in der Schweiz ordern könnte.

Naja, ich denke mal, es gibt gegenüber dem 2230s nicht viele Alternativen in dieser Kategorie. Aber falls jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt hat, wäre ich natürlich froh um Feedback :)

Frenzzik schrieb:
Ja das Neptun Projekt ist unser :) Aber offiziell ist das Projekt aktuell geschlossen und eröffnet erst im September wieder :(

oh, hmm, dachte die Verkaufsfenster wären gleich :(

Nexoc Osiris E622

bekommst du das in der schweiz ?

vadder

Zurück
Oben