welches 12 Volt Netzteil für NUC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homerxyz123

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
15
Hi Leute,

ich plane gerade einen Intel NUC 13 pro auf eine custom Wakü umzubauen.

Das mitgelieferte Netzteil (120) Watt hat 19 Volt ausgangsspannung.
geplant ist ein Phantech D-RDG Controller Hub einzubauen, damit ich die EK 80er Pumpen Gehäuse beleuchten kann und den
bücksdi CPU-XPR-AM-V2 board kühler.
Ausserdem braucht die Wasserpumpe 12 Volt und den 12 volt PWM Noctua 120er Low Profile Fan wollte ich an den Board anschluss anschließen.
Der original Intel Lüfter war ebenfalls 4 Pin PWM.

aufgrund des höheren Strombedarfs wollte ich ein 150er Netzteil nehmen gleich mit 12 volt, die ich am Mainboard Powerstecker 2x2 wieder abgreifen wollte um sie intern für die Pumpe, RGB etc zu verwenden.

Ich finde aber kein Netzteil mit MINDESTENS:
12V 150W5,5 mm (außen)
2,5 mm (innen)

Kann mir jemand weiterhelfen?
heise hat irgendwie auch keine im Programm, die brauchbar wären.
Gibts nur diese verdammten China-Kracher Müll (wer weiss was beim Anschluss passiert und wann), oder auch noch irgend etwas namhaftes??
Ich bin bei Netzteilen und Akkus immer etwas empfindlich und habe angst, dass mir so ein verdammter Chinese noch die Bude abbrennt!!
Da ich noch einen Step Up Wandler einbauen will (12 volt zu 5 Volt), gilt für den dasselbe.
Weiss da auch jemand was??
so 5-10 Ampere und nicht zu groß
 
@kartoffelpü:
das leica hab ich auch direkt als erstes gefunden!
aber ich kenne kein leica!
der Bernadiner nebenan hiess leica!!

Was soll das sein?
Ist doch auch wieder so ein china müll
genau wie bei amazon!
Wenn was passiert ist Amozon nicht verantwortlich.
Höchstrichterlich bestätigt, sondern der hersteller.
was meinst du was passiert wenn du dem die vorhaltung machst, dass aufgrund seines chinakrachers die bude mit den 4 kindern abgerannt ist??
dann sagt der nur: " ich weiss nicht"!!!
 
homerxyz123 schrieb:
Ich finde aber kein Netzteil mit MINDESTENS:
Ja, weil diese Hohlstecker eine begrenzte Kontaktfläche haben und man da nicht einfach 20A durchballern sollte. Du brauchst also keinen Chinesen, du bist eine Gefahr für dich selbst :D
Hat schon seinen Grund warum die NUCs mit 19V laufen.
 
nein, weil ich vor 10 jahren bereits über 250 watt über einen hohlstecker mittels eines externen hfx netzteiles "geballert" habe du dummschwätzer
es gibts nucs /extrem edition) die 500 watt übert einen hohlstecker "ballern" du dummschwätzer
 
homerxyz123 schrieb:
weil ich vor 10 jahren bereits über 250 watt über einen hohlstecker mittels eines externen hfx netzteiles "geballert" habe
Die meisten Hohlstecker in der Größe sind so bis maximal 10A spezifiziert. Man bekommt da auch locker 250W durch wenn die Spannung hoch genug ist. Aber bei 12V sind das 20,8A, das würde ich keinem 5mm Hohlstecker zumuten.
homerxyz123 schrieb:
du dummschwätzer
Gleichfalls.
 
homerxyz123 schrieb:
über 250 watt über einen hohlstecker mittels eines externen hfx netzteiles "geballert" habe
Kommt halt nicht auf die Leistung sondern die Stromstärke an. Dieser Stecker ist beispielsweise für max. 2A ausgelegt, bei dir wären es 150W/12V = 12,5A...
 
k. a. für was der augelegt ist, ich weiss nur, dass das original netzteil mit diesen spezifikationen ebenfalls weit über 2 A hatte mit 120 watt und 19 Volt.
auf die 30 watt kommt es dann wohl auch nicht mehr an. zu mal intel selbst ebenfalls noch stärken strom drüber gibt, egal ob auf 12 oder 19 volt.
dann bleibe ich eben bei dem original netzteil.
ansonsten müsste das von euch mal jemandem von Intel erzählen?
Demzufolge liegen in Mio. Haushalten potentielle Zeitbomben rum!!!

ansonsten:
Äääh, ich glaube hier kann dann mal zu! Hab es gemeldet

sehr gut gemacht, du kleiner denunzianten H*rensohn!!
 
@homerxyz123 Meinst du mit diesen Umgangsformen wirst du hier zukünftig Hilfe bekommen? Würdest du das @Specialized1 auch ins Gesicht sagen mit seinen 135kg und einem Oberarmumfang von 52cm?

Ich hatte auch gerade begonnen eine Antwort zum Thema zu formulieren. Ich lass es dann mal lieber sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben