12 Zöller für max. 430 €

soeschelz

Lt. Commander
Hi,

für mein Studium Suche ich ein 12 Zoll Subnotebook/ Netbook.

Leistungsmäßig habe ich keine großen Anforderungen, Visual Studio 2008 läuft ja auch auf Netbooks einigermaßen.

Preismäßig kann ich nicht mehr wie ca. 430,- € ausgeben.

Ich habe mir schon das Lenovo IdeaPad S12 angeschaut, das gefällt mir recht gut. Könnt ihr mir in diesem Preisbereich noch was empfehlen?

Ich Blick bei der ganzen Sintflut an Net- und Subnotebooks einfach nicht mehr durch... vor 1,5 Jahren war das noch einfacher..

Hmm, ja, das Ganze ist wirklich unüberschaubar geworden^^
Ich habe mir vor einer Woche das TravelMate Timeline 8371-352G16N für 469€ geholt. Jetzt ist es sogar 10€ günstiger, grrr :D
Ist zwar ein wenig teurer, größer, hat aber auch ein wenig mehr Power unter der Haube. Akkulaufzeit ~5,5 bis 6h beim Rumpimmeln mit Visual Basic 6.

Wenn du wirklich nur bis 430€ kommst, dann wäre das Samsung n510 für dich optimal. ATOM und ION, gute Akkulaufzeit.

Also mir gehts hauptsächlich um die Auflösung... 600 in der Höhe ist einfach zu wenig... da wäre 1280x800 oder 1366x768 schon viel besser... aber die Netbooks mit Atom Z5x0 sind mir zu langsam, vor allem bei der Grafik... ich will Win7 mit Aero laufen haben.

Also die TraveMate Timeline finde ich auch interessant, aber das überschreitet eig schon mein Budget, mal schaun, ob ich nochwas locker machen kann.

wenn es dir nur um die auflösung geht gibt es auch 10" mit 1366x768 auflösung.

echt?? ich kenn nur den von Sony... und die verlangen ja Wucherpreise... ansonsten nur die 11,6er mit der miesen Z-Plattform.

Also das Samsung N510 sieht echt gut aus, nur das Glare-Display ist ein echtes Manko... hoffentlich krieg ich genug Kohle für das Kleine TravelMate Timeline zusammen.

soeschelz schrieb:
echt?? ich kenn nur den von Sony... und die verlangen ja Wucherpreise... ansonsten nur die 11,6er mit der miesen Z-Plattform.

Also das Samsung N510 sieht echt gut aus, nur das Glare-Display ist ein echtes Manko... hoffentlich krieg ich genug Kohle für das Kleine TravelMate Timeline zusammen.

Das N510 hat doch gar kein Glare-Display! Zumindest hab ich das im Test von Notebookjournal so gelesen.
Ich würd schon sagen, dass das N510 wohl momentan eins der besten Netbooks ist. Mir persönlich wäre der Preis aber noch zu hoch. 400€ ist meine Schmerzgrenze bei einem Netbook.

hm... ich mein ich hätt irgendwo Glare gelesen... so kann man sich irren... ja also ich habs auch schon im angebot für 399 gesehen... wenn dann würde ich noch warten.
Ansonsten halte ich nach einem TravelMate Timeline ausschau... vll auch doch wieder ein Standardnotebook...

Zurück
Oben