11-12 Zoller mit Nvidia Ion bis 400€

ali7566

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
874

Sheeep

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
272
Hi,
also ich habe ein Asus eee 1201n (http://www.amazon.de/1201n-Netbook-1-6GHz-Nvidia-schwarz/dp/B0030DGZNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275064483&sr=1-1) und das S12 hatte ich schonmal in der hand. Das asus ist zwar etwas teurer als 400€, aber ich würde sagen das lohnt sich.

Es hat etwa 4.5 -5h Akkulaufzeit in Ubuntu 10.4, und einen DualCore Atom, den man im vergleich zu dem singlecore, schon merkt. Das Lenovo hat trotz singlecore weniger akkulaufzeit.
das Asus hat außerdem keine verlöteten rams, du kannst beide austauschen.

Nur der Stromstecker ist etwas klein, weshalb man vorsichtig sein muss, der ist beim S12 besser

--> Kaufempfelung: Asus eee 1201n.
 

Siggi86

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
215
gibts das asus auch in matt oder ein anderes vergleichbares 12" in der preisregion bis 500 Euro? hauptsache es ist matt, da es auch zum arbeiten im garten gebraucht wird...
 

biervernichter

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
947
hab das Asus 1201N in der Konfiguration mit 3 GB und 320 GB HDD und kann es nur empfehlen. Das Ding sieht gut aus und hat eine super Leistung. Würde mir das Ding aber nicht in schwarz kaufen (Staumagnet und Fingerabdrücke).

Im Internet gibt es einige Leute die sagen der Bildschirm sei zu dunkel oder schlecht ausgeleuchtet. Dies kann ich nicht bestätigen - Bildschirm ist angenehm hell und auch gut ausgeleuchtet
 
Top