Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich empfehle ein gebrauchtes Thinkpad X200, 201, oder 210. Z.B. bei lapstore.de
Evtl. mit den Zusatzoptionen für einen neuen Akku und neue Tastatur ohne Aufkleber.
Ja, hat zwar ein paar Änderungen gegenüber den Vorgängern bekommen (Tastatur), ist aber ein klassisches vollwertiges ThinkPad.
Testberichte gibt's ja auf Geizhals auch zu lesen. Die 3 Jahre Vor-Ort Garantie sind natürlich super!
Nach kurzem überfliegen bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es sich hier um ein IPS-Display handelt (Testbericht notebookcheck.com), oder um ein TN.
Moin Leute, ich bin durch die Suche nach "x230i" auf dieses Topic aufmerksam geworden und hatte mich für eines der X230 Modelle von Lenovo interessiert. Allerdings gibt es genau das X230 nicht mehr, wie ich es haben wollte, also wird es vielleicht doch das X230i und da wollte ich mal fragen ob der i3-3110M im Vergleich zu meinem aktuellen X200 Prozessor (siehe Signatur) kräftiger ist!?
Dazu kommt noch die Frage, bei geizhals.de steht nichts von mSATA, in dem Sammelthread für Notebooks mit mSATA steht aber das es mSATA hat und hier ist z.B. ein Modell mit SSD am mSATA Port, da ich aber kein Student bin, kann ich dort schlecht kaufen. Stutzig bin ich aber dennoch etwas
Könnt Ihr mir da kurz ein paar Infos zukommen lassen?
Gruß, Domi
Oh.. doch so viel.. Ich war jetzt von vielleicht 5% gegenüber meinem aktuellen P8400 ausgegangen.. aber das ist ja dann doch eine kleine Steigerung. Jetzt wäre nur noch die Frage offen, ob das X230i wirklich einen mSATA Port integriert hat, den ich sofort verwenden kann, oder eben nicht.
Aber schon mal danke für deine Information.
Gruß, Domi
Bis jetzt habe ich noch von keinem X220/230 gehört, bei dem mSATA nicht vorhanden war. Ein paar Kompatibilitätsprobleme mit den Intel mSATA SSDs und den X220 i7 Geräten gab es anfangs, aber das scheint sich gelegt zu haben. Bei der L Serie muss man scheinbar schon eher aufpassen, da bei Modellen ohne WWAN teilweise der Slot komplett fehlt...
@KeilerUno, ja das Angebot hatte ich auch schon gesehen und das kommt mir eigentlich ganz gelegen Ich hatte mir ja erst ein Modell mit i5 angeschaut, da gab es mal eins für 850 Euro ohne UMTS Karte drin, aber da lief wohl schlecht und wurde komplett raus genommen. Und wenn das i3 Modell halt die Geschätzte mehr-Leistung hat, sollte das für Office Aufgaben ausreichen
@bemymonkey, ja.. bei diversen Modellen stand dran das ein mSATA Port existiert, aber bei diesem Modell irgendwie nicht.. darum fragte ich lieber mal nach
Nachtrag: Ich glaube, bis heute Abend überlege ich mir das mit dem Angebot des X230i mal und kaufe mir dann später noch eine mSATA SSD dazu
Die X230 gibt es ohnehin nur als "WWAN Ready", und da die WWAN Karten den gleichen Slot benötigen wie mSATA ist der Steckplatz zwingend vorhanden. Die Ls scheint es auch ganz ohne WWAN Steckplatz + Antennen zu geben, wenn man nicht vorsichtig ist.
Naja, was Lenovo Modelle angeht, kommen bei den Thinkpads nur X oder T Modelle in Frage. Chef 1 hat ein T420 und Chef 2 hat ein X210.. alles fing mit meinem X200 an und daraufhin meinte ich dann "ihr braucht auch so etwas!"
Ich habe mir das Modell von notebooksbilliger für 679 Euro bestellt und warte jetzt einmal, bis es hier ist und melde mich dann wieder.
Gruß, Domi
Nachtrag: Soo.. mein X230i habe ich seit gestern hier und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich dachte erst von den Bilder her, die Haptik der Tastatur könnte ein Problem für mich darstellen, aber so schlimm finde ich das gar nicht. Einziges Manko ist, es fehlen ein paar Tasten und Hotkeys
Jetzt fehlt nur noch eine mSATA SSD Festplatte, und dann sollte das Teil laufen wie verrückt. Dieses UEFI Boot (oder wie das heißt) war für mich noch ein Hindernis bezüglich des Win 7 Install, aber nun läuft auch das. Windows 8 habe ich mir 60min lang angeschaut, aber damit kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Mehr fällt mir gerade nicht ein...