1200 Euronen Gamer PC von Alternate

boopie

Cadet 1st Year
Schönen guten Abend zusammen,
hiermit bitte ich Euch untertänigst um Eure Absegnung meines leider bereits bestellten Systems.
Hab mich ehrlich die ganze letzte Nacht durch dieses Superforum gelesen und habe dann heute morgen mal ganz mutig bestellt.
Je länger ich jetzt allerdings weiter lese, desto unsicherer werde ich.
Schaut doch mal bitte mein bestelltes System an und stellt mich dann an den Pranger, vielleicht ist es ja noch möglich, das ein oder andere auszutauschen, weil ja erst heute bestellt.
Ich habe für diesen PC 1 Jahr gespart und nun in der Schlußphase gingen mir dann wohl doch ein wenig die Pferde durch :(
Also hier ist es:

Prozessor : Core 2 Duo E8500 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3P
Kühler: Asus Triton 85
Graka: Gainward GTX260
Ar.Speicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Netzteil: Dark Power PRO 650W
Gehäuse: Enermax ECA5001-BS Big Chakra
Gehäuselüfter zusätzlich: Coolink Coolink 1200 Basic 120x120x25
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB
Floppy: Cardreader irgentwas Floppy Kombination, man weiß ja nie :)
Laufwerk: LG GH-20NSRBB

Windows Vista Home Premium 64 Bit
nero 8 OEM

Der PC soll zu 90% zum gamen verwendet werden und eine Übertaktung ist vorerst nicht geplant, aber die Option wollt ich mir einräumen (für die Zeit in der ich wieder 1 Jahr sparen muss :) ).
Habe versucht mich an den vorgeschlagenen System hier zu halten, aber es waren halt nicht alle Teile auf Lager bei Alternate, da hab ich halt nach Bewertungen geschaut und mal frei selber entschieden.
Gesamtpreis inkl alles 1192 Euronen.
Ist das so OK? Bitte antwortet mir schnell, ich werde sonst keinen Schlaf finden, bin sowas von kribbelig, kann mir alle 5 Jahre mal was für mich leisten und dann vermassel ich es :(
Danke schonmal für Eure Mühen
Gruß Boopie

AW: 1200 Euronen Gamer PC von Alternate, plz check it or i will not sleep :(

Prozessor : Core 2 Duo E8500 boxed ok
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3P ganz ok
Kühler: Asus Triton 85 nicht gut find ich
Graka: Gainward GTX260 ganz ok
Ar.Speicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ganz ok
Netzteil: Dark Power PRO 650W ok
Gehäuse: Enermax ECA5001-BS Big Chakra kenn ich nicht
Gehäuselüfter zusätzlich: Coolink Coolink 1200 Basic 120x120x25 ka
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB super hab ich auch
Floppy: Cardreader irgentwas Floppy Kombination, man weiß ja nie -
Laufwerk: LG GH-20NSRBB ka

Für das Geld hättest du sicherlich was besseres bekommen ,oder was meint ihr?

Viel zu teuer einfach.
Muss es unbedingt Alternate sein?
Es gibt viel günstigere Shops, die trotzdem genauso gut sind!

hey ich würde sofort stornieren und noch mal neu bestellen, und dann woanders. ;) so kriegst du noch eine viel bessere und günstigere config

Oje ;( hoffentlich geht das noch!
Ich werds morgen versuchen. Helft Ihr mir dann bitte?
Ich kann nicht selber zusammen bauen und bei zig verschiedenen Anbietern wollte ich eigentlich auch nicht bestellen.
Dann müsste mich wirklich jemand an die Hand nehmen und a) den shop aussuchen b) konfigurieren und c) mich zurück halten das ich nicht wieder übermütig werde.:evillol:
Danke für Eure postings

Schau mal bei Hardwareversand und Mindfactory. Sind beide recht günstig (geht billiger aber dann ohne Zusammenbauservice). Bei HWV kostets 20 € + Versand, bei MF 60 € ohne Versandkosten und mit Funktionsprüfung. Ausserdem musst du für Software raufspielen bei HWV extra bezahlen. Aber insgesamt sind beide günstiger als Alternate. Zusammenstellung reicht 450W, kannst aber auch sicherheitshalber 550W nehmen. Festplatte würd ich ne WD 640GB AAKS oder Samsung Spinpoint F1 640GB nehmen. Sind günstiger für die gleiche Leistung und mehr Speicherplatz. CPU Kühler würd ich bei deinem Budget nen Noctua U12P nehmen. Wenn du aber nicht übertaktest, reicht auch nen Arctic Cooling oder ähnliches.

alternate verlang ja 80€ für zusammenbau und stabilitätstest , is das in dem preis schon mit drin?

aber da du den rechner nicht alleine zusammenbauen kannst würde ich dir auch raten dies nicht zu tun. es ist schnell was falsch angeschlossen bzw funktioniert dann nicht. und wenn du komponenten beim selbsteinbau kaputt machst ( zb du verbiegst pins bei der cpu ) kannst dus gleich nochmal neu kaufen.

und bei deinem system lässt sich sparen wenn du eine e8400 cpu und normale ddr2 800er RAM mit CL5 takt nimmst - außerdem is das netzteil viel zu überdimensioniert. ein 500er oder 525er reicht swoas von locker bei dem system.

an deiner stelle würde ichs schon bei alternate zusammenbauen lassen, da funktioniert im nachhinein wenigstens alles und du hast keinen stress. außerdem kann man über den preis noch mit den verkäufern reden.

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 4,99 € 1
Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 134,90 € 1
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 97,54 € 1
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 81,71 € 1
Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,99 € 1
Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 261,49 € 1
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 204,58 € 1
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,80 € 1
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 73,33 € 1
LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 24,04 € 1
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 51,99 € 1
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 126,01 € 1
Summe: 1.131,72 € 1)

Das sieht doch schon ganz anders aus :) Dank Euch!
Nun kann ich nur hoffen das die bei Alternate meine Bestellung annulieren werden.
Vielen lieben Dank Euch allen :)
Gruß boopie

CPU nicht als tray kaufen. Gründe sind der FAQ zu entnehmen.

Für 100 Euro bekommst du ein besseres Netzteil als das da. Dabei sei gesagt -> Wattzahl ist nicht alles.

Als HDD eine 320/640/1000GB Platte, da diese schneller sind, als die älteren mit den 250er Plattern (das sind die Dinger die innen drehen).

Ja, das Problem ist leider nur das ich kein anderes Netzteil aussuchen kann, es muss 700 Watt haben um überhaupt eine gute Graka auswählen zu können.
Das Netzteil ist aber nicht schlecht, hat bei nem Vergleichstest immerhin den 2ten Platz gemacht von 10.
der Unterschied zwischen tray und box beträgt immerhin 20 Euro, da verzichte ich lieber auf die längere Garantie.
Das mit der HDD wusste ich nicht, danke für den Tip :)

Dann hör doch einfach den PC bei Alternate Zusammen zu stellen. Ist eh viel zu teuer.

Für komplette Systeme ist Alternate echt zu teuer. Bei Angeboten kann man da aber mal gerne zuschlagen.

vv-computer ist momentan im Schnitt recht günstig.

Für ein komplett System, wie immer www.hardwareversand.de , und 20 Euro für den Zusammenbau zahlen

Bist du bei Hardwareversand.de über den Konfigurator gegangen? Oder bei nem anderen Händler?
Das darfst du nicht machen, denn der ist scheiße.
Bei Netzteilen: Er achtet nicht auf Qualität, sondern denkt, du kaufst Billig_Müll, das die angegebe Leistung nciht hat => Rießen-Puffer.

Bei den Boards gehts auch nur nach Sockeln => selber alles in den Warenkorb legen udn am Ende noch den Posten "Zusammenbau" für 20€ in den Warenkorb legen.

Netzteil: Zieht keine 450W (Primär unter oder 400W). Also kannst du als MAximalnennlast ein COrsair VX550W, Enermax Pro82+ 525. Enermax Pro82+ 425. Auf alle Fälle brauchst du 2 PCIe Stromstecker. m besten 2* 6+2, oder 1* 6+2 und einen 6

Deine Graka ist 50€ zu teuer, nimm entweder eine mit 1024 für nen ähnlichen Preis, oder die günstigste HD4870 für ca. 200€ Hier klicken!

Die Preise sind verrutscht, ich habe die 200 Euronen Graka :)
Lasse mich gerade vom Hardwareversand zurück rufen, dann klär ich den Rest telefonisch.
Ich bin Euch allen so dankbar :) ganz ehrlich.
Hat übrigens geklappt mit der Stornierung bei alternate, die waren sehr nett da.
Gruß boopie

Deswegen erst nachfragen, dann bestellen ;)

---------------------------

Jetzt schaut Euch das mal an, so eine frechheit vom Hardwareversand!

Email Auszug:
die Ware, die Sie am 12.9.2008 um 08:46 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 12.9.2008 um 19:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

Eigentlich wollte ich doch noch eine Woche oder so Nägel knabbern und bibbernd auf meinen PC warten und jetzt kommt er wohl möglich schon morgen :) Boar sind die fix;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)

HWV sind schnell, ging damals bei meinem Bruder auch fix.

Wäre dir dankbar boopie, wenn du deine Nachrichten Box mal untersuchst, hab dir ne PN geschickt.

Diese Infos könnt ihr gerne per PN austauschen. Das muss nicht öffentlich sein. ;)

Zurück
Oben