12 volt cpu connector

hero-schock

Lieutenant
hi,

ich habe ein gigabyte z77 ud3h und ein bequiet 480 watt netzteil.
wenn ich den power connector 12 volt anschliessen will dann passt nur ein stecker anstatt
alle beide in den anschluss.
Ist das normal?

Wenn ich das richtig verstehe hat dein Netzteil ein 8Pin Stecker und das Mainboard nur 4Pin aber das vom Netzteil ist Teilbar(2x4Pin) also reinstecken und es läuft.

Ja das ist normal ;D

Hat denn dein Netzteil ein Anschluss mit der Aufschrift P8 oder zwei Anschlüsse mit P4,
oder überhaupt nur einen P4'er

Handbuch S. 25 zeigt ein Bild des Steckers mit den Rundungen, prüfe mal den Stecker deines Netzteils daraufhin.

Nicht die 8 Pin PCIe Stecker (für Graka) mit den 2x4 Pin für das Mainboard verwechseln ;)

Vielleicht verrätst du mal welches NT du hast! Bei Fragen sind umfassende Infos immer sehr hilfreich! Ich vermute du verwechselst was! Der 4 Pin, oder auch der 8 Pin, Anschluss vom NT muss nämlich auf das Board passen!

Gruss Nox

beide 4 pin passen in die rechte seite von dem 8 pin anschluss aber in die linke seite passt keiner. hab ich noch nie erlebt sowas

die für die grafikkarte sind doch blau da was verwechseln fällt schon schwer

Eigentlich sollte das passen

"1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol," guck mal ob es nicht zwei 4 Pin stecker gibt.

Normal muss man die vorher zusammen stecken bevor man die an MB anstöpselt

genau das kann man nicht verwechseln.

wenn ich ja genau wüsste ob ein 4 pin reicht. deswegen frage ich ja hier ob das bei dem board normal ist

aber ob das so gewollt ist das die beiden stecker nicht zusammen auf das board passen würde ich gerne wissen.

Schau dir bitte nochmal die Stecker an, kann man - nebeneinander - miteinander "verkuppeln", d.h. parallel versetzt btw. 180 Grad gedreht, einstecken ?

Ist wie ein Puzzle ... :)

leck mich am ar... jetzt passen die genauso hab ich eben schon die ganze zeit rumprobiert.
ich schieb mal die schuld auf den hr2 Macho das riesen ding hat mir die sicht und den platz zum stecker ganz schön schwer gemacht.
danke euch für den aufwand. habe wirklich schon jede menge pc zusammen geschraubt aber das habe ich noch nicht gehabt. sorry

Zurück
Oben