12" bis 15" Arbeitsgerät gesucht

Geisterchef

Ensign
Moin,

ich schreibe ab morgen meine Diplomarbeit und brauche relativ zeitnah ein Notebook (also nicht morgen, aber so innerhalb der nächsten 7 Tage).

Meine Anforderungen sind folgende, da ich einen Großteil der Arbeit in der Uni schreiben werde:

- Die Auflösung muss relativ hoch sein (1600*900 oder besser), da ich mit mehreren Dokumenten/Softwares parallel arbeiten werde. Falls dies jedoch nicht so gut ist für die Augen (ich hab da keine Erfahrung mit längerem arbeiten, da ich zuhause nen 27" Monitor habe^^), dann lasse ich mich auch zu kleineren Auflösungen überreden

- Die Akkulaufzeit sollte relativ lang sein

- Lautstärke sollte möglichst gering sein (d.h. kein Ding was nach ner Stunde im Betrieb anfängt mit 90DB ein Flugzeug zu imitieren)

Da ich auch mal das ein oder andere Spiel zocke (und mein Desktop PC das mittlerweile nicht mehr so recht mitmacht, da der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat 8400er, 4850er ATI Karte), kann es auch gerne etwas mehr Rechenpower, Ram und ne zweite Grafikkarte haben (da würde ich dann auch etwas Einbußen bei der Akkulaufzeit in Kauf nehmen).

=> momentan hab ich mich bei Dell umgeschaut und da ist mir das XPS 15 und das XPS 15z ins Auge gestochen. Aber vielleicht habt ihr noch bessere/günstigere Alternativen anzubieten - bin für jeden Tip dankbar (Windows muss nicht dabei sein, da hab ich noch ne Unilizenz)

Zwischen 400 und 1500 Euro ist alles offen - es ist aber nicht notwendig das Budget voll auszutnutzen, ich bin ein ziemlicher Preis/Leistungsjunkie ;p
Ergänzung ()

Ich bin jetzt noch auf das HP DV7 gestoßen.

Zwar ist die Akkulaufzeit jetzt nicht gigantisch, aber es hat eine solide CPU, die Grafikkarte scheint für meine Anforderungen ganz gut zu sein und man kann auch ne SSD gleich dazu nehmen.

Spricht irgendwas gegen das Teil?
Ergänzung ()

Okay nachdem ich jetzt den ganzen Tag nachgeforscht habe, haben sich die Anforderungen etwas geändert:

1. Tastaturbeleuchtung

2. 1600x900 oder sowas in dem Bereich besser als Auflösung - 14" oder 15" bevorzugt

3. Sollte HD Videos abspielen können

4. Braucht überhaupt keine Spielfunktionen

5. Gute Tastatur

6. Relativ hohe Mobilität

Okay ich hab mir jetzt mal ein paar Sachen angeguckt und habe folgende Dinger in die nähere Auswahl genommen:

1. Macbook Pro 15" -> 1600*1000 Auflösung ist mir allerdings zu hoch (da erkenn ich zuwenig drauf haha bzw. es ist alles zu klein), leider gibts das 1440*900 Display nicht entspiegelt, 3d Grafikkarte mit der sich auch ein klitzekleines bisschen zocken lässt

2. Macbook Air 13" -> 1440*900 Auflösung (kein Laufwerk)

3. Asus Zenbook 13" -> 1600*900 Auflösung (kein Laufwerk)

4. Lenovo Thinkpad T420 -> 1600*900 entspiegeltes Display

Jemand noch nen Vorschlag?

Wenn du kein Problem mit Apple bzw. dessen OS hast, bleiben für mich genau 2

1. ThinkPad T420
2. Apple Macbook Air 13"

tendiere eher zum ThinkPad wegen dem hässlichen OS bei Apple. Ist aber meine Meinung. Von der Qualität her nehmen die sich nichts...

Würde das T520 mit FHD empfehlen, das Display ist genial.

Zurück
Oben