12 GB RAM Windows nimmt nur 3,99

~JoKeR~ schrieb:
Ist hier schon jemand weiter? Habe genau das gleiche Problem wie der TE nur mit dem Unterschied "8GB und 4GB verwendbar. Im Bios, CPU-Z... über all werden die Riegel als 8GB erkannt aber Windows gibt nur 4GB frei...??
Memory Remapping ist aktiviert und in der msconfig kein Speicher begrenzt.

Da liegt ihr beide falsch... ich habe lediglich in der msconfig kontrolliert und nicht gerarbeitet. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum es jetzt doch funktioniert:rolleyes:

Du hast sie kontrolliert, und dann das Häkchen entfernt.
DAS allerdings kommt nicht von alleine dahin. DAS wird von Dir (oder einer Tuning-Software^^) gesetzt.

Nee, da war vorher kein Häkchen gesetzt als nur 4GB von 8GB verwendet wurden!
Wie ich geschrieben habe, wurde der angepinnte Thread von mir durchgearbeitet... ohne Erfolg. Erst als ich die Speicher einzeln nacheinander eingesteckt habe, wurde der Speicher (wahrscheinlich durch TuneUp Utilities) begrenzt.

Mal ehrlich, solche Tools wie TuneUp kommen aus der XP Zeit und haben bei Windows 7 nichts mehr zu suchen.

Dann soll er sich aber auch keinen Rat holen, wenn die Programme das System durcheinanderwirbeln. Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Rechner macht, da gebe ich Dir Recht. Was kann das "Tool", was man nicht selbst erreichen kann und welche Vorteile hast Du gegenüber jemandem der es nicht nutzt? :lol:

Zurück
Oben