14/15 Zoller für max. 400-600 Euro

Selcuk23

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
62
Hallo Leute, meine Schwester möchte sich einen neuen Laptop kaufen und deswegen bräuchte ich mal ein paar Vorschläge.
Ich habe nur wenig Ahnung davon. Daher würde ich mich über jeden Vorschlag freuen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
  • Office (Word, Excel, usw.)
  • im Internet surfen
  • Netflix & Co.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
  • zu 90% Zuhause.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
  • keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
  • keins davon

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
  • es sollte etwa 14 oder 15 Zoll sein
  • kein Schnickschnack wie Touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
  • nicht wichtig, da es zu 90% Zuhause genutzt wird

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
  • kein Betriebssystem notwendig. Windows 10 habe ich bereits

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
  • nicht wichtig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
  • nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
  • 400-600 Euro möchte sie ausgeben. Dass man für diesen Preis kein Superteil bekommt ist mir bewusst. Jedoch würde ich gerne das Bestmögliche in dieser Preisklasse kaufen. Nur Neugeräte
 
Dann schau mal hier

https://www.mydealz.de/deals/dell-i...astatur-fingerprint-win10-auch-als-14-1687452

Das ist schon ein Super Teil. Der Akku könnte halt größer sein, aber es lässt sich neben Akku, SSD, RAM und wifi recht einfach tauschen und Platz für 2 SSDs ist ebenso. Die Chance das 30önit Panel zu bekommen ist beim 4700U Modellen sehr hoch.
Meine derzeitige Empfehlung hat das Teil. Das ist in etwa vergleichbar mit dem Ideapad 5 im Sommer. Was besseres kenn ich derzeit nicht, was in absehbarer Zeit auch geliefert wird und Ryzen 4000 verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Gibt es noch weitere Vorschläge?
 
Ideapad 5 14ARE05, das es mit dem Budget nur mehr mit fix verlötetem nicht upgradebaren 8GB RAM gibt.
 
Zurück
Oben